HUMMER äh Hammer!

Antworten
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

Schaut Euch das Video mal an - die HUMMER kommen zwar erst am Ende, aber... :offtopic:

http://www.myvideo.de/watch/3371362/Panzer_vs_Car

Ach nur zur Info: Ich habe zusammen mit einem Freund einen "Panzer" (Ferret MK3) der (von ihm) restauriert wird. :evil:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von General »

Was denn?? Hat man die Person jetzt einfach stehen lassen? Man sieht immer wieder Videos wo das US Militär den Zivilisten materielle Schäden anrichten und weiter fahren. Gut einerseits gilt ja in Krisenregionen eins: Immer in Bewegung bleiben. Aber es würde mich dennoch interessieren ob der Zivilist irgendwelche Möglichkeiten hat seine Schäden reguliert zu bekommen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von achim1000 »

Burns hat geschrieben:Schaut Euch das Video mal an - die HUMMER kommen zwar erst am Ende, aber... :offtopic:

http://www.myvideo.de/watch/3371362/Panzer_vs_Car

Ach nur zur Info: Ich habe zusammen mit einem Freund einen "Panzer" (Ferret MK3) der (von ihm) restauriert wird. :evil:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Iraker in so einem Fall den Schaden ersetzt bekommen, auch wenn es berechtigt wäre... Vielleicht weiß jemand mehr?

Das hat mich an das legendäre "Hummer fahren im Irak" Video erinnert:
http://www.myvideo.de/watch/1954904/So_ ... rak_Hummer
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

Man sieht ja wie die anderen Fahrer reagieren. Die huschen sofort zur Seite. Ich gehe mal nicht davon aus, das die einen besondern Schutz genießen bzw. Anspruch auf Schadensersatz haben. Wenn der Panzerkommandant das nicht in seinem Bericht vermerkt wird dem Fahrer eh keiner glauben. Das ganze fällt typischerweise unter Kollateralschaden. :(
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

So ich habe mich jetzt mal bei einem Freund schlau gemacht: Bei den Deutschen wird so ein "Zwischenfall" an die Kommandostelle gemeldet und die leitet das an eine "Regulierungsabteilung" weiter. Hier kann sich der Fahrer/Halter melden und bekommt einen Schadensersatz. Wie es bei der US-Armee aussieht konnte er mir nicht sagen. Also aufpassen: Immer vom richtigen Panzer überrollen lassen! :offtopic:
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von achim1000 »

Burns hat geschrieben: Also aufpassen: Immer vom richtigen Panzer überrollen lassen! :offtopic:
:lol: :lol:

Wie siehts denn bei einem Ferret MK3 aus?? :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

Ich denke ähnlich wie bei einem H1 bzw. HUMVVI. Da der Ferret kein Kettenfahrzeug ist und "nur" 4,5 to wiegt wird's wohl nicht ganz so darmatisch... :evil:
Hier mal ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen ist das nette "HUMMERYellow" (spezieller Rostschutz) einer Grundierung in oliv gewichen.
Wenn wir wieder etwas Geld übrig haben wird weitergebastelt... Als nächstest ist das Getrieben und anschließen der Motor (Benziner!) dran.
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von achim1000 »

Echt geil.... nettes Spielzeug :mrgreen: :mrgreen:

Ist der zulassungsfähig für deutsche Straßen, wenn er fertig ist?

Das sieht noch nach 'ner Menge Arbeit aus, aber es macht bestimmt Freude zu sehen wie alles so langsam aufgebaut wird!
Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

Ja, ist straßenzulassungfähig. Da kein Kettenfahrzeug gibt es auch keine Beschränkungen. Wir überlegen uns derzeit ob es am Ende auf ein H-Kennzeichen/Saison- oder nur als Kurz-/Tageszulassung rausläuft. Kommt auf die Versicherung und die Nutzung an. Ne' Plakette wird's für den nicht geben :lol:
Da meiste (eigentlich fast alles) macht mein Freund, da es sich zeitlich für mich schwierig gestalltet. Zumal der 130 km weit weg steht. Wir gehen davon aus das der Ferret in ca zwei bis drei Jahren wieder aufgebaut ist.
Sein letzter Einsatz war wohl in Kuwait wärend des ersten Irakkrieges. Das gab zumindes der Tarnanstrich her. Na schauen wir mal wie's weitergeht. Off-Road ist der Ferret allerdings der Knaller... ;)
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von General »

Das ist ja ein wildes Gerät, den würde ich ja zu gerne mal im Gelände sehen. Viel Spass beim weiterbasteln und halt uns doch mal mit Bildern auf dem Laufenden.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

Das werde ich gerne tun. Auf Schmidtenhöhe am nächsten WE werden einige unterwegs sein...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von General »

Ist da ein Treffen oder geht's da damit ins Gelände?
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: HUMMER äh Hammer!

Beitrag von Burns »

Da ist ein Treffen von "historischen" Militärfahrzeugen. Und die fahren auch ins Gelände.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Antworten