Camp 4 Fun

Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

Ich habe vor der Abfahrt aus dem Camp den Hochdruckreiniger noch ca. 30 min betätigt (bis se mich rausschmissen: 18:15 Uhr). Heute habe ich noch mal ganze drei Stunden (30 min Hochdruck, 2x Waschanlage und den Rest für die Innenraumreinigung) investiert. Der Wagen ist immer noch dreckig. Der wird auch nicht mehr sauber... Was soll's, dass war es wert! Unter die Motorhaube habe ich noch nicht geschaut - trau ich mich nach den Bildern auch nicht mehr :pdt37: . Das erklärt aber warum vorne immer noch der Süff raus läuft... :pdt49: Allein in den ganzen Verblendungen sind Unmengen von Schlamm. Kotflügelverbreiterung, Heckstossstangenverblendung, Unterfahrschutz... Ich verstehe jetzt auch die Bastler aus dem Militärfahrzeuge-Forum: Die sagen ganz klar - ein Fahrzeug zum ausstellen und eins für Offroad. Wenn man mal mit einen Oldtimer durch den Schlamm gefahren ist wird der nie wieder sauber...

Aber ich find's o.k. Bin im Geschäft gleich drauf angesprochen worden... :pdt06:

@Achim1000: Der General hat's ja schon geschrieben. Auf dem ganzen Gelände ist in der kleinsten Untersetzung zu fahren. Die war auch weitestgehend ausreichend. Ich musste die Sperre nur an zwei Stellen einsetzen. Dort drehten die Räder durch - Sperre rein - und ohne Probleme mit ca 2.000 Umdrehungen weitergefahren. Bergab war einfach genial. Man ließt zwar das die Motorbremse sehr stark ist - aber das muss man ausprobiert haben. Der Wagen ist mit 600 - 700 Umdrehungen im Schneckentempo den Berg runter. Wenn es nicht sehr steil war musste echt zusätzlich Gas gegeben werden, weil er sich mit kaum noch messbarer Geschwindigkeit fortbewegt hat. Es ist wirklich toll. Man sitzt nur noch drin und lenkt, den Rest erledigt der HUMMER. :!:
Interessant auch: Bei den "extremen" Verschränkungen gab die Karosserie nie auch nur einen Ton von sich. Alles absolut steif. :!:

Ich bin richtig beeindruckt.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

Ich war auch tanken gewesen. Durchschittsverbrauch 15,92 L/100 km - waren zwar ca. 350 km Autobahn und ca. 50 Stadt - aber für einen Tag Offroad im Kriechgang fahren ist das wirklich Top. Ich hatte mit einem Schnitt von 18 - 19 Litern gerechnet... :pdt15:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Du meinst so wie ich? Nein ich war diesmal unter 18 Litern :D
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von Burns »

@General: War nicht auf Dich gemünzt - ich war wirklich überrascht. Glückwunsch zum senken Deines Verbrauchs :pdt42: .

Wie machst Du den Motor sauber? Kann man da mit den Hochdruckreiniger dran? Wie sieht es bei der Batterie aus? Ich habe noch nicht unter die Haube geschaut - aber ich befürchte das meiner nicht schlechter aussieht. :pdt17:

Siggi dankt für die Grüße. Sie hatte auch ihren Spass. Jetzt will sie unbedingt mit den "Wüstenschiff" fahren lernen. :pdt23:
(Ob mein Spritverbrauch dann auch so steigt...? :pdt31: )
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

So hier schonmal auch ein paar Bilder von mir bevor ich mich um das Online-Album kümmern werde...


Hier zunächst noch während der Instruktion-Phase...
Bild

...die erste steile Talfahrt, Puls ganz oben, Auto ganz unten...
Bild

...wir erkunden die nächste aufregende Steigung mit spitzer Kuppe und anschliessender tiefer Senke...
Bild

...und hoch das Bein...
Bild

...das Gelände im Überblick...
Bild

...was der kann können wir schon lange :D ...
Bild

...da stehen wir rum als ob es nichts zu tun gäbe...
Bild

...da stehen sie, unsere Helden...
Bild

...nach getaner Arbeit noch ein schönes Gruppenfoto, einer fehlt, der Tom, der knipst...
Bild

...posing vor der Rückfahrt...
Bild


...ja und dann war es auch schon vorbei. Leider!! War die Mordsgaudi des Jahrhunderts.

