Verjüngungskur für die Fender flares

Antworten
Benutzeravatar
DMIX
Hummer Freak
Beiträge: 142
Registriert: 05.12.2014, 17:13
Wohnort: Nähe Köln/Bonn

Verjüngungskur für die Fender flares

Beitrag von DMIX »

Moin,

meine leicht ergrauten und in die Jahre gekommen Fendern Flares haben mich schon länger genervt.

Die waren:
1. vorne rechts durch nen Rempler defekt (mit Spachtelmasse nach - modelliert)
2. durch Sonne total ausgeblichen

Da musste also was dran gemacht werden. Hab mir im Baumarkt ne kleine Dose Lack besorgt und hab das ganze in insgesamt 5 hauchdünnen Schichten
mit ne'm dünnen Pinsel aufgetragen (ohne druck).

Denke das Ergebnis kann sich sehen lasssen ... Kosten: 20 Euro für Frau und Kinder fürs Kino, damit ich in Ruhe wurschteln kann 8) + bissl Farbei und 2 Stunden inner Sonne basteln

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
----------------------------
Hummer H3, 3.5, Bj 2006, US-Modell, LPG
VW Phaeton V6 3.0 TDI
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Verjüngungskur für die Fender flares

Beitrag von Juergen »

Sieht gut aus, aber hoffentlich hält es auch. Ich habe das mal an den Plastikteilen unter den Türen gemacht, die von den Schuhen beim Ein und Austeigen verschrammt waren, aber das hat leider nicht lange gehalten. Da suche ich immer noch nach einer Lösung.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
chef
Mr. Youtube
Beiträge: 1669
Registriert: 10.09.2008, 06:30
Wohnort: Freising

Re: Verjüngungskur für die Fender flares

Beitrag von chef »

wenn man die Plasitkteile mit Kunstoffprimer vorbehandelt, dann hält der spätere Lack auch auf flexiblen Kunstoffteilen sehr gut ...
Hab das sogar schon mit der Reserveradabdeckplane gemacht .. vor 6 Jahren ... ist immer noch perfekt .
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Benutzeravatar
DMIX
Hummer Freak
Beiträge: 142
Registriert: 05.12.2014, 17:13
Wohnort: Nähe Köln/Bonn

Re: Verjüngungskur für die Fender flares

Beitrag von DMIX »

Ich habe leicht angeschliffen ... aber wirklich nur ganz leicht. Durch die vielen Schichten hält das eigentlich sehr gut. Ich hab das mal mein Phaeton an dem Scheibenwischergestänge gemacht (den Plastikabdeckungen), hält seit 3 Jahre top!
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
----------------------------
Hummer H3, 3.5, Bj 2006, US-Modell, LPG
VW Phaeton V6 3.0 TDI
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1269
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Verjüngungskur für die Fender flares

Beitrag von Juergen »

chef hat geschrieben:wenn man die Plasitkteile mit Kunstoffprimer vorbehandelt, dann hält der spätere Lack auch auf flexiblen Kunstoffteilen sehr gut ...
Hab das sogar schon mit der Reserveradabdeckplane gemacht .. vor 6 Jahren ... ist immer noch perfekt .
Guter Tipp, werde ich mal testen.
Gruß Jürgen
Antworten