Achtung bei ebaykleinanzeige

Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon seko54 » 27.10.2016, 17:32

Servuz Leute,



wollte euch nur die Info geben das bei Ebay Kleinanzeige einer sein Unwesen treibt mit Hummer Teilen.

Es werden verschiedene Teile von ihm Angebotne, der Verkäufer M. K. ( darf ich Name ganz ausschreiben? ) bestätigt das zB. die Aussenspiegel 100% Funktionieren ( 3x nachgefragt ).
Auf Nachfrage ob er Paypal hat :,,nein- nur Überweisung "

Er wollte es überwiesen haben, Artikelstandort war nach Anzeige Köln.
Nun ging das Packet in den Versand, jedoch direkt an einen Kunden von mir welches ich Ersatz ausliefern musste da meine gelieferte Ware defekt war ( rechter Spiegel ).

Also hatte ich die bitte das Herr M.K. es direkt an xy Adresse zuschickt.
Packet kam an, jedoch funktionierte dieser Aussenspiegel nicht denn es war komplett verostet.
Überweisung wurde gestoppt, und ihm die Info gegeben: Ware zurück schicken auf seine Kosten oder ich bestehe auf mein Vertrag und will einwandfreie Spiegel.

So das beste von ihm keine Reaktion, stattdessen bekommt mein Kunde da die Adresse bekannt war Brief von seinem Anwalt das die den Betrag vom Spiegel vordern.
Der Witz an der Sache das Packet kam aus Polen.

Er besteht auf sein Geld und macht Theater ohne Ende.

also ohne Paypal kauft dort Nichs ein.

Grüße
seko54
Hummer Freak
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2015, 17:59

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon Dan » 27.10.2016, 20:05

Und wo soll der Vorteil von PayPal sein? Du hast doch jetzt auch kein Geld bezahlt, oder?
Dan
Hummer Freak
 
Beiträge: 454
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Plz/Ort: 46147

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon Hummer9832 » 28.10.2016, 07:32

Wie kann man eine Überweisung stoppen? Das ist nicht möglich. Nur bei Lastschrift.
8)
Hummer9832
Hummer Maniac
 
Beiträge: 554
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon BK-Hundebox » 28.10.2016, 10:52

Hummer9832 hat geschrieben:Wie kann man eine Überweisung stoppen? Das ist nicht möglich. Nur bei Lastschrift.



Genau, dies würde ich auch gerne erfahren
Bild
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 3261
Registriert: 09.10.2009, 09:49
Plz/Ort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon seko54 » 28.10.2016, 19:30

Das geht , zB wenn man das eigene Konto Plündert und das Konto Limit auf 0€ setzt dann kann nach 1-2 Tagen keine Überweisung durchgehen.

Wollte diesen Bereich nicht ganz ausschreiben um es nicht in die Länge zu ziehen.


Mein Konto ist bei uns in der Ortschaft bei der Volksbank, die Überweisung jedoch tätigte ich vom Nachbarort aus. Diese Filiale ist eine direkte Volksbank und meine Bank nicht. Hab zwar dort den Überweisungsbeleg ausgefüllt und abgegeben, jedoch wusste der Lehrling nicht bescheid das meine Volksbank keine direkte Filiale ist und somit die Überweisung nicht durchginge. Dies erfuhr ich erst nachdem ich mit meiner Hausbank telefonierte.
seko54
Hummer Freak
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2015, 17:59

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon Hummer9832 » 28.10.2016, 20:17

Überweisungsbeleg ausfüllen? Sowas gibt es noch? :D
8)
Hummer9832
Hummer Maniac
 
Beiträge: 554
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon Hummer9832 » 28.10.2016, 20:18

Dann hat er das Teil losgeschickt ohne das Geld vorher bekommen zu haben?
8)
Hummer9832
Hummer Maniac
 
Beiträge: 554
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon seko54 » 29.10.2016, 02:01

Ja hat er wohl, damit ich den misst am Hals hab. Der Motor innen war komplett durchgerostet da hat nichs funktioniert.
Er selbst ist in Köln, die Ware kommt aus Polen und da meint er mir gegenüber noch das er es getestet hat-Genau.

Jetzt kam vom Anwalt noch ein schreiben das ich es Zahlen soll.

Meine Antwort war :,, Porto kosten nach Polen mir bezahlen dann kriegt er sein Schrott wieder, oder ich bestehe auf unseren Kaufvertrag und erwarte ein voll funktionierenden Aussenspiegel. Und da kann er sich dann tief in die Tasche greifen.
seko54
Hummer Freak
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2015, 17:59

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon Hummer9832 » 29.10.2016, 07:09

Wenn ein Fremder dir sagt der Spiegel ist Schrott und genau dieser Fremde hat deinen eigenen verkauften Spiegel auch schon als defekt reklamiert, dann kannst du den Verkäufer nicht gleich beschuldigen. Zumal er den Spiegel ohne das Geld bekommen zu haben nicht verschicken würde wenn er wirklich defekt ist meiner Meinung nach. Auch das er wegen dieser Summe einen Anwalt einschaltet, spricht dafür.
8)
Hummer9832
Hummer Maniac
 
Beiträge: 554
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Achtung bei ebaykleinanzeige

Beitragvon seko54 » 30.10.2016, 15:38

So fremd sind die dann auch nicht ich erkenne die Spiegel id der Rost ist nicht binnen Minuten herbeizurufen.
Und arg wenig haben die auch nicht gerade für meine Spiegel gezahlt.
Zudem haben die das garnicht nötig glaub mir
seko54
Hummer Freak
 
Beiträge: 110
Registriert: 07.10.2015, 17:59


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste