Seite 1 von 1

Bilder hochladen

Verfasst: 30.05.2018, 22:26
von Harleyrudi
Ich bin nun schon mehr als 5 Jahre in diesem Forum. Habe ein Alter jenseits der 50. Was ich bis dato nicht hinbekomme, sind Bilder in dieses Forum laden.
Ich habe mein Avatar gelöscht und wollte ein neues Bild hochladen. Kompliziert ist gelinde gesagt Scheiße. Aber hier ist es mehr als kompliziert.
Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden. Ich habe einen rechner mit Windows 10 (ich weiß dieses ist Scheiße). Ein super gutes Forum. Einfach mal Bilder hochladen ist kompliziert gemacht.

Gruß Reiner alias Harleyrudi

PS: Ich weiß, dass die Serverkapazität begrenzt ist.

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 31.05.2018, 14:11
von Dan
IMG_8867.jpg
geht doch.

Man muß den vollständigen Editor benutzen. Dann hat man da Dateianhang hochladen->Durchsuchen->Datei hinzufügen->In Beitrag anzeigen.

Was ist ein Avatar?

Ah, sehe gerade im Persönlichen Bereich. Da kann man aber auch die Datei auswählen usw. Muß allerdings scheinbar vorher auf die richtige Größe gebracht werden. Das sollte mit jeder Bildbearbeitungssoftware machbar sein.

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 31.05.2018, 14:54
von Harleyrudi
Jo, dass ist ja das Problem. 0 bis 6 kiB werden verlangt für das Avatar Bild. Habe schon alles ausprobiert.
Aber ich probiere weiter.
Danke Dan für die Antwort.

Gruß Reiner

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 31.05.2018, 17:03
von Dan
Habe jetzt kein Win 10 im Zugriff, aber Auflösung ändern ging schon im Paint. Glaube bei Win 10 heißt das Paint 3D.

Bilder hochladen - Avatar

Verfasst: 04.03.2024, 07:00
von Axl
Moin zusammen.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der hier das mit dem Avatar nicht hinbekommt.
Scheint fast so, als soll man das nicht schaffen... :pdt49:

Ich werde es noch mal weiter versuchen!

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 04.03.2024, 07:39
von Axl
:pdt17: Alles probiert und nichts klappt.
Bild ist nun 4 KB groß und hat 40 x 40 Pixel. Wird immer noch nicht genommen.

Wer hat es denn wie hinbekommen? :help:

Dann muss erstmal eines aus der Galerie herhalten!