Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Galerie

Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Galerie

Beitragvon achim1000 » 03.10.2009, 13:05

Liebe Hummerfreunde,

neu im Forum ist jetzt die Funktion "Galerie". Hier kann jedes Mitglied Bilder von seinem HUMMER oder natürlich auch andere Motive hochladen.

Dies geht, in dem Du in Deinem persönlichen Bereich auf den Reiter "Galerie" klickst und dann "Persönliche Alben verwalten" auswählst. Beim ersten mal musst Du "persönliches Album erstellen" anklicken. Dann erscheint ein Menü mit der Option "Bild hochladen". Hier kannst Du maximal fünf Bilder auswählen und hochladen.

Eine Übersicht aller persönlicher Alben ist auf der Seite oben unter Bild Galerie zu erreichen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr von dieser Funktion reichlich Gebrauch macht :wave:

Viele Grüße
Achim

---------------------------

Update:

    Die Anzahl hochladbarer Bilder ist auf 20 erhöht

    Hochgeladene Bilder können wie folgt gelöscht werden:
    Im persönlichen Bereich unter Galerie. Dann unter "Persönliche Alben verwalten" den Link "Gehe zu" klicken. Zum löschen dann "Moderieren" auswählen. Dort erscheint dann die Löschoption
30Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
 
Beiträge: 4518
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Plz/Ort: HH

Re: Galerie

Beitragvon Eichi » 03.10.2009, 13:23

Grade ausprobiert ! Super Erweiterung !!! icon_thumleft
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 4461
Registriert: 11.05.2007, 08:16
Plz/Ort: Endingen am Kaiserstuhl

Re: Galerie

Beitragvon General » 03.10.2009, 19:56

Meine schönen Testbilder sind weg ... Bild
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Plz/Ort: bei Köln

Re: Galerie

Beitragvon General » 03.10.2009, 20:00

Trotzdem, vielen Dank für die viele Arbeit... Bild
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Plz/Ort: bei Köln

Re: Galerie

Beitragvon achim1000 » 04.10.2009, 08:41

Vielen Dank schonmal für die vielen Bilder!

Ein Hinweis:
Vorerst gibt es nur ein Album, auch wenn irgendwo "Alben" steht. Da mein Webspace begrenzt ist, werde ich erstmal schauen wie es sich entwickelt. Die Anzahl bislang hochladbarer Bilder ist aber eher eine Untergrenze ;)
30Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
 
Beiträge: 4518
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Plz/Ort: HH

Re: Galerie

Beitragvon achim1000 » 06.10.2009, 21:20

Update:

    Die Anzahl hochladbarer Bilder ist auf 10 erhöht

    Hochgeladene Bilder können wie folgt gelöscht werden:
    Im persönlichen Bereich unter Galerie. Dann unter "Persönliche Alben verwalten" den Link "Gehe zu" klicken. Zum löschen dann "Moderieren" auswählen. Dort erscheint dann die Löschoption
30Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
 
Beiträge: 4518
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Plz/Ort: HH

Re: Galerie

Beitragvon General » 07.10.2009, 06:02

achim1000 hat geschrieben:
    Die Anzahl hochladbarer Bilder ist auf 10 erhöht




icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Plz/Ort: bei Köln

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon Frodsham » 20.09.2010, 15:36

Hi,
und wie bekomme ich die bilder in einen Textbeitrag ?
möchte gerne den Reisebericht schreiben...
8)
Virtus junxit mors non separabit
Frodsham
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.09.2009, 12:19

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon stefan » 20.09.2010, 16:11

Frodsham hat geschrieben:Hi,
und wie bekomme ich die bilder in einen Textbeitrag ?
möchte gerne den Reisebericht schreiben...
8)


Irgendwie habe ich es auch nicht geschafft einfache jpg-Bilder als Anhang an einen Beitrag
zu heften, daher benutzte ich bisher folgende 2 Möglichkeiten.

In deiner Bildgalerie hast du unter deinem Bild einige Daten (Hochgeladen von, Bildname, ...).
Dort kopierst du dir den "Bildlink" und fügst ihn zwischen den img-Tags
Code: Alles auswählen
[img] -> Bildlink <- [/img]
ein.

Bei mehr wie 10 Bildern gibt es natürlich noch die kostenlosen Bild-Hoster wie z.B. http://imageshack.us/ .
Dort lädst du dein Bild hoch und fügst den Bild-Link auch wieder zwischen die img-Tags.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
 
Beiträge: 1065
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Plz/Ort: Land Brandenburg

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon achim1000 » 20.09.2010, 17:43

Wenn Du das Bild in der Hummerforum Galerie hast, dann kannst Du es so verlinken:

[album ]816[/album] <- Dies ist der Code zu dem Bild darunter, wenn man drauf klickt erscheint das größere Bild. Die Bildnummer findest Du in Deiner Galerie, unter dem Bild.
816
30Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
 
Beiträge: 4518
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Plz/Ort: HH

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon Glatze » 12.12.2010, 09:59

Hallo Achim

Im Album von Frodsham haben die Bilder so ein Schloss mit Sonne oder so. Was ist das? :oops:

Bild

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Plz/Ort: Nordwestschweiz

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon achim1000 » 12.12.2010, 11:41

Glatze hat geschrieben:Hallo Achim

Im Album von Frodsham haben die Bilder so ein Schloss mit Sonne oder so. Was ist das? :oops:

Hey Glatze, Du stellst immer Fragen :D

Das Symbol bedeutet eigentlich "gesperrt". Es ist eine Funktion, um Bilder zu moderieren, d.h. wenn der Admin erst hochgeladene Bilder freiegeben muss, bevor diese von allen gesehen werden können. Es ist aber in unserem Forum nicht von Bedeutung, ich habe lediglich die Berechtigung diesen Status zu setzen für Mitglieder nicht entfernt.

In diesem Zusammenhang habe ich aber evt. einen Fehler entdeckt, der noch durch den Server-Umzug hervorgerufen wurde. Bilder ab einer bestimmten Größe durften plötzlich nicht mehr hochgeladen werden. In der letzten Zeit kamen doch häufiger Meldungen wie " ich konnte nix hochladen". Ich hoffe, das ist jetzt behoben - zusätzlich sollten jetzt auch Anhänge in Beiträgen hochgeladen werden können.

Außerdem können jetzt 20 Bilder je Mitglied in die persönliche Galerie hochgeladen werden!

Frohen dritten Advent :wave:

Achim
30Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
 
Beiträge: 4518
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Plz/Ort: HH

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon Glatze » 12.12.2010, 11:56

Danke, auch dir einen frohen dritten Advent.

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
 
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Plz/Ort: Nordwestschweiz

Re: Das Bilder online stellen "HowTo" in der HUMMERForum Gal

Beitragvon Mr.Dek » 02.01.2012, 14:25

Ich lade immer bei
imageshack.us

hoch.
Ist auch einfach und kostenlos.

Falls also mal jemand irgendwelche Probleme mit dem hier vorgestellten Programm hat...gibt auch andere.
Mr.Dek
Baby Hummer
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2011, 05:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste