Lenkgetriebe

Antworten
Monster2,50
Baby Hummer
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2013, 21:09

Lenkgetriebe

Beitrag von Monster2,50 »

Hallo,

hier ist 'Ernst mit dem H2 Monster.
ich habe in der letzten Zeit beim Lenken meiner 40x13,5x20 Reifen Schwierigkeiten, sie nicht im 'Stand bei laufendem Motor bewegen zu können, was vorher kein Problem war. Lenkungsöl ist ausreichend vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!!
Ernst
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von BK-Hundebox »

Moin moin Ernst,
musst du auch stärker Bremsen????
Gruß Bernd :wave:
Bild
windhund
Hummer Freak
Beiträge: 192
Registriert: 15.02.2011, 16:27
Wohnort: 15345

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von windhund »

Hallo Ernst,

Hört sich für mich nach Problemen der Servopumpe oder dem Lenkgetriebe an.
Geht deine Lenkung leichter, wenn du mehr Gas gibst?

Gruß Marko
Schyndzielorz
Hummer Freak
Beiträge: 100
Registriert: 06.08.2014, 19:09

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Schyndzielorz »

Hallo Ernst,

kannst du mir sagen was das Problem war?

Nachdem mein Lenkgetriebe geleckt hat habe ich es heute zerlegt und die Dichtungen gewechselt. Jetzt ist es dicht und solange der Wagen aufgebockt war hat sich die Lenkung spielend drehen lassen. Als ich den Dicken wieder abgelassen habe lies sich bei laufenden Motor die Lenkung nur sehr schwer einschlagen. Öl ist ebenfalls aufgefüllt.
Vielleicht kann ich mit deiner Lösung etwas anfangen.

Grüße Martin
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Eichi »

Hallo Ernst, hört sich nach verschlissener Servopumpe an ,,,,,,,,, die hat bei einer 13,5er MT Bereifung auch ordentlich zu arbeiten ,,,,,,,,,,,,
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Antworten