H2, H3 oder doch was anderes?

Antworten
Benutzeravatar
Nostradamus13
Hummer Freak
Beiträge: 177
Registriert: 05.08.2011, 14:22
Wohnort: 24340 Altenhof bei Eckernförde
Kontaktdaten:

H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von Nostradamus13 »

Hallo,
Mein Traumwagen war seit ich 8 war, der H2. Seit ich auf meinem Fahrrad an einer Ampel stand und plötzlich im Schatten war. Weil ein riesiger H2 neben mir stand.

Nun, bis vor 1 jahr war mein Sparziel der H2. Ich bin einfach gestrickt. Der H2 ist groß - angeberisch - verschwenderisch. Also, genau richtig.

Nun aber, ist auch der H3 mit einem schönen V8 zu haben. Die Technik und Luxus ist dem H2 überlegen, dafür hat der H2 die geilere Karosserie.
Daher schwanke ich nun zwischen den beiden.
Und noch schlimmer : ich sass vor einer Woche in einem Chevrolet SUBURBAN. Alter, es fehlte noch die Marke und ich fühlte mich wie einer vom FBI. :)

Versteht ihr mein Dilemma? Der H2 ist weiterhin mein Traumwagen. Sein erscheinen hinterlässt immer bleibenden Eindruck. Wogegen der H3 technisch "besser" sein soll, aber ich finde, er sieht nicht so klasse aus.

Wie ist eure Meinung dazu?
Das Thema verbrauch ist dabei uninteressant. Ebenso Versicherung. Mir geht es um das Auto an sich.

Die meisten sagen ja, der H2 muss knarren und knacken, usw.
Muss das wirklich sein? Oder sollte man sich auf den "ausgereifteren" H3 fokussieren?

Nostradamu
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von RMState »

Mmmmh - die Frage ist genauso schwer zu beantworten, wie die Frage, ob man Vegetarier, Veganer oder Fleischfesser sein soll. :pdt06:
Also hat vom Grundsatz her gesehen sicher mal jeder eine andere Sichtweise.

Mich hatte mein H3 V8 in knapp 2 Jahren und über 20 TKM nie im Stich gelassen und die so gerne zitierten Elektroprobleme etc. kenne ich nicht.
Folglich kann ich ihn nur empfehlen.

Das ich mich von ihm trennen musste hatte rein berufliche Gründe.

Fahre am besten je einen H2 bzw. H3 mit V8 Probe und entscheide dann selbst.

Gruss und viel Spaß bei der Auswahl sowie Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumwagen.

:wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von stefan »

Der Trend geht ja zum Zweitwagen bzw. Drittwagen. :pdt06:

Wie schon gesagt, du musst mit dem Auto fahren (& bezahlen) und daher einfach mal zur Probe fahren.
Mit Sinken der Nummer (H3>H2>H1) wird das Auto unvernünftiger (Verbrauch, Platz auf der Straße, usw.). :twisted:
Aber wer einen Hummer fährt tut dies in den wenigstens Fällen aus Vernunft (Verbrauch, Versicherung, mind. 4 Jahre alt, Image, ...).

Die Technik lässt sich bei jedem Hummer in den Griff bekommen, ansonsten --> TÜV-Report 2014 @ AutoBild :pdt28:
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
Nostradamus13
Hummer Freak
Beiträge: 177
Registriert: 05.08.2011, 14:22
Wohnort: 24340 Altenhof bei Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von Nostradamus13 »

Danke für die schnellen Antworten.
Richtig, vernünftig ist das fahren eines Hummers sicher nicht...aber sicher geil!

Mein Problem ist (leider) hier im hohen Norden finde ich niemanden, der einen H2 hat, mit dem ich mal eine Runde auf dem Parkplatz drehen kann um zu erleben wie es ist. Ich steh auf diesen Wagen - und habe noch nie in einem gesessen.

Ganz klar: Klimaerwärmung, Verbrauch, Umwelt sind Themen, die mich nicht wirklich kratzen (bei meinen 4000km im Jahr).

Aber, das ist mein Wunsch seit ich klein war und soll irgendwann mal erfüllt werden.

Der H3 ist interessant, weil neuer. Alledings, gefällt mir der H2 besser. Er hat irgendwie mehr Ausstrahlung.

Daher wird meine Suche auch weiter in diese Richtung gehen. Hoffe mal, ich finde bald jemanden, wo ich mal erleben kann. :mrgreen:
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.
bajuffe
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2012, 03:55
Wohnort: 34225 Baunatal
Kontaktdaten:

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von bajuffe »

Ich habe auch schon vor Jahren angefangen zu überlegen.
Damals habe ich zwischen einem H3 und einem BMW x5 geschwankt. Habe mich dann aus "Vernunftgründen für einen BMW x5 entschieden. Was von der Sache her Top war, 2 Jahre gefahren , absolut nix drann und halt alles super verarbeitet.
Allerdings hat mich der Hummer_Gedanke nie losgelassen! Nur habe ich dann umgeschwenkt, der H2 war wegen verbrauch und alter usw. vorher von vornherrein verdrängt , nur weil ich jetzt den X5 hatte war ein H3 keine Option, weil das wäre wieder nur ein Kompromiss gewesen!
So nun habe ich mir einen H2 gegönnt, und ich muss sagen das ich jedes mal das Grinsen ins Gesicht bekomme wenn ich auf ihn zu gehe!
Ein H3 wäre ein Kompromiss gewesen, bei dem ich nach spätestens 1 Jahr wieder in Überlegungen verfallen wäre!
Bild

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von Stonebreaker888 »

Noch schöner ist es, wenn andere die Freude über Deinen Wagen (Truck) teilen. In Deutschland wurde ich oft verpönt. Ich sah Menschen am Hummer, die interessiert und begeistert an ihm standen, wenn ich allerdings dann selbst dazu kam, wichen sie wie ertappte wortlos davon. Nur wenige gaben ihre Begeisterung preis. Zwei Jahre bin ich nun in America und hier ist das komplett anders. OK, die Mattschwarze Folie, Scheinwerfer, LED´s, LED- Flashlight, der brutale laute Sound der Auspuffanlage (Birnen und keine KAT´s mehr) tragen etwas bei. Ich bin nun aber mehrmals quer durch und egal ob in New York (Central Park, Fifth Avenue), auf den Highway´s go West durch Texas, New Mexico, Arizona nach California, überall wird man angehupt. Es werden Zeichen gegeben (hochgestreckter Daumen) Handy gezückt, gewunken, bei Stops an Gasstation kommen die Menschen auf einen zu (Nice Hummer, what for a Biest,, You hunt Aliens?) Es geht quer durch alle Altersschichten, Kids, Teenies, bis hin zu Oma´s die mich in 60 Jahre alten klapprigen PickUp´s überholten. Girl, die aus ihrem Cabrio an einer roten Ampel neben Dir stehen, einen anlächeln und Dir zurufen, „I like your Truck“.
Ich schrieb schon an anderer Stelle hier im Forum das mich ein Motorrad Cop in Los Angeles anhielt, nicht weil ich etwas falsch gemacht hatte sonder ihm der Hummer gefiel und er nachsehen wolle ob sich auch der richtige Besitzer in ihm befinde. Auch hier in Florida, wo es an Toyota´s, Mazda´s und Nissan alles andere als mangelt, teilen die Menschen die Freude am Auto mit einem. Mein Boss fährt einen weisen 2008er und jedes mal wenn er auf die Baustelle kommt, parkt direkt neben mir. Ich stellte mir öfter die Frage, was denn später einmal kommen mag. Er kommt in die Jahre, die Kleinigkeiten die ersetzt werden müssen, häufen sich aber ich finde keine Alternative. Ich fahre ihn weiter, genieße jeden verdammten Tag und höre nicht auf meinen Verstand auch wenn der Benzinpreis in etwa die Hälfte von dem in Deutschland beträgt. Der H1 ist hier sehr rar. Ich sah hier ganze zwei Stück und das wäre noch eine Option. Natürlich auch dann richtig böse zurecht gemacht, Black or Gray, Matt, Fett, Hoch und Laut und natürlich jede Menge blaues Licht.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von cargum »

Na das ist wirklich eine Frage... Ich persönlich habe mich ja gerade von meinem Dicken getrennt,
weil ich nach 4 Jahren mal wieder was Neues haben wollte: Im Alltag zuverlässi(ger), durchzugsstark,
gute Beschleunigung, vernünftigen Service vor Ort, schneller als 140 auf der Autobahn und mit etwas
mehr "Luxus", prima Verarbeitung und Bequemlichkeit im Inneren. Trotzdem fiel es mir nicht leicht,
mich von ihm zu trennen. Normalerweise fahre ich meine "Alltagsautos" 2 bis 3 Jahre, da waren die
4 Jahre schon echt lange! Aber es hat auch sehr, sehr viel Spaß gemacht! Als alltagstaugliches Auto ist
der H3 zu gebrauchen, einen H2 hätte ich persönlich nicht haben wollen - da brauch man schon eine
vernünftige Werkstatt "vor Ort", ohne das man zig Kilometer fahren muß. Mit dem H3 hat man doch
schon das bessere Fahrzeug, obwohl ja so jedes Hummerchen seine Macken hat. Jeder hat mal Spaß
an irgendwelchen bestimmten Autos - und das sollte man auch Leben (wenn die Kasse paßt), aber ein
Auto ein Leben lang zu fahren, kommt für mich persönlich nicht in Frage. Bloß entscheiden solltest du
dich bald - denn es gibt immer weniger gute Hummer und gebaut werden die ja nun bekannterweise
auch nicht mehr. Also lieber mehr ausgeben, als nachher eine "Bastelbude" haben (sein denn du kannst
das alles selber machen)...
Gruß CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: H2, H3 oder doch was anderes?

Beitrag von ecki »

Ich fahre den H3 jeden Tag und er ist mein Alltagsauto 25 000Km im Jahr, zum Spass habe ich einen Mercedes 107er 380Sl BJ. 1983, der dieses Jahr garnicht lief, genauso wenig wie das BMW Z3M Coupe von H&H.

Der Hummer macht einfach mehr Spass. :mrgreen:

Einen H2 wollte ich auch, aber für jeden Tag ist der mir einfach zu hart. Parkplatzprobleme, kleine enge Straßen mit parkenden Autos mag er auch nicht. Aber er ist ne richtig dicke fette Sau. icon_thumleft
Vielleicht nehme ich mir nächstes Jahr einen H2 noch dazu. Aber der wird dann auch nur rumstehen, wie die beiden anderen auch..... Mal sehen! :mrgreen:


Nein ich fahre kein Gas, das gehört ins Feuerzeug, oder ich kaufe mir einen Diesel! :shock: :mrgreen:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Antworten