More coming soon... ;)
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Burns hat geschrieben:
Wie machst Du den Motor sauber? Kann man da mit den Hochdruckreiniger dran? Wie sieht es bei der Batterie aus? Ich habe noch nicht unter die Haube geschaut - aber ich befürchte das meiner nicht schlechter aussieht. :pdt17:

Siggi dankt für die Grüße. Sie hatte auch ihren Spass. Jetzt will sie unbedingt mit den "Wüstenschiff" fahren lernen. :pdt23:
(Ob mein Spritverbrauch dann auch so steigt...? :pdt31: )


Ich denke ich werde den Motor aus einiger Entfernung mit dem Hochdruckreiniger waschen. Werde nirgendwo dicht draufhalten, dann sollte es schadlos gehen.

Aha, jetzt will sie also? Zu Beginn sagte Sie noch sie möge kleine schnelle Autos. Hab mir gleich gedacht dass Sie lügt :pdt38:
Nein Quatsch, Sie unterlag wahrscheinlich vollends deiner Manipulation und hat am Sonntag die Realität geschnuppert. :D

Nichts für ungut !
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von hummer4all »

ich hab mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten. Etwas vorsichtig, dass ich nichts mit vollem Strahl aus der Nähe treffe. Aber hatte dann keine erkennbaren Probleme.
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von GH3 »

Hey Stefan,

Falls du nicht mehr genau weißt warum dein Motorraum so aussah, kann ich dir vielleicht nochmal auf die Sprünge helfen... :pdt28:

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Aber guck mal genau hin, ich mach das mit geschlossenen Fenstern :lol: :lol:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von GH3 »

Soll das jetzt irgendwie ne Anspielung an Ralph sein? :lol:
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Ach Quatsch, ich mein halt nur... :roll:
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von hummer4all »

und weil Du die Fenster geschlossen hattest musst Du sie auch reinigen. Das wäre Dir sonst erspart geblieben.
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von achim1000 »

hummer4all hat geschrieben:ich hab mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten.
Burns hat geschrieben:Ich habe vor der Abfahrt aus dem Camp den Hochdruckreiniger noch ca. 30 min betätigt ...
Da war doch mal was..... :)

Sind die Scheinwerfer dicht geblieben? Habt ihr eure Kisten denn mittlerweile so einigermaßen sauber bekommen?
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von General »

Also in meinen Lampen ist nichts drin, sie waren aber auch nicht in Gefahr weil sie doch zu hoch sind. Sind auch sauber geblieben, haben also nichts abgekriegt. Ich hab das Auto erstmal nur mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht weil er üblicherweise noch eine Weile Dreck "ausscheidet". Wenn ich mal durch Regen gefahren bin und dann wieder schönes Wetter kommt dann wird geputzt.

Bild

Und so sah der Hof nach der Reinigung aus... :D :D
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Camp 4 Fun

Beitrag von hummer4all »

die Lampen (bzw jetzt ja nur noch eine) füllen sich nur bei Regen (wenn das Wasser von oben reintropft).

Am Schwierigsten zu reinigen ist aus meiner Sicht der Bereich an den Türgummis. Sie verhindern sehr gut, dass Wasser oder Schmutz in den Wagen eindrigt. Aber in den Hohlräumen um die Türdichtungen herum lagert sich der Schmutz extrem ab. Ich warte wohl jetzt auch erst einmal Regen ab, bevor es an die Feinheiten beim Reinigen geht.

Meine Reinigungskabine sah ähnlich aus, wie der hier gezeigte Hof. Habe rund 30 Euro Kleingeld für den Hochdruckreiniger investiert.
Antworten