Rhein-Main Gebiet, Inspektion, Service -> Einsteiger Fragen

joh
Baby Hummer
Rhein-Main Gebiet, Inspektion, Service -> Einsteiger Fragen

Beitrag von joh »

Erstmal hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hummer anzuschaffen. Die Modelwahl hab ich noch nicht wirklich abgeschlossen, ist noch einiges offen....
ABER Fragen haette ich schon ;-) Denke hier bin ich richtig.

- Wie sieht es denn mit Werkstaetten / Service im Rhein-Main-Gebiet aus? Noch besser waeren die Raeume AZ,MZ,KH,WI? Tipps?

Ideensammlung:
- fuer grosse Menschen geeignet...<188cm.
- gebraucht Kfz, da Budget nicht soooo gro$$.
- LPG
- sollte in Tiefgarage (Hoehe 2,20 m) passen, Einfahrthoehe noch hoeher!
- Garantie?
- und natuerlich das uebliche, einigermassen gepflegt, unfallfrei etc.
- Tendenz geht momentan Richtung H3.

Danke erstmal...

Joh.
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Re: Rhein-Main Gebiet, Inspektion, Service -> Einsteiger Fragen

Beitrag von Lieutenant »

Willkommen im besten Forum of the world :mrgreen:
joh hat geschrieben:Erstmal hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hummer anzuschaffen. Die Modelwahl hab ich noch nicht wirklich abgeschlossen, ist noch einiges offen....
ABER Fragen haette ich schon ;-) Denke hier bin ich richtig.

- Wie sieht es denn mit Werkstaetten / Service im Rhein-Main-Gebiet aus? Noch besser waeren die Raeume AZ,MZ,KH,WI? Tipps?

Ideensammlung:
- fuer grosse Menschen geeignet...<188cm.
Passt besser aber H2 im drei gehts aber auch
- gebraucht Kfz, da Budget nicht soooo gro$$.
von18000 bis 28000 Bj2006 3,5 bis 2008 (gucke selber um die 20000 (2006 3,5)
- LPG
Neee! Kein Kofferraum mehr! Zwischen 11 und 16 Liter geh ja noch

- sollte in Tiefgarage (Hoehe 2,20 m) passen, Einfahrthoehe noch hoeher!
Da kannste auch nen H2 nehmen (glaub2,10)! H3 brauchste 2,00m
- Garantie?
Nur Gebrauchtwagengarantie bei nen Händler für nen Jahr. Aber geht ja nicht kaputt icon_thumright
- und natuerlich das uebliche, einigermassen gepflegt, unfallfrei etc.
- Tendenz geht momentan Richtung H3.

Danke erstmal...

Joh.
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
joh
Baby Hummer

Beitrag von joh »

Willkommen im besten Forum of the world :mrgreen:

jo, danke.

das waere am wichtigsten zu wissen!

Neee! Kein Kofferraum mehr! Zwischen 11 und 16 Liter geh ja noch

- dachte an unterflur loesung, da muesste es ja kofferraumtechnisch gut aussehen.

cu joh.
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Wie weit biste den von Endingen am Kaiserstuhl entfernt?
Guckst du hier:
www.cars-unlimited.de

Tja aber bei ner Unterflurlösung ist entweder dein Böschungswinkel / Bodenfreiheit wutsch bzw. schlecht oder du entfernst den Topf unter dem Beifahrer und somit musste die Auspuffanlage verlegen! Deswegen. :wave:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
joh
Baby Hummer

Beitrag von joh »

von mainz, bzw. daheim sinds ca. 263km einfach. also eher unschoen.

im rhein-main gebiet muesste es doch was geben...

gruss joh
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Hallo Joh,

wollkommen im Forum.

Solltest Du noch immer zwischen der Entscheidung, einen H3 oder einen H2 zu kaufen stehen, dann sag´ uns doch mal Deine Preisvorstellung. Es kann ja sein, daß aufgrund des Preises schon eine Entscheidung fällt. Bezüglich eines Gas-Tanks kann Dir auch Eichi viele Fragen beantworten. Ich selbst fahre einen H2 mit Gastank an der Stelle, wo innen ansonsten das Reserverad ist. Aber es gibt noch etliche Alternativen, bei denen der Innenraum nicht beeinträchtigt wird und auch die Bodenfreiheit nur unwesentlich eingeschränkt ist. Willst Du mit Deinem Fahrzeug auch ins Gelände? Wenn nicht, gibt es einfachere Lösungen aber machbar ist schon vieles.
Gruß Uli
joh
Baby Hummer

Beitrag von joh »

- naja, ich peile 25000,- - 28000,-; limit bei max.30000,-, dass muesste dann aber schon eine perle sein.

- gas tank, hoert sich doch gut an. innenliegend, wieviel liter/kg passen da rein?

- gelaende ja!

gruss joh.

p.s.: ist ja ne nette info quelle hier. jetzt fehlt nur noch die info zur werkstatt-frage ;-)
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Hi Joh und herzlich Willkommen im Forum! :wave:

Das wichtigste ist ja schonmal geschehen, die Entscheidung einen Hummer zu kaufen ist gefallen ;-)
joh hat geschrieben:jetzt fehlt nur noch die info zur werkstatt-frage ;-)
Da kann ich Die nicht weiterhelfen, Du wohnst nicht gerade auf meiner Ecke... Aber Werkstätten sind auch mal so wie Friseure, die Einen fühlen sich gut bedient, die Anderen eben nicht. US Werkstätten sind auch gelegentlich Geheimtipps, schon deswegen, da sie recht selten sind. Falls Du einen Opelhändler in der Nähe hast, sollte der Dir grundsätzlich auch helfen können. Zumindest könnte der Dir eine (Opel-) GM Werkstatt empfehlen.
Bild
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

- naja, ich peile 25000,- - 28000,-; limit bei max.30000,-, dass muesste dann aber schon eine perle sein.
Bei diesem Limit kann man seiner Unvernunft durchaus freien Lauf lassen und sich nach einem schönen H2 umschauen. Die Maße sind übrigens nicht so immens größer zum H3, wie es visuell den Anschein hat.

Ich komme, nach recht kurzer Eingewöhnungszeit, mit den Maßen meines H2 viel besser klar, als ich anfangs dachte und befürchtete. Mein Fahrzeug habe ich erst seit Mai und freue mich nach wie vor jeden Tag darüber, mit ihm fahren zu können oder auch nur, ihn vor der Tür stehen zu sehen.

Eigentlich fahre ich im Sommer immer mit meinem Motorrad zum Büro. Es sind täglich hin und zurück ca. 100km, die gefahren werden müssen. Aber irgendetwas in mir sträubt sich, seit dem ich meinen Hummer habe, mit dem Motorrad zu fahren. Es ist schon ein seltsamer Virus, der hier im Forum aber wohl jeden erwischt hat! Der Schweinevirus ist jedenfalls ne Krampe dagegen! Letzteren kann man in der Regel heilen, den Hummer-Virus kaum!
Gruß Uli
joh
Baby Hummer

Beitrag von joh »

achim1000 hat geschrieben:Hi Joh und herzlich Willkommen im Forum! :wave:

Das wichtigste ist ja schonmal geschehen, die Entscheidung einen Hummer zu kaufen ist gefallen ;-)
Da kann ich Die nicht weiterhelfen, Du wohnst nicht gerade auf meiner Ecke... Aber Werkstätten sind auch mal so wie Friseure, die Einen fühlen sich gut bedient, die Anderen eben nicht. US Werkstätten sind auch gelegentlich Geheimtipps, schon deswegen, da sie recht selten sind. Falls Du einen Opelhändler in der Nähe hast, sollte der Dir grundsätzlich auch helfen können. Zumindest könnte der Dir eine (Opel-) GM Werkstatt empfehlen.

alles freundliche gesellen hier...

ja, mit den hummer-repair-friseusen ist mir klar ;-) opel? oh jee... ob die das auch wissen? der bei uns hat seinen eigenen finanzskandal. ich glaub meine freiewerkstatt weint schrecklich, wenn ich da mit so einem exoten ankomme.

so eine wirklich brauchbare werkstatt in meiner naehe waere schon top....

danke soweit.
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

ich glaub meine freie werkstatt weint schrecklich, wenn ich da mit so einem exoten ankomme.
Und dann wäre es auch noch fraglich, je nach freier Werkstatt, ob die Hebebühne auch für das Gewicht eines H2 ausgelegt ist.
Gruß Uli
HummerH2KreisKH

Beitrag von HummerH2KreisKH »

Hallo Joh,

habe dir gerade schon eine PN geschickt. Ich habe für meinen H2 mit damals ca. 50000 KM "nur" 21.000 Euro gezahlt. Für deine Preisvorstellung müsstest du daher auf jeden Fall etwas finden, und die meisten geben ja eh VHB an. Mein Verkäufer wollte lt. Annonce 25.000 Euro haben. Habe ihm 21.000 hingehalten und er hat direkt ja gesagt....

Gruss aus der Nachbarschaft

Melanie
HummerH2KreisKH

Beitrag von HummerH2KreisKH »

HummerH2KreisKH hat geschrieben:Hallo Joh,

habe dir gerade schon eine PN geschickt. Ich habe für meinen H2 mit damals ca. 50000 KM "nur" 21.000 Euro gezahlt. Für deine Preisvorstellung müsstest du daher auf jeden Fall etwas finden, und die meisten geben ja eh VHB an. Mein Verkäufer wollte lt. Annonce 25.000 Euro haben. Habe ihm 21.000 hingehalten und er hat direkt ja gesagt....

Gruss aus der Nachbarschaft

Melanie
UND GEH BLOSS NICHT ZUM OPEL HÄNDLER BZW. WERKSTATT IN BINGEN, DER MIT H. ANFÄNGT, DER HAT UNSERE C5 MEHR KAPUTT ALS GANZ GEMACHT!!!!
Galigator
Hummer Freak

Beitrag von Galigator »

Hallo joh willkommen in forum

Ich kenne das all die fragen und 1000 antworten aber hier bist du richtig , bin auch neu hier und die Jungs sind sehr hilfs bereit .

UND GEH BLOSS NICHT ZUM OPEL HÄNDLER BZW. WERKSTATT IN BINGEN, DER MIT H. ANFÄNGT, DER HAT UNSERE C5 MEHR KAPUTT ALS GANZ GEMACHT!!!!

Das Tema mit Opel habe ich auch hier im forum geschildert und bin auch auf widerstand gestoßen bei manchen .
aber Es ist würg lich so ,
Die Frage ist auch wie viel Km machst du ?? ich mache keine 5000 Km im jahr und des wegen fahre ich mit Benzin op woll bei mir einen LPG eingebaut ist der unten angebracht ist .

ps wenn du Einen H2 Beim Händler holen willst mach CARFAX Europa da sicht du die ganze Vorgeschichte des Fahrzeuges mit hat es sehr geholfen . :wave:
Bild
horst
Mitglied

Beitrag von horst »

hallo joh,und herzlich willkommen im forum, :wave:
also deine bedenken hatte ich auch vor 4 jahren, als ich von einem MB ML, zuverlässig schwäbisch autobaukunst(letzter KD 1800 euronen, händler vorort)mich schweisstreibend vor Angst auf das Abenteuer Hummer H2 einglassen habe :pdt37:
Hallo, du bist einfach der Chef 8) ich erfreue mich jeden Tag an diesem Auto, und danke Gott dafür das es Leute gibt die so ein auto gebaut haben :lol: :lol: :lol:
und das tolle, du bist in einer gemeinschaft die alle gleich ticken, hummervirus
wohne nähe ulm, zum service,1 mal im jahr, nach stuttgart 80 km, Kroymans ca 400 euronen, jetzt geschlossen :shock:
also nach münchen, 250 km, und weiste was, scheißegal :pdt31: du fährst jeden kilometer gerne :pdt42: ein gefühl nicht zu beschreiben :pdt15:
bei mir ist noch nichts kaputt gegangen, außer Horst1 :D :D :D :D und mein zündschloss, was nicht kaputt gegangen ist !!!( siehe meine beiträge)
und beim nächsten service geh ich zu eichi, auch 250 km, und freu mich schon drauf :lol: :lol: :lol:
also drauf geschissen und ran an den Feind, jeder tag ohne hummer ist ein verlorener tag icon_thumleft
und wenn er ein bisschen mehr kostet, auch egal, es lohnt sich :D
und wenn du ein problem hast dann gehste ins forum, DA WERDEN SIE GEHOLFEN :wave: :wave:
lg arne
Antworten