Projekt Camouflage

Projekt Camouflage

Beitragvon Crusader » 25.05.2015, 21:23

Hi

Bin ja grade dabei meine Ewigkeitsbaustelle step by step wieder Instandzusetzen.
Einige kennen ja meinen Heckschaden an dem ein Golf 2 gestorben war... :mrgreen:

Hier ein wenig davon was sich bisher getan hat:

Blech wurde erhitzt, die Delle und die tiefe Falte im Blech so gut wie es geht heraus gezogen.
Bild

Die Stelle wurde verzinnt...
Bild

Nach mehreren Schleifgängen formte sich das Heck wieder zu einer Rundung... :D
Bild

Nun musste noch was am Ă„usseren meines Dicken passieren.... also was nun tun... Das alte Projekt "Airbrush Wikinger " wieder aufleben lassen?
Nee lieber nicht , hatte da dann doch zuviel Negative Erinnerungen an stumperhafte Airbrusher.

Also neues Projekt: "Projekt Camouflage"

Jungfräulich kam er zum Folierer meines Vertrauens...
Bild

Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit Ăśbertroffen:
Bild

Bild

Bild

Was wurde gemacht?... Camouflage in Wintertarn, die Felgen und die Frontgrill wurden gedippt, also mit SprĂĽhfolie versehen.

Die Eisernen Kreuze haben einen postumen Gedenkhintergrund an meinen Uropa, der im 1. Weltkrieg seine Jugend und im 2. Weltkrieg seine Gesundheit verlor.
Es gab schon an anderer Stelle die ersten Diskusionen ob es passend ist ein Eisernes Kreuz an einen Hummer zu machen!...
kann nur dazu sagen: Es gibt Totenköpfe auf Autos , die keine Leichenwagen sind !! ;)

Als nächstes folgt nun das Projekt: "Krach und Radau" ...eine neue Auspuffanlage.

und fĂĽr alle die ihre Ledersitze wieder auf Vordermann bringen wollen, hier ein kleines Video:
http://speedsociety.com/seat-repair-magic-ultimate-drivers-seat-repair/

Werde dies mal ausprobieren... hab noch einen alten Ledersitz hier....

Das wars auch schon.... ;)

lg
Mario

PS: Vielleicht klappt es ja bei mir mit einem Tagesausflug nach Dresden zum Treffen... :D
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
 
Beiträge: 172
Bilder: 11
Registriert: 25.03.2012, 16:53
Plz/Ort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Andrapre » 26.05.2015, 10:13

Hej Mario Bild,

Na der sieht ja garnicht mehr so aus wie wir ihn noch kennen sondern ist ja ein janzer schmucker geworden Bild.

Und das mit Treffen in Dresden na wir wollen mal hoffen das das klappt sind nämlich auch dort Bild.

L.G. aus Stockholm Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Freak
 
Beiträge: 476
Bilder: 11
Registriert: 18.09.2013, 19:41
Plz/Ort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Nostradamus13 » 26.05.2015, 14:40

Moin, das sieht ja mal richtig gut aus. Gefällt mir sehr. icon_thumleft
Wie sind die Flecke gemacht worden? Alles einzelne Teile oder ist das eine komplette Folie wo da Muster bereits vorhanden ist?

Hab mal einen T4-Bus gesehen mit diesen Fleckmustern, aber da waren die Flecken eben extra.


Dejan
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.
Benutzeravatar
Nostradamus13
Hummer Freak
 
Beiträge: 167
Bilder: 14
Registriert: 05.08.2011, 13:22
Plz/Ort: 24340 Altenhof bei Eckernförde

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon stefan » 26.05.2015, 15:57

Sieht super aus! icon_thumleft
GruĂź
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
 
Beiträge: 1064
Bilder: 8
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Plz/Ort: Land Brandenburg

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Crusader » 26.05.2015, 20:10

Hi Dejan

Nostradamus13 hat geschrieben:Moin, das sieht ja mal richtig gut aus. Gefällt mir sehr. icon_thumleft
Wie sind die Flecke gemacht worden? Alles einzelne Teile oder ist das eine komplette Folie wo da Muster bereits vorhanden ist?

Hab mal einen T4-Bus gesehen mit diesen Fleckmustern, aber da waren die Flecken eben extra.
Dejan


Vor dieser Entscheidung stand ich auch: Tarnmuster als Druck oder ebend jede Farbe einzeln....

Bei den Folien auf denen die Tarnflecken bereits drauf sind haben Entscheidende Nachteile:
Die Tarnflecken sind nur auf die Folie aufgedruckt, das heißt die Folie ist nicht Durchgefärbt.
Druckfarbe und Sonne sind nicht die besten Freunde, was die Folie schneller ausbleichen lässt.
Der 2. Nachteil ist: Jedes Individuelle bleibt auf der Strecke.. z.b. zu klein gewählte Tarnflecken lassen das Auto sehr schnell zum Pixelmonster werden.

Ich habe mich fĂĽr 3M Folie und 3 einzelne Farben entschieden.
Der Vorteil: Qualitativ sehr gute Folie die komplett durchgefärbt ist. Das Muster lässt sich nach eigenen Wünschen anpassen und korrigieren.
Große Basisflächen wie Türen, Dach etc. wurden in Weiß bis an die Fensterholme Grundfoliert, danach das Flecktarnmuster darauf geklebt.
Ecken, Kanten Rundungen wurden mit einzelnen Flecken in den Farben beklebt.
Parkrempler etc. können dadurch auch bequem in Segmenten entfernt werden, was bei einer bedruckten Folie sehr schwierig wäre.
Denn das passende StĂĽck mĂĽsste wie bei einer Mustertapete wieder eingefĂĽgt werden

Natürlich muss auch ein Nachteil erwähnt werden: Dadurch das 3 Folien geklebt werden, die übereinanderlaufen gibt es Überlappungskanten. Also einen superglatten Babypopo hat man damit nicht.
Aber das ist nicht mal Jammern auf sehr hohem Niveau, denn wir Reden hier von max. 0,2 mm.
Natürlich fällt auch das gemütliche " Ich Kärcher da mal schnell drüber" flach.. denn der Scharfe Wasserstrahl kann sehr Ungesund für ebend diese Überlappungskanten werden.

Andrapre hat geschrieben:Hej Mario Bild,

Na der sieht ja garnicht mehr so aus wie wir ihn noch kennen sondern ist ja ein janzer schmucker geworden Bild.

Und das mit Treffen in Dresden na wir wollen mal hoffen das das klappt sind nämlich auch dort Bild.

L.G. aus Stockholm Uwe


Hi Uwe

Hat ja auch eine ganze Weile gedauert... leider kamen immer wieder familiäre Probleme, Gesundheit etc. dazwischen.
Hab gedacht das man irgendwann die Talsohle erreicht hat, aber Nein dann wurde einem gezeigt das dieses Tal noch Unterkellert ist.... :mrgreen:
Naja..... :offtopic:

Hoffe auch das es klappt mit Dresden und euch alle mal wieder zu sehen.... Muss dann auch noch bei Sven eine kleine Schuld bezahlen.... :oops:

stefan hat geschrieben:Sieht super aus! icon_thumleft


Hi Stefan
Danke schön!! :oops:


GruĂź
Mario
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
 
Beiträge: 172
Bilder: 11
Registriert: 25.03.2012, 16:53
Plz/Ort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon herodriver » 19.06.2015, 19:21

Sieht sehr geil aus, neidisch gug. :D icon_thumleft
Ich liebe den Geruch von verbrannten Kraftstoff :-)
Benutzeravatar
herodriver
Mitglied
 
Beiträge: 89
Bilder: 1
Registriert: 14.09.2014, 21:00

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon OldFactory » 20.06.2015, 13:23

Hallo Mario,

ist echt schick geworden. icon_thumright
Bild
Benutzeravatar
OldFactory
Hummer Freak
 
Beiträge: 153
Bilder: 14
Registriert: 21.08.2013, 16:08
Plz/Ort: 03253

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Crusader » 19.10.2015, 19:38

Hi

Projekt 2... FlĂĽgeltĂĽren

Ich weiß Flügeltüren an einem Hummer gefällt nicht jedem... Mir gefällt es, also ran ans Werk!

Bild
Bild
Bild

Nun.. dann Starten wir jetzt endlich Projekt 3"Krach und Radau". Ins Auge gefasst hatte ich da eine Auspuffanlage vom Typ "Flowmaster American Thunder Cat-Back Exhaust " mit 4x3 Zoll Endrohren.

Bis Ende des Jahres sollen sich noch 2 kleinere Brüder dazu gesellen, ein Buick Riviera Bj.1966 und ein GMC Vandura. Wer also weiß wo sich ausser den üblichen Autoscout und mobile.de Fahrzeugen, vielleicht das eine oder andere Fahrzeug zum Verkaufen befindet, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Für den Buick bis max. 25.000€ und den GMC bis max. 15.000€.. Danke schööön ;)

GruĂź
Mario
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
 
Beiträge: 172
Bilder: 11
Registriert: 25.03.2012, 16:53
Plz/Ort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Harleyrudi » 22.10.2015, 19:12

Bist ein harter Hund. 8)
Schön wird er. icon_thumleft icon_thumleft
Sage mal, wo warst du die letzte Zeit. Fete bei OldFactory ohne dich. Alle haben sich sorgen gemacht. :help:
Wann und wo können wir dann dein Big Hummer bewundern? :shock: icon_thumleft icon_thumright

GruĂź Reiner
Nichts ist unmöglich. Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
GruĂź aus dem Lausitzer Seenland.
Benutzeravatar
Harleyrudi
Hummer Maniac
 
Beiträge: 649
Bilder: 8
Registriert: 21.05.2013, 21:42

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Crusader » 23.10.2015, 11:04

Hi Reiner

Ja, wäre gerne zur Fete gekommen, hat letztes Jahr Spaß gemacht und war dieses Jahr sicher wieder ein Highlight. icon_thumright
Leider ist es mir im moment immer nur möglich mehr oder weniger von Tag zu Tag zu Planen.
Daher auch hier im Forum meine Abwesenheit.

Zu sehen gibt es den Dicken vorrausichtlich auf der US Car Convention in Dresden.
Ich hoffe bis dahin kommen noch ein paar Umbauten dazu... :mrgreen:

lg
Mario
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
 
Beiträge: 172
Bilder: 11
Registriert: 25.03.2012, 16:53
Plz/Ort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Andrapre » 23.10.2015, 18:45

Hej Crusader ,

BildBildBild

aber wir hoffen doch das wir uns spätestens in Dresden wiedersehen :pdt17:

L,G. Andrea & Uwe (z.Z. in Stockholm )
Zuletzt geändert von Andrapre am 25.10.2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Freak
 
Beiträge: 476
Bilder: 11
Registriert: 18.09.2013, 19:41
Plz/Ort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Beastrider » 24.10.2015, 12:08

Hallo Mario,

echt ein geiles Ding geworden icon_thumleft !!!

LG Beastrider
Beastrider
Baby Hummer
 
Beiträge: 13
Bilder: 4
Registriert: 16.09.2015, 12:30
Plz/Ort: 91555 Feuchtwangen

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon FĂĽerstAndreas » 24.10.2015, 15:01

COOL COOL COOL...jeder wie es ihm gefellt.
FĂĽerstAndreas
Mitglied
 
Beiträge: 33
Bilder: 10
Registriert: 23.10.2015, 13:33

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon herodriver » 25.10.2015, 17:45

Mario was machst Du da? Hör auf damit mir juckt es in den Händen. Ich habe auch noch soviel vor. Sieht top aus. icon_thumright
Ich liebe den Geruch von verbrannten Kraftstoff :-)
Benutzeravatar
herodriver
Mitglied
 
Beiträge: 89
Bilder: 1
Registriert: 14.09.2014, 21:00

Re: Projekt Camouflage

Beitragvon Crusader » 27.10.2015, 11:54

Hi

Na wenn es in den Händen juckt, ran ans Werk und umgebaut.. du weißt doch: das Leben ist zu kurz für langweilige Autos ;)

Immer wenn ich meiner Frau meine neuen Ideen für den Hummer erzähle, streichelt sie mir über den Kopf und sagt: "Träum weiter !" :mrgreen:

Hab ja noch den Reserveradhalter, den ich damals von Windhund gekauft habe... kriege leider fĂĽr den Nummerschildhalter kein passendes Nummerschild zugelassen und ein langes Nummerschild da reinschrauben sieht beschi.... aus.
Hat da jemand ne Idee oder ne Alternative?... WĂĽrde mir gerne den Halter hinten an den Hummer ranschrauben.
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
 
Beiträge: 172
Bilder: 11
Registriert: 25.03.2012, 16:53
Plz/Ort: Berlin

Nächste

ZurĂĽck zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste