Hängerkupplung

Benutzeravatar
McFlash
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2011, 16:43
Kontaktdaten:

Hängerkupplung

Beitrag von McFlash »

Weiß jemand, wo ich das "Ding" zum Reinstecken herbekomme? :oops:
Und wieviel so ein Teil kostet?
Leider war bei meinem H3 keins dabei.

LG

Mc
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
O. Wilde
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

Um dir viel Ärger um nichtige Dinge zu ersparen, würde ich dir empfehlen zu Auto Mandt in Hagen zu fahren. Kannste auch nach dem Preis fragen.
Es ist ja nicht nur mit der Kupplung fürs Vierkantrohr getan, sondern brauchst du ja noch die Europa Elektrik hinten. (deiner hat nur die amerikanische Steckdose) Das heisst 2 Extra-Kabel von vorne nach hinten zu ziehen. Das Autohaus in der verbotenen Stadt mit dem Baumnamen kann ich dir nur bedingt empfehlen. Da stand meiner für schlappe 3 Tage bis se das gepackt haben! Die brauchten auch fast 2 Tage um raus zufinden das meiner kein Europamodell ist sonder ein US ist! :pdt37:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

Ach guck mal hier:

http://www.hummerforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1778

Kannst auch mal bei Stefan Rachuy in Radevomwald nachfragen! Der macht das bestimmt auch:
http://www.horsepowerparts.de/home.php

Ach hier die Adresse vom Mandt
http://www.auto-mandt.com/
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Glatze »

Was Tobi sagen will, unter solche Bäume sollte man seinen Hummer NIE stellen :pdt06:

Baumlink

Das Harz geht fast nicht runter. :pdt31:

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
McFlash
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2011, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von McFlash »

Nach reiflichen Recherchen weiß ich nun, dass ich die EURO Version besitze.
Ob das jetzt schlecht oder gut ist...keine Ahnung.

Für die Kupplung soll das heißen....ich brauche wirklich nur das Ding zum reinstecken oder :?:
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
O. Wilde
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

McFlash hat geschrieben:Nach reiflichen Recherchen weiß ich nun, dass ich die EURO Version besitze.Ob das jetzt schlecht oder gut ist...keine Ahnung.

Für die Kupplung soll das heißen....ich brauche wirklich nur das Ding zum reinstecken oder :?:
Na wo haste das den raus gefunden???
Ich muss dich aber leider enttäuschen! Wenn du den gelben H3 besitzt der in deiner Gallerie ist, dann hast du die US-Version. Schön dran zu erkennen das du vorne gelbe Blinkergläser hast, nicht die Jogurt-Becher an den seiten hast und dein Scheinwerfer rund mit schwarzen umrandung sind und nicht oval mit chromrand. Guck mal vorne rein, da wirste auch keine H4 Birnen finden sondern das sind H13 Birnchen.
Haste den einen Km/h Tacho? Dann ist der aus Canada. Guck mal hinten auf dein Autochen in die Hängersteckdose. Ist das der 13polige Stecker? Versuch mal einen Hänger anzustecken und guckste mal was und ob was passiert!

Also sei froh das du, Sorry an alle anderen, den "waren" Amerikaner hast!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Glatze »

Stimmt Joghurtbecher fehlen und die Scheinwerfer sehen nach Ami aus.

Die hässlichen Spritzschütze sprechen gegen ein Europa Model.
Interessant wäre das Teil mal von hinten zu sehen.

und bekommt man nicht über die VIN raus, was für ein Modell das ist?

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Roman »

Ich stimme euch zu das ist ein Ami,
Er brauch auch nur die Bedienelelmente vorne für die Fensterheber kontrollieren sind sie Waagerecht angeordnet gibt es dann auch kein zweifel mehr :mrgreen:

Gruss Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

Roman hat geschrieben:Ich stimme euch zu das ist ein Ami,
Er brauch auch nur die Bedienelelmente vorne für die Fensterheber kontrollieren sind sie Waagerecht angeordnet gibt es dann auch kein zweifel mehr :mrgreen:

Gruss Roman
Das stimmt so nicht ganz. Waagerechte Bedienelemente sind hauptsächlich im 3,5er verbaut wurden! in der schräge wurden se dann beim 3,7er ab 2007 verbaut. (vereinzelt gibts welche bei denen es nicht so ist da lag daran das die GM Schrauber das verbaut haben was noch im Regal war! )
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
McFlash
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2011, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von McFlash »

OK nach intensiven Studien dieser page, weiß ich, daß ich nichts weiß.

