Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von Der_Kaatze »

Mahlzeit alle beisammen,

es ist ja nun schon länger so das es vermehrt so ist das die Leute sich nciht mal Vorstellen können. Was vielen von uns nicht so gefällt.
Was haltet ihr den davon wenn man anch der anmeldung erst den WHo is WHo ausfüllen muss bevor man andere Dinge posten kann.
Wäre das überhaupt machbar??

Gruß aus Argentinien
MAtthias
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von Stonebreaker888 »

Bin ganz Deiner Meinung. (bist ja ganz in meiner Nähe, Urlaub oder Job?)
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von Andrapre »

Hej,

Da sind wir janz Deiner Meinung icon_thumright , es soll ja kein Offenbarungseid sein und
bei so manchen Foren kommt man garnicht rein :pdt23: .

Liebe Grüsse aus Bayrisch Eisenstein Bild

Andrea & Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von Harleyrudi »

Hallo und Gruß.

Ich persönlich hatte dieses Thema schon einmal. Ein Neumitglied hatte daraufhin nichts besseres zu tun als meine Wenigkeit zu beleidigen. Obwohl mich ja eigentlich gar keiner beleidigen kann. Gehören ja schließlich immer zwei dazu.
Auf alle Fälle hatte ich dies angesprochen, dass ich mich in diesem Forum nicht anmelden kann, um nur ein Fahrzeug zu verkaufen.
Schließlich habe ich es aufgegeben mich über diese Scheinmitglieder aufzuregen.
Aber ich bin eurer Meinung. Voll und ganz.

MfG Reiner
PS: Übrigens hatte sich dieses sogenannte Scheinmitglied über mein MfG aufgeregt. Was ist daran falsch???
Benutzeravatar
herodriver
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 14.09.2014, 22:00

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von herodriver »

Ich bin auch dafür das man sich vorstellt. Wenn man zu einer Party usw. geht dann gehört es zum normalen Umgangston das man sich vorstellt. Wer eine gute Erziehung genossen hat der weiss von was ich rede. Sind ja nicht Alle Hummerfahrerinnen und Hummerfahrer Rabauken. :mrgreen: Eigentlich kenne ich keinen Hummerfahrer der ein Rabauke ist...wie komme ich nur darauf.....achja das Klischee. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von verbrannten Kraftstoff :-)
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von RMState »

Ich bin ganz Eurer Meinung. icon_thumleft
Bin gespannt was Achim als Admin dazu sagt.

:wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von Juergen »

Ich schließe mich da auch an. Man will ja schließlich wissen mit wem man es zu tun hat. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich vor 5 Jahren auch nicht vorgestellt habe.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
DMIX
Hummer Freak
Beiträge: 142
Registriert: 05.12.2014, 17:13
Wohnort: Nähe Köln/Bonn

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von DMIX »

Bissl aufwändig das ganze, ob Achim sich das antun will?

Im Nachfolgenden gehts zwar um "Spam", aber im Grunde genommen ist's die gleiche "Technik"

Auszug aus dem Handbuch:
Die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" einrichten
Leider gibt es nicht mehr nur Bots, die Spam in Foren posten, sondern auch menschliche Spammer, die für ihre Links bezahlt werden oder selbst profitieren. Sie werden nicht von Captchas abgehalten und können so ungestört Spam-Beiträge erstellen, bis sie von euch als Foren-Beitreiber entdeckt werden. Um diesen das Leben schwerer zu machen, gibt es in phpBB3 die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer". Dieser Gruppe kann man verschiedene Berechtigungen vorenthalten und so Spam verhindern. Dafür geht ihr wieder hier hin: Administrations-Bereich --> Tab: Allgemein --> Registrierung --> Allgemeine Einstellung und stellt dort die Grenze für kürzlich registrierte Benutzer auf einen Wert größer Null z.B. 10. Jetzt sind alle neuen Benutzer mit weniger als 10 Beiträge zusätzlich in dieser Gruppe. Mit der Einstellung Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen wird die Gruppe zusätzlich als Hauptgruppe des Benutzers eingerichtet. Das ist nur dann nötig, wenn ihr die Benutzer durch einen besonderen Rang oder Benutzernamensfarbe hervorheben möchtet.

Jetzt braucht die Gruppe noch andere Berechtigungen. Dazu geht ihr nach Administrations-Bereich --> Tab: Berechtigungen --> Benutzerrollen --> Neu registrierte Benutzer: ändern (grünes Zahnrad). Da Spam u.a. in die Signatur gepackt wird, könnte man bei dieser Rolle das Nutzen von Signaturen verbieten: Tab: Beiträge --> Kann Signatur verwenden: NIE (Nie ist hier wichtig, da ein "Nein" durch ein "Ja" bei der Gruppe "Registrierte Benutzer" überschrieben wird. Habt ihr alle anderen Einstellungen angepasst, dann einfach auf "Absenden". Beachtet hierbei, dass die Nutzer oft schon die Berechtigung durch die Gruppe Registrierte Benutzer besitzen und es nicht nötig ist, alles andere noch auf "Ja" zu stellen. Nun müsst ihr euch überzeugen, dass die Gruppe auch tatsächlich diese Rolle hat. Also Administrations-Bereich --> Tab: Berechtigungen --> Allgemeine Berechtigungen: Gruppenrechte --> Kürzlich registrierte Benutzer --> Rolle: Neu registrierte Benutzer --> Absenden.

Damit die Gruppe auch in den Foren eingeschränkte Berechtigung hat, müsst ihr erst eine eigene Forums-Rolle erstellen bzw. eine vorhandene nutzen/abändern und diese Rolle der Benutzergruppe in den Foren geben. Also geht ihr hier hin: Administrations-Bereich --> Tab: Berechtigungen --> Forums-Rollen --> Neu registrierte Benutzer: ändern (grünes Zahnrad. Damit die Beiträge von Benutzern der Gruppe immer von einem Moderator freigegeben werden müssen, geht ihr in den Tab: Diverses --> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen: Nie. Jetzt noch "Absenden" drücken. Jetzt geht ihr nach Administrations-Bereich --> Tab: Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Kürzlich registrierte Benutzer --> Foren auswählen --> Rolle: Neu registrierte Benutzer --> Absenden. Danach müssen eure Moderatoren und Administration die Beiträge dieser Gruppe erst freischalten und können so Spam vor der Veröffentlichung direkt löschen.
Da es verschiedene menschliche Spammer gibt, die erst nachträglich in ihrem Beiträgen Spam-Links unterbringen, kann es sich noch lohnen, wenn man der Gruppe das Ändern von Beiträgen verbietet oder insgesamt die Zeit, die Beiträge von Benutzern geändert werden können, einschränkt. Letzteres geht so: Administrations-Bereich --> Tab: Allgemein --> Board-Konfiguration --> Beiträge --> Nachträgliche Bearbeitung einschränken z.B. auf 120min.
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
----------------------------
Hummer H3, 3.5, Bj 2006, US-Modell, LPG
VW Phaeton V6 3.0 TDI
Benutzeravatar
hbruhnke
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2015, 18:11
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anmeldung im Forum und keine Vorstellung

Beitrag von hbruhnke »

Finde das sowieso selbstverständlich! Man bricht sich ja nu keinen Zacken aus der Krone wenn man sich eben vorstellt.
Antworten