Seite 1 von 1

Vorsicht-Abzocke

Verfasst: 22.01.2015, 16:40
von Michael70
Hallo zusammen,
Habe meine Felgen auf diversen Portalen zum verkauf angeboten. Hatte auch das Glück, das sie jemand kaufen wollte. Bezahlen wollte er aus Sicherheitsgründen nur mit Paypal und der Versand sollte nach London gehen. Er wollte auch etwas mehr bezahlen um die Frachtkosten und Arbeit ab zu decken.
Er sendete mir eine Mailkopie die von Paypal sein sollte um seine Zahlung zu bestätigen. Und das ich den Betrag in meinem Konto erst sehen kann wenn ich die Ware versendet habe und/oder die Sendungsnummer eingeben würde! Habe die Felgen nicht versendet und Paypal kontaktiert, diese Methode gibt es bei Paypal nicht. Also - Vorsicht, Ware versendet und keine Kohle, dann pech für den Verkäufer.
Gruss
Michael

Re: Vorsicht-Abzocke

Verfasst: 22.01.2015, 18:51
von Harleyrudi
Hallo und Gruß.

Hast du kein Paypal Konto?
Wenn ja, dann siehst du doch die Transaktionen. Von deinem Konto oder zu deinem Konto.
Ich habe mehrmals falsche eMails von Paypal, welche nicht von Paypal waren bekommen.
Habe sie an Paypal weitergeleitet und die sind dankbar dafür.
Vorsicht ist immer geboten bei Verkäufe und Käufe. Egal auf welchem Portal.

Mfg Reiner

Re: Vorsicht-Abzocke

Verfasst: 16.01.2017, 14:49
von Lyon
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, auch ich bin bei Käufen im Internet, vor allem von privaten Anbietern, sehr skeptisch.