Rösi

Rösi

Beitragvon siggi72 » 28.12.2016, 21:01

Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal in aller Öffentlichkeit bei Rösi bedanken. Er ist für alle HUMMER - Enthusiasten die beste Lösung, wenn es um das Thema HUMMER geht.
Ich habe von Ihm das volle Rundumsorglospaket bekommen.
Laut Gerichtsgutachten hatte mein H2 einen Getriebeschaden, welcher mit 3000-5800,-€ beziffert wurde. Nachdem ich dank deutscher Rechtsprechung gezwungener Maßen einen Vergleich annehmen musste, war ich genötigt mich um die Reparatur selbst zu kümmern. Erste Anlaufstelle war bei uns in Chemnitz eine Werkstatt, die sich auf Ami-Getriebe spezialisiert hatte. Nachdem die 2 Stunden Probe gefahren sind und mich das auch noch 120€ gekostet hat ( eigentlich bekommt man doch Geld, wenn man jemanden mit seinen H2 fahren lässt :lol: ), meinten Sie, ich sollte die Software mal zurück setzen lassen. So schlau war ich allerdings auch, da hätte ich keine Werkstatt gebraucht.
In meiner Ratlosigkeit erinnerte ich mich ans Forum und das ich dort mal was über eine Empfehlung gelesen hatte. So stieß ich dann auf Rösi, den ich auch sofort kontaktierte. Ich konnte noch am selben WE meinen Dicken vorbei bringen.
Als ich in Neusörnewitz ankam, hatte ich allerdings ein paar Schweißtropfen auf der Stirn, angesichts des Werkstattgeländes. Im Nachhinein kann man sagen, das wie immer das Äußere nicht unbedingt zählen sollte.
Jedenfalls war der Kontakt mit Rösi äußerst angenehm und er beruhigte mich angesicht das Getriebeproblems.
Als ich Ihm sagte, das ich Den H2 wieder in Gang bekommen wollte, um Ihn dann schweren Herzens zu verkaufen, bot er mir auch dabei Hilfe an.
Schlußendlich hat Rösi durch neuaufspielen der Software und kompletten Schmierstoffwechsel, sowie kompletten Unterbodenschutz den Dicken fast wieder in Auslieferungszustand versetzt und obendrein noch einen Käufer vermittelt.
Dagegen kann man die ganzen Vertragswerkstätten, wie z.B. das Mobilforum, welche mich auf Nachfrage abgelehnt hatten voll vergessen. :pdt46:
Nach fast 6 Jahren Rechtstreit zwischen mir und dem Name gelöscht, achim1000, war das Problem innerhalb von 3 Monaten komplett geklärt, dank Rösi.
Ich kann mich gar nicht genug bei Ihm bedanken.
Haltet Ihn Euch warm, er ist für alle HUMMER Fahrer im Osten Gold wert.
Ich für meinen Teil beschränke mich nun auf einen kleineren Jeep GC SRT. Da ist mit Geländeeinsätzen natürlich nicht mehr viel drin :pdt06:
Ich finde auch, dieses HUMMER - Forum ist eine gute Sache und zeigt, wie gut man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann, wenn man von den ganzen Normalos nichts mehr erwarten kann.

Besten Dank nochmal für den Kontakt und die Nummer von Rösi, das hat mir wirklich den Arsch gerettet.

VG
Siggi
Vorsicht!!!!!!
Haltet Euch fern von Diesem Händler

Link gelöscht, achim1000

700
siggi72
Baby Hummer
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010, 22:22
Plz/Ort: 09123 Chemnitz

Re: Rösi

Beitragvon Dan » 28.12.2016, 21:27

Hm, da hatte doch offensichtlich bereits die erste Werkstatt die richtige Diagnose gestellt. Warum hast du die das denn nicht gleich machen lassen?

Interessanter wäre hier natürlich zu erfahren, was denn nicht richtig funktioniert hat. Das der Rösi Ahnung hat ist ja allseits bekannt.
Dan
Hummer Freak
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Plz/Ort: 46147

Re: Rösi

Beitragvon siggi72 » 29.12.2016, 09:49

Das mit der Software hatte mir schon ein guter bekannter gesagt, der aber leider nur an Jeep´s rum schraubt. Die Vermutung hatte ich auch der Werkstatt erzählt. Die hatten den Dicken dann ne Woche rum stehen, sind nur kurz paar Runden gefahren und erzählten mir dann, das Sie bezüglich der Software keine Ahnung hätten.
Das hätte man mir ja auch gleich sagen können.

Um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen...... Der H2 fing bereits nach 16.000 km an nicht mehr richtig vom 2. in den 3. Gang zu schalten, zumindest nicht, wenn man mal kurz auf ner Schnellstraße beschleunigen musste.
Der Verkäufer meinte dann auf Nachfrage, das die Lamellen verbrannt wären und ich das Getriebe regenerieren müsste.
Das ganze ist aber eben eine sehr lange Geschichte.
Vorsicht!!!!!!
Haltet Euch fern von Diesem Händler

Link gelöscht, achim1000

700
siggi72
Baby Hummer
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2010, 22:22
Plz/Ort: 09123 Chemnitz


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste