Laderampe für Hunde

Antworten
Benutzeravatar
hbruhnke
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2015, 18:11
Wohnort: Dithmarschen

Laderampe für Hunde

Beitrag von hbruhnke »

Hallo zusammen, hab hier mehrmals gelesen das einige von euch wohl ne Laderampe für ihre Hunde zum ein und aussteigen haben. Hat jemand mal Bilder davon und vielleicht auch nen Tipp wer sowas baut?
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von Der_Kaatze »

Moin,moin, nimm mal MIt BKhundebox kontakt auf, der baut auch Spezielle Hundeboxen.

Gruß Matthias
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Benutzeravatar
Doctor
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 29.03.2015, 11:25
Wohnort: 75438 Knittlingen

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von Doctor »

Servus,

Wenns da was neues gibt mit den hunderampen würde mich das auch interessieren, da mein schäfi zu faul ist in de kofferraum zu hüpfen und ich zu faul bin ihn jedes mal mit seinen 45 kilo da rein zu heben :D
Wait... Watch... and LEARN!
Benutzeravatar
DMIX
Hummer Freak
Beiträge: 142
Registriert: 05.12.2014, 17:13
Wohnort: Nähe Köln/Bonn

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von DMIX »

Hier die Lösung ... lässt sich sicherlich modifizieren :)

https://www.youtube.com/watch?v=pfgp_2IPV-I
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
----------------------------
Hummer H3, 3.5, Bj 2006, US-Modell, LPG
VW Phaeton V6 3.0 TDI
humster
Baby Hummer
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 03:53

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von humster »

Hallo hbruhnke und Doctor,

verwendbar sind diese Teleskoprampen:
Hunderampe Petwalk Teleskoprampe aus Aluminium
http://hippocanis.de/product_info.php?products_id=1982
Gibt es bei hippocanis.de derzeit für 94,98.

Zusammengeschoben ist die Rampe 1m lang und ca. 10cm dick.
Man kann sie bis zu 183cm ausfahren - der Winkel ist also nicht zu steil.
Auch von der Breite ist es für große Hunde gut zu laufen.

Am besten zuvor Trockenübungen mit der auf dem Boden liegenden Rampe machen und bei den ersten Gehversuchen am Auto möglichst zu zweit mit Hund arbeiten (jeder auf einer Seite der Rampe), damit Hund nicht herunterhüpft ;-)

Macht Sinn bei allen hohen Ladekanten. Man muß bei der Rampe nichts arretieren, das macht sie selbst, sobald sie auf beiden Seiten (oben und unten) aufliegt.
Durch die Teleskoptechnik kann man sie beliebig in der Länge verstellen - aber eigentlich meist am besten ganz ausfahren, damit es flacher ist.

Kommt ursprünglich aus den USA und eignet sich daher auch hier recht gut.

Vergiss kürzere Klapprampen - das wird nichts. Der Preisunterschied ist auch nicht so groß.
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von achim1000 »

@humster: Du bist neu angemeldet und die ersten beiden Posts sind nur Werbung auf (vermutlich) Deine Internetseite. Sowas sind wir hier gewohnt und wirkt leider nicht sonderlich vertrauenswürdig/verlockend...
Bild
humster
Baby Hummer
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 03:53

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von humster »

Hallo Achim,

wir planen den Kauf eines H2.
Ich hatte eigentlich nach Gasumbauten auf der Seite gesehen und hatte dann den Hilferuf bzgl. Einstiegshilfe gesehen.
Da ich selbst Hunde habe und mich exakt mit dem Thema schon eingehend befasst habe, mein Tip bzgl. der Rampe. Die Teleskoprampe gibt es bei verschiedenen Anbietern. Der günstigste Preis bei eBay ist derzeit mit 122,95 eben ein ganzes Stück über dem von mir gelinkten Angebot.

Egal wo man es kauft - sinnvoll ist eine ALu Teleskoprampe. Diese bricht nicht in der Mitte, gibt nicht nach, wie Klapprampen es gerne machen, und man ist von der Länge vollkommen flexibel.
Entscheidend ist aber die Länge. Hier sind über 1,80 sehr sinnvoll, da der Winkel eben nicht so steil ist, wie bei Klapprampen mit um die 1,50m.

Nichts für ungut - wollte hier gerne behilflich sein.

Dafür suche ich Rat, ob man besser einen H2 ohne Gasumbau kauft und ihn umrüsten lässt oder einen Umbau kaufen kann. Wenn man einen Umbau kauft - auf was müßte man achten? Hatte schon gelesen, daß die Ventile nicht gasfest sind.

Gibt es einen Link zu einem Beitrag, den Du mir empfehlen könntest?

Liebe Grüße

Humster
Swen12358
Hummer Maniac
Beiträge: 642
Registriert: 01.09.2011, 01:08
Wohnort: 27726 Worpswede

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von Swen12358 »

Auch wenn es hier nicht hingehört. Soweit ich weiß gibt's beim V8 sehr wenig Probleme wegen Gasfestigkeit. Mir persönlich ist gar kein Fall bekannt. Aber um es mal aus meiner Sicht zu sagen. Einfach kaufen mit oder ohne und fahren. Sollten die Ventilsitze irgendwann durch sein einfach dann gasfeste verbauen. Material und Anfertigung beim Metallbauer deines Vertrauens liegen um 800€ plus den Einbau. Einen mit gasfesten Sitzen gleich zu kaufen ist auch ok wenn die Rechnung darüber dabei ist. Ist aber sehr schwer zu finden. MMn wird das Problem völlig überbewertet solange es kein H3 ohne V8 ist.
Gruß Swen.
Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von achim1000 »

humster hat geschrieben:Nichts für ungut - wollte hier gerne behilflich sein.
Hallo Humster, dann entschuldige ich mich, wenn Du dabei bleibst, herzlich Willkommen im Hummerforum! :wave: Leider haben wir - wie von mir oben angedeutet - gelegentlich neue Mitlieder, die Einfach nur Ihre Werbung los werden wollen...
Bild
humster
Baby Hummer
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2015, 03:53

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von humster »

Hallo Achim und Swen,

erstmal danke an Euch für die netten Antworten!
Bleibe gerne dabei icon_thumright

Nachdem ich mich auch schon ein wenig durch das Thema gelesen habe, bestätigt Swen das, was ich auch für die sinnvollste Version halte ;-)
Einfach dann, wenn die Ventile Probleme machen sollten, gegen gasfeste tauschen. So lange sie durchhalten - bestens ;-))

Danke auch an Achim. Ist verständlich. Ich bin nur förmlich darüber gestolpert und kann dazu einige sinnvolle Tips geben.
Ich habe auch zum Thema der Hundeboxen noch etwas ergänzt.
Wenn jemand in der Richtung Hilfe braucht, gerne schreiben.

Liebe Grüße

Humster
Benutzeravatar
hbruhnke
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2015, 18:11
Wohnort: Dithmarschen

Re: Laderampe für Hunde

Beitrag von hbruhnke »

Habe eine gefunden.
Antworten