Bitte :help:

Ich habe einen KM/h Tacho und laut EU Übereinstimmungsbescheinigung ist der Hersteller GM Michigan, USA.

Wäre dann jetzt ein AMI mit kanadischem Tacho :?:

Oder ein Kanadier mit Druckfehler. :shock:

Und warum hat meiner Schmutzfänger und andere nicht :?:


:bye
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
O. Wilde
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Glatze »

Seltsam, hinten hat er einen Unterfahrschutz.
So sieht es nach einem Afrikaner aus. :pdt37:
Oder ist in Germany das auch bei den Amerikanern verbaut? :pdt23:

[album]1078[/album]

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

Ok ich nehme alles zurück!!

Also dein Auto ist ein sehr seltsames Auto! Eher ein Zwitter zwischen Ami und Europäer! Es spricht aber eher für einen Europäer, da einmal der überaushässlicher Unterfahrschutz montiert ist (keiner baut sich sowas freiwillig an) dann haste du die Stosstange des Euros (die breite Nummernschildleuchte) und du hast die Rückleuchten des Euros (zwei weisse Kammern anstatt nur eine). Ach und die Radlaufverbreiterung ist auch vom Euro (der ami hat sowas manchmal auch aber nur halb so breit)
Vorne ist amerikanisch. ( Scheinwerfer und Blinker.) (Blinkt dein Seitliche orangener Sidemarker beim blinken mit??)
Denke dein Vorbesitzer hat den vorne in Ami umgebaut. (müssen nur die Scheinwerfereinheit(ist mit dem BLinker) getauscht werden.

Hatte der mal vielleicht nen Auffahrunfall, nach dem der Wagen evtl. duch Europaersatzteile hinten wieder fit gemacht wurden ist?

@glatze
Der Unterfahrschutz ist nur bei den Europäischen Modellen verbaut (halt die aus Afrika für den Europäischen Markt)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Hängerkupplung

Beitrag von UDlouhy »

jedenfalls hat er einen europäischafrikanadamerikanischen Hummer.... das ist doch schon etwas. Jetzt muß man es eben nur noch ein klitzekleinwenig einengen :pdt06: . Aber noch mal zur Hängekupplung: sieht die Steckdose denn so aus, als würde sie zum Stecker des Anhängers passen? Die amerikanischen sehen ja schon eindeutig so anders aus, daß man gar nicht in die Versuchung käme, einen germanischeuropäischen Hängerkupplungsstecker dort einzustecken.
Gruß Uli
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

UDlouhy hat geschrieben:.... sieht die Steckdose denn so aus, als würde sie zum Stecker des Anhängers passen? Die amerikanischen sehen ja schon eindeutig so anders aus, daß man gar nicht in die Versuchung käme, einen germanischeuropäischen Hängerkupplungsstecker dort einzustecken.

Guter Einwand Uli!! icon_thumleft
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
McFlash
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2011, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von McFlash »

Nun kennt ihr mein Problem :D

OK, das Fahrzeug ist absolut unfallfrei.
(gem. schriftlicher Bestätigung des Verkäufers und der telefonischen Überprüfung beim Vorbesitzer, bei dem der Wagen als Vorführfahrzeug genutzt wurde)

Deswegen hat er auch allen Firlefanz dran, der nicht unbedingt zu erklären ist.
Ausstattungsmäßig fehlt "Zum Glück" nur der Aschenbecher und eine Standheizung, glaube ich.
Die Steckdose AHK ist 13 polig.
Die Fensterheber sind Fahrerseitig angebracht, horizontal so, daß man fast mit dem Sitz ein Stück nach hinten fahren muss um vernünftig dran zu kommen(Ist das normal).
Kann auch sein dass ich über Weihnachten 5 Kilo zugenommen habe,lol.

Und ja alle angebrachten Blinker blinken auch.

Na ist doch cool, wenn man hier noch die Profi´s verblüffen kann.
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
O. Wilde
Antworten