Bilder hochladen

Bilder hochladen

Beitragvon Harleyrudi » 30.05.2018, 21:26

Ich bin nun schon mehr als 5 Jahre in diesem Forum. Habe ein Alter jenseits der 50. Was ich bis dato nicht hinbekomme, sind Bilder in dieses Forum laden.
Ich habe mein Avatar gelöscht und wollte ein neues Bild hochladen. Kompliziert ist gelinde gesagt Scheiße. Aber hier ist es mehr als kompliziert.
Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden. Ich habe einen rechner mit Windows 10 (ich weiß dieses ist Scheiße). Ein super gutes Forum. Einfach mal Bilder hochladen ist kompliziert gemacht.

Gruß Reiner alias Harleyrudi

PS: Ich weiß, dass die Serverkapazität begrenzt ist.
Nichts ist unmöglich. Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Gruß aus dem Lausitzer Seenland.
Benutzeravatar
Harleyrudi
Hummer Maniac
 
Beiträge: 660
Registriert: 21.05.2013, 21:42

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Dan » 31.05.2018, 13:11

IMG_8867.jpg


geht doch.

Man muß den vollständigen Editor benutzen. Dann hat man da Dateianhang hochladen->Durchsuchen->Datei hinzufügen->In Beitrag anzeigen.

Was ist ein Avatar?

Ah, sehe gerade im Persönlichen Bereich. Da kann man aber auch die Datei auswählen usw. Muß allerdings scheinbar vorher auf die richtige Größe gebracht werden. Das sollte mit jeder Bildbearbeitungssoftware machbar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dan
Hummer Freak
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Plz/Ort: 46147

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Harleyrudi » 31.05.2018, 13:54

Jo, dass ist ja das Problem. 0 bis 6 kiB werden verlangt für das Avatar Bild. Habe schon alles ausprobiert.
Aber ich probiere weiter.
Danke Dan für die Antwort.

Gruß Reiner
Nichts ist unmöglich. Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Gruß aus dem Lausitzer Seenland.
Benutzeravatar
Harleyrudi
Hummer Maniac
 
Beiträge: 660
Registriert: 21.05.2013, 21:42

Re: Bilder hochladen

Beitragvon Dan » 31.05.2018, 16:03

Habe jetzt kein Win 10 im Zugriff, aber Auflösung ändern ging schon im Paint. Glaube bei Win 10 heißt das Paint 3D.
Dan
Hummer Freak
 
Beiträge: 446
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Plz/Ort: 46147


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste