bremskontrollampe glimmt

Antworten
rauer
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2016, 07:09

bremskontrollampe glimmt

Beitrag von rauer »

hallo meine feststellbremskontrolleuchte glimmt ,mal leuchtet sie hell,dann ist sie mal ganz aus ein paar tage ,ich such mir schon ein wolf und kann den fehler nicht finden.

kann jemand helfen

danke mfg thomas
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von Harleyrudi »

:?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!: :evil:
Usler
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 22.07.2013, 09:46
Wohnort: bei Bamberg

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von Usler »

Servus Thomas,

ist die Bremsflüssigkeit vielleicht zu niedrig?

Gruß
Uwe
V8 nothing else.
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von Hummer9832 »

Dann müsste sie eigentlich an oder aus sein, wenn sie etwas glimmt würde ich auf einen Übergangswiderstand tippen. Vielleicht am Schalter für die Feststellbremse. Am besten mal abziehen und schauen was passiert.
8)
rauer
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2016, 07:09

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von rauer »

nee habe ich alles geprüft,selbst wenn ich den bremslichtschalter abziehe glimmt sie ,wenn es draussen trocken ist bleibt sie auch tage lang komplett aus,bei dem feuchten wetter ,steige ich morgens ein ohne was zu machen glimmt sie ganz schwach
rauer
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2016, 07:09

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von rauer »

mal noch was anderes beim schalter vom schiebedach sitzen 3 taster für was sind die?
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von Dan »

Garagentoröffner
rauer
Baby Hummer
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2016, 07:09

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von rauer »

ok danke
delta0
Baby Hummer
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2010, 20:54

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von delta0 »

Hallo Hummergemeinde,

dieses Problem habe ich auch. Auch die blaue Vollichtlampe brennt dauernd. Das ist nur bei feucht-kaltem Wetter der Fall. Wenn ich länger Fahre und alles warm wird gehen die Lampen aus.

Ich denke dass da wohl ein Kriechstrom entsteht. Kennt jemand dieses Problem? Eine Fehlersuche wird wohl sehr aufwendig.
Danke und Gruss
Ruedi
Benutzeravatar
Zilla
Baby Hummer
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2016, 18:11

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von Zilla »

Hi,

die Problematik liegt ja schon ein paar Monate zurück und ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand ne Lösung dafür gefunden hat?
Bei mir verhält sich das nämlich genau so wie bei dir, Ruedi. Das scheint aber ein markenübergreifendes Problem zu sein, denn nach allem, was ich darüber bisher in Erfahrung bringen konnte, betrifft das den Hummer genauso wie Twingos oder Motorräder. Hab Bremsflüssigkeit und Handbremsenkontake bereits gecheckt - alles ok. Ich kanns mir nur damit erklären, dass da irgendwo was undicht ist und bei hoher Luftfeuchtigkeit Flüssigkeit eindringt.
Allerdings habe ich hier auch gerade gelesen, dass ein Flimmern der Anzeigen durchaus auch was mit der Batterie oder dem Anlasser zu tun haben kann. Ich werde das am Wochenende mal checken und gebe bescheid.

Bis dahin - Micha
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."
Wilhelm II., Deutscher Kaiser
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: bremskontrollampe glimmt

Beitrag von BK-Hundebox »

Ich vermute mal es ist der Kontakt an der Feststellbremse.
Also Verkleidung ab und an der Feststellbremse die kontakte kontrollieren, aber auch dieses Teil kontrollieren.

Bild
Bild
Antworten