Camp 4 Fun

Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von hummer4all »

General hat geschrieben:@ burns
Wir hatten im Camp kurz über Neigungs- und Steigfähigkeiten des HUMMER's gesprochen. HUMMER gibt eine Steigfähigkeit von 60% an was einem Winkel von 27° entspricht. Ich denke das haben wir widerlegt. Die Neigung geben sie mit 40% an was 18° entspricht. Kann das sein? Ist da nicht lächerlich wenig? Waren wir da nicht auch viel schräger? Ich weiss schon eins, nächstes Mal nicht ohne Messinstrumente...
Das ist für mich noch die Frage, ob das mit den 60% =27° so stimmt.

Denn manche gehen auch davon aus, dass 100% = 45°sind. Müsste man mal bei Hummer_USA erfragen.
Einige Hügel dort, die von Euch/uns genommen wurden, waren ja sicher 40°

Frage ist ja auch, was die Steigfähigkeit aussagt. Eventuell bedeutet es ja auch nur, dass bestimmte Technikdetails nur für weniger Grad ausgelegt sind (zB Motorschmierung usw)
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

100% sind 45° das stimmt. Die 100% Steigung heisst ja in Worten 100m Höhenunterschied auf 100m waagerechter Wegstrecke. Das entspricht 45°, der Rest ist Dreisatz. Aber der technische Aspekt den du erwähnst klingt sehr interessant. Da werde ich doch gleich mal eine email an den General der Motoren verfassen und mich mal auf eine technisch versierte Antwort freuen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von hummer4all »

Da war doch glatt ein Fehler in meinem Posting.
Sollte heißen: Manche gehen davon aus dass 100% nicht 45° sind, sondern 90°.

Aber die Idee, denen zu schreiben ist prima!
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

Auf der IAA wurde ein Trainingsgelände aufgebaut. Hier ist der H3 70 % Steigung hoch und wieder runter gefahren - und zwar vom HUMMER-Fahrerteam (selbiges, welches auch für die Presse auftritt). Um es genau herauszufinden sollten wir beim nächsten Besuch den Instructor fragen... Evtl. war der ein oder andere Weg streckenweise steiler. Aber ganz ehrlich: Nach der Euphorie des Fahrens könnte ich das nicht entscheiden...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von hummer4all »

auf deren Homepage bei denen seht, dass sie Steigungen bis 45° dort haben.
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Ich bin mal gespannt auf des offizielle Statement, habe die mail gestern verschickt...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

Reinigung:
So ich habe ebenfalls eine Motorwäsche vorgenommen. Zuerst: Er läuft noch und die Elektrick ist auch noch in Ordung. Aber "sauber" ist er nur oberflächlich... In die Tiefen des Motorraums habe ich mich dann doch nicht gewagt :oops: . Brauner Schlamm kommt übrigens immer noch aus jeder Ritze des Fahrzeugs gelaufen wenn ich mit dem Strahl draufhalte. :?
Am Abend bin ich dann in einen Gewitterregen gekommen. Erst auf der rechten Spur mit 60-70 km/h die Bundesstraße eingenebelt (vor und hinter mir) danach das selbe auf der linken noch mal. Der H3 hat trotz merkbarem Apuaplaning die Spur prima gehalten (es waren auch richtige Seen auf der Fahrbahn). Der Wasserdruck hat dann die Radkästen und alle Verblendungen ordentlich ausgespült. Das ich das Auto gewaschen habe sieht man deutlich an der Motorhaube und am Dach. Der Rest (Seite und Heck) ist mit einer unglaublichen Sandspur überzogen. Es ist wirklich nicht zu glauben wieviel Schlammreste nach drei :!: gründlichen Reinigungen noch am/im Fahrzeug waren... echt HUMMER!
Ich werde gleich noch mal ein Bild machen und posten. :pdt06:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

Hier einige aktuelle Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man könnte sagen "war für die Katz", aber so ist er doch schöner, oder? :pdt06:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

So Bilder und Videos sind hochgeladen. Hatte aufgrund der Dateigrößen eine Ewigkeit gedauert. Aber es scheint zu funktionieren...

Aber schaut selbst: Album "Camp4Fun" und "Camp4Fun Video"

http://ralph-betting.magix.net
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Ich bastel gerade noch ein wenig an den Videos die Tom und ich gemacht haben. Aber ich hab das noch nie so gemacht, brauche deshalb wohl noch eine Weile... :cry:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von achim1000 »

Burns hat geschrieben:So Bilder und Videos sind hochgeladen. Hatte aufgrund der Dateigrößen eine Ewigkeit gedauert. Aber es scheint zu funktionieren...

Aber schaut selbst: Album "Camp4Fun" und "Camp4Fun Video"

http://ralph-betting.magix.net
Ich habe gerade - leider nur kurz - ins erste Video reinschauen können, also erstmal vorweg: Es hat funktioniert!

Das sieht je echt klasse aus icon_thumleft Ich freue mich schon darauf den Rest zu sehen. Wenn ich das Gelände so sehe, frage ich mich warum eure Kisten so dreckig geworden sind ;)
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Da war doch dieses Loch mit dem Magnetschlamm... :D
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

...genau. An dem sind wir nur vorbeigefahren und der schlammpte uns so hinterher... :pdt38:
Wenn Du dir die Bilder durchsiehst entdeckst Du bestimmt auch die Landschaftsaufnahme vom Camp. Hier taucht auch der "See" auf (mit der Brücke). Nachdem der General durchgefahren war, war's allerdings nur noch ein Tümpel... Der Rest war auf Generals H3 oder großzügig der Umgebung geschenkt worden... :lol:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Wenn ja der Untergrund un die Ausfahrt nicht so steinig und steil gewesen wären hätten wir den See schon leer gekriegt. :lol:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

Ich würde ja sagen: "Beim nächsten Mal!", aber die Suppe läuft immer noch aus meinem raus :!: :(

Ich denke beim nächsten Ausflug versuche ich das Wasserloch am Campeingang... :roll:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten