Spritmonitor

Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Spritmonitor

Beitrag von achim1000 »

Meiner ist ein Fernsehstar! :)

Wie in meiner Sig zu sehen ist protokolliere ich über spritmonitor den Verbrauch. Auf Vox lief im März ein Bericht über spritmonitor und man kann für eine hundertsel Sekunde meine Seite bei Spritmonitor sehen! Danke für den Tipp Burns!
http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=48234
(etwa bei 2:40 Min)

Ist aber gut zu wissen das wir alle bislang schmerzbefreit waren :lol:
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Spritmonitor

Beitrag von Burns »

Was heißt schmerzbefreit fahren. Schaut Euch doch mal die anderen Boliden, angefangen bei 3er BMW bis hin zu den "SUV's" an. Die Benziner liegen doch in Wirklichkeit alle in diesem Bereich, nur das man(n) im HUMMER ein besseres Feeling hat :D
In meinem MX-5 schaffe ich es auch nicht unter 10 Liter zu kommen - der will immer freudig "gedreht" werden. Ich war "früher" reiner Diesel-Langstreckenfahrer (50-60 T km/Jahr), aber so schön cruisen wie im HUMMER konnte ich vorher mit keinem meiner Wagen - das ist es mir der Sprit (mehr als) wert. :D

Wäre schön wenn sich noch ein paar andere auf "Spritmonitor" anmelden könnten, damit achim1000 und ich nicht so alleine sind... ;)
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Spritmonitor

Beitrag von General »

So ich hab mich auch mal da angemeldet. Jetzt sind wir schon drei beim Spritmonitor.

Ich habe ganz frech bei Homepage ebenfalls die des Forums hier eingegeben. Ist das okay für dich Achim?? Sonst werd ich es sofort ändern. Wollte ein bisschen Werbung für dein Projekt hier machen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Spritmonitor

Beitrag von Burns »

Hallo General,

toll das Du da mitmachst. Und den Bekanntheitsgrad des Hf zu steigern finde ich auch gut. :)
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Spritmonitor

Beitrag von General »

So war's auch gemeint.
Na dann werd ich bald mal tanken fahren um einen Startpunkt für meine Statistiken zu definieren. Mal sehen wo ich so lande. Auf langen Autobahnstrecken fahre ich so mit 14,5 l/100km. Unser tägliches Rumgegurke braucht aber auch schnell mal 17 l/100km. Mal schauen...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Spritmonitor

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:So ich hab mich auch mal da angemeldet. Jetzt sind wir schon drei beim Spritmonitor.

Ich habe ganz frech bei Homepage ebenfalls die des Forums hier eingegeben. Ist das okay für dich Achim?? Sonst werd ich es sofort ändern. Wollte ein bisschen Werbung für dein Projekt hier machen.
Wunderbar! Alles bestens! :)

Je mehr Werbung, desto besser! Finde ich gut, dass ihr Euch alle anmeldet.
8)

Ich fahre eigentlich nur Stadt und Kurzstrecke, dafür finde den Verbrauch noch sehr human. Auf der AB hatte ich schonmal etwas über 13L/100KM. Allerdings fahre ich - für mein empfinden - eher zurückhaltend.
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Spritmonitor

Beitrag von Burns »

Ich habe auch überwiegend Stadt und Landstraße (wie man an der Historie in Spritmonitor sieht), wobei ich glaube zwischen 120 km/h und 150 km/h (mein Maximum Speed laut GPS) liegen gerade mal ca 1000 Umdrehungen. Sprittechnisch macht das noch nicht mal einen Liter/100 km aus - ich habe das auf der Fahrt nach München mal versucht zu testen...
Wie sind da Eure Erfahrungen? :?:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Spritmonitor

Beitrag von Burns »

Ach da fällt mir ein: Ich hatte am Samstag Abend eine Begegnung in Ffm - plötzlich stand ein US-Alpha neber mir an der Ampel?! Erster Versuch der Kontaktaufnahme erfolglos - na dachte ich mir fahre ich mal hinterher. Leider glaubte der V8-Bruder eine Corvette zu fahren. Der Anzug des Motor an der Ampel ist/war schon ordentlich, aber abhängen konnte er mich nicht :lol: . Allerdings habe ich das erste Mal die Reifen in der Kurve quitschen hören (wie im YouTupe-Videos :D ). Der Fahrer wollte aber anscheinend keine Kontaktaufnahme und so habe ich ihn dann ziehen lassen. Schade ich hätte mir gerne mal den V8 des Alpha angehört. Wagen war einer von "Yellowhummer" - daher wohl auch der Fahrstil... :twisted:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Spritmonitor

