ständig einloggen?

Antworten
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

ständig einloggen?

Beitrag von Hummer9832 »

Ich habe das Problem dass ich mich ständig (also alle paar Wochen ;) ) neu einloggen muss. Das nervt inzwischen, da ich das Passwort nicht im Kopf habe. Das passiert bei anderen Foren nicht, Cookies habe ich auch nicht gelöscht und mit einem anderen Rechner hatte ich hier das gleiche Problem auch schon. Hat Jemand eine Lösung?
8)
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ständig einloggen?

Beitrag von stefan »

Einfach einen Browser benutzen, der eine Passwort-Speicherung anbietet bzw. diese auch aktivieren.

Der Benutzername wird durch Cookies wieder erkannt aber das Passwort eintragen passiert nur durch den Browser.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
wowa
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 30.09.2011, 11:55

Re: ständig einloggen?

Beitrag von wowa »

Falls du dich zwischenzeitlich auch über andere Geräte in dem Forum einloggst, sprich Tablet oder Handy, dann kann es auch sein dass du am PC ausgeloggt wirst...
Hab das auch hier im Forum.

Gruss
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: ständig einloggen?

Beitrag von ecki »

Benutze Google Chrom und alles ist gut! :wave:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: ständig einloggen?

Beitrag von Hummer9832 »

Ich hatte das Problem schon bei Firefox und jetzt auf dem MAC. Auf anderen Geräten gehe ich nicht ins Forum. Das muss eigentlich an den Einstellung im Forum liegen aber dann müsste das bei anderen hier auch passieren?!?
8)
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ständig einloggen?

Beitrag von stefan »

Geht es denn nur um das Passwort oder auch um den Benutzernamen, der vergessen wird?
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ständig einloggen?

Beitrag von stefan »

Schau mal, ob du bei dir mind. die 4 Cookies angelegt sind.

Code: Alles auswählen

phpbb3_hummerfor_u
phpbb3_hummerfor_k
phpbb3_hummerfor_sid
style_cookie
Bei phpbb3_hummerfor_u bin ich mir nicht sicher für welche Zwecke der Cookie nützlich ist aber phpbb3_hummerfor_k dürfte für den Punkt "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" notwendig sein, d.h. wenn beim Login das Häkchen gesetzt wird existiert dort eine eindeutige Kennung für dich.

Hast du das Häkchen nicht gesetzt oder bist im Forum nicht angemeldet, existiert im Cookie kein Wert.

In phpbb3_hummerfor_sid wird die Sitzungs-ID gespeichert und in style_cookie das Aussehen des Forums (Stylesheets; es existiert aber nur 1 Stylesheet derzeit).
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: ständig einloggen?

Beitrag von Hummer9832 »

wo finde ich die? :oops:

Mich wundert nur das es wochenlang funktioniert und dann auf einmal bin ich ausgeloggt.
8)
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: ständig einloggen?

Beitrag von stefan »

Hummer9832 hat geschrieben:wo finde ich die? :oops:
In den Einstellungen des Browsers (Sicherheit oder Datenschutz; bei Firefox: Datenschutz).
Hummer9832 hat geschrieben:Mich wundert nur das es wochenlang funktioniert und dann auf einmal bin ich ausgeloggt.
Das ist ein guter Einwand. Evtl. doch mal über einen anderen PC, Tablet, Handy, ... eingelogt?
Kann auch an einem zwischenzeitlichen Browser-Update liegen.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: ständig einloggen?

Beitrag von Hummer9832 »

Heute bin ich wieder raus geflogen. Alle anderen Foren funktionieren noch. Sehr seltsam.
8)
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: ständig einloggen?

Beitrag von ecki »

Ich habe dieses Problem nur mit dem Apfelschrott Produkt. Bei Android normalem Rechner geht das immer! Das war der letzte Apfel, den Schrott kann man zu nix gebrauchen!
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: ständig einloggen?

Beitrag von Hummer9832 »

Bei mir war es bei Windows auch, jetzt beim Apfel natürlich auch.
BTW warum bist du eigentlich unzufrieden? Ich habe den Umstieg nicht bereut, am besten finde ich das alles fast sofort funktioniert. Keine falschen Treiber oder eine Stunde rum suchen weil irgendeine sch... Datei fehlt in einem versteckten Windows Ordner....da bin ich regelmässig ausgeflippt. Keine Systemabstürze mehr, unübersichtliche Struktur die sich auch noch bei jeder Version wieder ändert. Finde nur positive Dinge. Ein Jahr in Benutzung jetzt.
Edit: ich rede vom Computer nicht Handy
8)
Antworten