Hilfe untereinander!

Antworten
windhund
Hummer Freak
Beiträge: 192
Registriert: 15.02.2011, 16:27
Wohnort: 15345

Hilfe untereinander!

Beitrag von windhund »

Liebe Hummergemeinde,

mir ist seit längerem schon was aufgefallen und möchte mal eure Meinung du zu wissen.
Ich hoffe ich lehne mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster und spreche im Namen unserer Spezis hier im Forum.
Kai z.B. hatte es letztens auch bemerkt, als er bei Roesi war und bei Eichi wird es nicht anders sein.
Die beiden kommen vor lauter tel. Fragen von uns allen, oft nicht wirklich zum Arbeiten und zum Geld verdienen.
Beide helfen immer gerne, aber sicher sind sehr viele Fragen bei, die hier schon oft beantwortet wurden, oder die auch viele andere hier aus dem Forum beantworten können und dies auch gern tun.
Welche Fragen ich meine sollte eig. jeder wissen, z.B. wieviel Reifendruck soll ich fahren?
Würde vorschlagen, die Fragen erst hier im Forum zu stellen und erst dann unsere Profis anzurufen, wenn die Antwort hier, nicht zur erhofften Lösung führt.
Dadurch entlasten wir die Jungs, die das ja zusätzlich zu Ihrer Arbeit machen.
Das sollten wir nicht vergessen!

schönen Sonntag
und Grüße aus dem Oderland
Marko
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Hilfe untereinander!

Beitrag von BK-Hundebox »

Hallo Marko,
wie viel hattest du den die ganze Jahre drauf??? :pdt23:
Ich fahre schon seit vielen Jahren mit 3 bar, TOP. icon_thumright icon_thumleft

Gruß Bernd :wave:
Bild
Benutzeravatar
kenzo
Hummer Maniac
Beiträge: 1005
Registriert: 20.03.2009, 13:19

Re: Hilfe untereinander!

Beitrag von kenzo »

Hi Marko,

irgendwie verstehe ich Dein Anliegen nicht.
Eigentlich sollte es doch ganz klar sein wozu ein/dieses Forum genutzt wird. Wenn ich Probleme oder Fragen
zum Hummer habe, SUCHE ich erstmal im Internet oder hier im Forum nach Lösungen. Oder gehe zu meiner
Werkstatt vor Ort. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen eine weit entfernte Werkstatt einfach immer
anzurufen und mit meinen Fragen zu löchern. Ist ja letztlich auch eine Dienstleistung, die woanders bezahlt
wird. Ich nenne nur mal als Beispiel IT-Unternehmen. Bei uns wird aus jedem Telefonanruf ein kostenpflichtiges
Ticket generiert, was der Kunde auch zu tragen hat. Letztlich ehrt es Eichi und Rösi sehr, dass die beiden
diesen Service so praktizieren, aber im Grunde werden sie damit auch ausgenutzt.
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Hilfe untereinander!

Beitrag von Harleyrudi »

Hallo und Gruß.

Ich gebe Marko voll und ganz Recht.
BK-Hundebox: Was hat die Meinung von Marko mit 3 bar zu tun nur weil er ein Beispiel nannte.
Aber es ist natürlich das einfachste, eine Telefonnummer zu wählen und Fragen zu stellen, als im Forum oder Internet zu recherchieren.
Leider machen es sich viele sehr leicht. Z.B. sich hier im Forum anmelden, eine Frage stellen ohne sich vor zu stellen und das war es dann.
Wir sind ja ein freies Land und jeder kann machen was er will. :?: :roll:

MfG Reiner :lol:
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Hilfe untereinander!

Beitrag von cargum »

Hallo Marko,
also ich verstehe das ganze Anliegen auch nicht wirklich... :shock:
Als Erstes suche ich doch eigentlich immer hier im Forum nach Antworten
und da wird man auch 99%ig fündig - oder stellen den Mitgliedern Fragen...
Auf die Idee direkt bei unseren "Spezis" anzurufen, würde ich nicht oder nur
bei einem wirklichen Notfall kommen... 8)
Wie kommst du eigentlich drauf? Hat sich jemand bei dir beschwert, der
permanent durch "Telefonterror" von der Arbeit abgehalten wird? :?
Ich denke mal, wenn Eichi oder Rösi das ein Dorn im Auge wäre, würden
Sie nicht hier posten und sich auch am Telefon keine Zeit nehmen! :D
Zudem man ja dann auch neue Kunden generiert...
Und wir reden ja nicht von 1.000.000 Golffahrer, sondern von ein paar
wenigen Hummerfahrern, die nicht jeden Tag ein Problem mit dem Auto
haben - (die H3-Fahre zumindest nicht... :D :D :D )
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Hilfe untereinander!

Beitrag von Andrapre »

Hej,

Nach meiner Meinung ist es gut das es diesen Service von Rösi und Eichi gibt, bloß leider gibt es bestimmt eine reihe von
Leuten die wegen unnötigen Dingen dort anrufen (Wechsel von Glühbirne, Ölsorten usw.) denen zwar auch geholfen wird aber
sich dann fragt, was das sollte :?: :?: :?: und das ist bestimmt auch das was Marko meinte .
Reiner und wie recht du hast mit dem fragen und den nicht vorstellen :pdt23: .

Man hat es ja auch auf dem Treffen gesehen jeder hat Rösi mit fragen gelöchert :pdt36: .

L.G. aus Stockholm Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
windhund
Hummer Freak
Beiträge: 192
Registriert: 15.02.2011, 16:27
Wohnort: 15345

Re: Hilfe untereinander!

Beitrag von windhund »

ich noch mal,

habe dieses Thema sicher nicht Grundlos eröffnet und denk mal, auch verständlich geschrieben.
Habe keinen persönlich angeschrieben und wollte damit diejenigen ansprechen , die z.B. zu bequem sind zu suchen.
Von den " Eintagsfliegen " ganz zu schweigen, die sich den Schuh sicher sowieso nicht anziehen.
Das sicher die meisten von uns, den Service, oder besser die brotlose Mühe, von uns. Spezis verstanden haben und eben nicht ausnutzen, ist klar.
Doch meint Ihr, das die beiden nur so tun, als bekämen sie viele Anrufe, oder schreiben sich doch etwa selber so viele SMS?! :pdt23:
Also bitte, den zusätzlichen Zeitaufwand, auch hier im Forum auf viele Fragen zu antworten, sollte jeder erkennen und nicht zu Letzt schätzen und nicht als Werbung oder Kundenakquise zu sehen.
Die Arbeit der Beiden spricht für sich und von Kundenmangel habe ich noch nicht´s mitbekommen.
Ich bitte dies zu bedenken und sich nicht gleich angegriffen zu fühlen.
Faxt ist, wenn so etwas ausgenutzt wird, kann es keiner auf lange Sicht vertreten und wir schneiden uns den Ast ab, auf dem wir alle sitzen.

Grüße aus dem Oderland
Marko
Antworten