Beitrag von General »

Burns hat geschrieben:Ich habe auch überwiegend Stadt und Landstraße (wie man an der Historie in Spritmonitor sieht), wobei ich glaube zwischen 120 km/h und 150 km/h (mein Maximum Speed laut GPS) liegen gerade mal ca 1000 Umdrehungen. Sprittechnisch macht das noch nicht mal einen Liter/100 km aus - ich habe das auf der Fahrt nach München mal versucht zu testen...
Wie sind da Eure Erfahrungen? :?:
Ich bin vor einer Weile nach England gefahren. In Deutschland immer 120 in Belgien und Frankreich auch 120 und in England dann 110 km/h und das hoch bis nach Birmingham. Da habe ich genau 14,4 l / 100km gebraucht. Ich frage mich wie langsam ich fahren muss, um den Verbrauch wirklich mal runter zu kriegen, so auf 13 l oder so. Tja zurück habe ich ihn dann ziemlich getreten, Ich habe keine Werte aber hatte überhaupt nicht den Eindruck dass er wesentlich mehr gebraucht hätte...
Aber das wird ja mit Spritmonitor jetzt alles erfasst.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Spritmonitor

Beitrag von achim1000 »

Burns hat geschrieben:Ach da fällt mir ein: Ich hatte am Samstag Abend eine Begegnung in Ffm - plötzlich stand ein US-Alpha neber mir an der Ampel?! Erster Versuch der Kontaktaufnahme erfolglos - na dachte ich mir fahre ich mal hinterher. Leider glaubte der V8-Bruder eine Corvette zu fahren. Der Anzug des Motor an der Ampel ist/war schon ordentlich, aber abhängen konnte er mich nicht :lol: . Allerdings habe ich das erste Mal die Reifen in der Kurve quitschen hören (wie im YouTupe-Videos :D ). Der Fahrer wollte aber anscheinend keine Kontaktaufnahme und so habe ich ihn dann ziehen lassen. Schade ich hätte mir gerne mal den V8 des Alpha angehört. Wagen war einer von "Yellowhummer" - daher wohl auch der Fahrstil... :twisted:
Jaja, die Hummerfahrende Spezies ist eine etwas Andere. Mir ist auch schon alles passiert, von völliger Ignoranz bis begeisterten zurückwinken. In anderen Foren gibt es gelegentlich "waving" Threads, wo die Leute posten, dass sie jemanden zugewunken haben, in der Hoffnung denjenigen evt. im Forum zu treffen. Ich glaube noch lohnt sich das hier nicht :-) Aber vielleicht bald!
Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Spritmonitor

Beitrag von achim1000 »

@ Burns
Zur Zeit sind wir beim Verbrauch verdammt dicht bei einander. Du 16,05 und ich 16,07 im Schnitt 8)

@ General
Ich kann Dich noch gar nicht in der Übersicht entdecken :?:
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Spritmonitor

Beitrag von General »

Ja stimmt, ist mir auch aufgefallen. Das liegt bestimmt daran, dass noch keine Werte vorlagen. Ich habe soeben meinen ersten Tankbeleg eingegeben. Einen Verbrauch zeigt's allerdings noch nicht an weil ich keine gefahrene Distanz eingeben konnte da ich sie nicht wusste. Beim nächsten Tanken gibt's also den ersten Wert. Deshalb zeigt meine Signatur auch noch -- beim Verbrauch an.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Spritmonitor

Beitrag von Burns »

@ Gerneral: Glückwunsch. Aber Vorsicht (!): so günstig wirst Du nie wieder mit dem H3 unterwegs sein! :lol: :spam:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Spritmonitor

Beitrag von General »

So der erste Wert ist da. Zu meiner Rettung muss ich sagen, dass meine Frau damit überwiegend in der Stadt unterwegs war... Mal sehen wie's sich über einen längeren Zeitraum entwickelt.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Spritmonitor

Beitrag von achim1000 »

19,9 L/100KM :pdt23: :pdt37:
General hat geschrieben:dass meine Frau damit überwiegend in der Stadt unterwegs war...
Feststellbremse gelöst?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[duck und weg :P ]
Bild
Antworten