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Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben werden

Verfasst: 27.10.2014, 21:23
von Harleyrudi
Hallo und Gruß an die Hummer Gemeinde.
Ich habe online dieses Bild gefunden und Frage mich wie es möglich ist, dass ein H2 so zusammengeschoben werden kann.
Ist doch krass oder ?

MfG Reiner

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 27.10.2014, 21:25
von Harleyrudi
Mein Motto unten drunter passt zu diesem Bild nicht wirklich.

MfG Reiner

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 28.10.2014, 05:47
von Der_Kaatze
Meiner meinung nach ist das Foto ein Fake! Der bus hat ja mal gar nix abbekommen. Außerdem sind da Kanthölzer unter dem H2.


Aber mal zum zusammenschieben, das ist bei H2 ganz einfach, vorne ist doch fast alle Plastik und GFK.

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 28.10.2014, 12:22
von ecki
Und ein fetter Leiterrahmen, da schiebt sich so schnell mal nix :mrgreen: Leider hat der Bus einen noch fetteren Leiterrahmen und höher leider auch. Da ist der Hummerrahmen wohl drunter geraten und hat den Rest des Hummers vom Rahmen geschrubbt!! :shock:

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 11.11.2014, 18:31
von coke_fridger
Ähnliches Prinzip wie bei dem Kind auf dem Skateboard, das gegen ein Auto fährt. Das Skateboard rollt unten durch, das Kind..... naja..... siehe Bild

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 11.11.2014, 18:57
von Harleyrudi
Hallo und Gruß.
Was für Bild. Kind? Skatboard?

MfG Reiner

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 12.11.2014, 15:50
von cargum
Denke nicht, das das ein Fake-Foto ist.
Die Busse in USA sind sehr stabil - eben
noch ein wenig stabiler, wie ein Hummer... :shock:

Re: Wie kann ein H2 SUT nach Unfall so zusammengeschoben wer

Verfasst: 13.11.2014, 14:14
von Crusader
Hi

Das Bild ist leider auch kein Fake, es gibt noch mehr Bilder im Netz vom selben Unfall aus anderen Perspektiven.
Die geringe Beschädigung am Bus liegt daran das die alten Busbaureihen in den USA auf LKW Fahrgestellen aufgesetzt sind und nicht wie in Europa "Selbstragend" (SETRA), gefertigt werden.
Der Vorteil lag im Fertigungsprozess bei dem die Hersteller Original Fahrgestelle bauen konnten und im Aufbau dann variabel waren.
Der Nachteil war die höhe des Fahrzeugs, die eine behindertengerechte Beförderung schwierig und für Rollstuhlfahrer fast unmöglich machte.
Neuere Baureihen sind europäisiert und mit Heckmotoren ausgestattet.
Ein weiterer Vorteil der Setrabauweise ist die Gewichtsreduzierung und die damit inzwischen auch in den USA zum Thema gewordene Spriteinsparung.

lg
Mario

Hier mal der Link zu den anderen Bildern:
http://necromanc.blogspot.de/2006/12/hu ... -buss.html