Hängerkupplung

UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Hängerkupplung

Beitrag von UDlouhy »

Somit wären wir, da wir ja immer ganz penibel beim Thema bleiben, genau dort, wo Du angefangen hattest:
Weiß jemand, wo ich das "Ding" zum Reinstecken herbekomme?
Und wieviel so ein Teil kostet?
Das Teil scheint eine Ami-Norm zu sein und ist nicht Hummer-spezifisch. Bei Ebay gibt es solche Angebote, aber auch bei Händlern mit US-Cars und -Teilen. Achte nur darauf, daß Du keinen billigen China-Schrott nimmst, der ohnehin hier nicht erlaubt wäre. Aber gerade bei Auktionshäusern wird sowas gern mal billigst angeboten.
Gruß Uli
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

Nun gut dann haben wir das mehr oder weniger geklärt. Mein Fazit ist: Esist ein Europäer der auf Ami vonre umgebaut ist. (den bei den Amis sind die seitlichen "Blinker" keine Blinker sonder Sidemarker und leuchten unentwegt die ganze Zeit wenns Licht an ist. Also ist nur die Scheinwerfereinheit (seltsamerweise) ausgetauscht wurden.

Ja da hat Uli recht. Es ist eine gewöhnliche Ami Norm/Standard. Es ist ein 3 Zoll Einschub der bei jedem Amihändler zu kaufen gibt. Natürlich auch in der E Bucht gib es sie zu hauf! Ob die dann ne E.Norm haben ist eingendtlich recht unwahrscheinlich. Also cih würd dir empfehlen auf o.g. Adressen zu fragen ob du nur das Einschubteil haben könntest.
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Hängerkupplung

Beitrag von achim1000 »

Lieutenant hat geschrieben:... Es ist ein 3 Zoll Einschub
Es sind 2 Zoll :wave:
Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von Lieutenant »

achim1000 hat geschrieben: Es sind 2 Zoll :wave:
Sorry! Ist halt mein Grössenwahnsinn! icon_thumright
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
ZMAN
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.11.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von ZMAN »

1992LE Umbau 4DHT
1995 Wagon
aluking48
Baby Hummer
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2010, 13:34

Re: Hängerkupplung

Beitrag von aluking48 »

McFlash hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich das "Ding" zum Reinstecken herbekomme? :oops:
Und wieviel so ein Teil kostet?
Leider war bei meinem H3 keins dabei.

LG

Mc
Hi Frank,

warum hast du mich nicht gefragt????

MfG

Willi Thiebus

http://www.thiebus.de
Benutzeravatar
McFlash
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2011, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von McFlash »

Hi Willi,

naja gefragt hatte ich ja, und geantwortet hast Du ja auch spontan.
Nur von Ebay halte ich wenig, als Bezugsquelle von E-Teilen.

Das Forum hier hat zumindest schon mal den Preis um 50% reduziert.
Man wartet nur ein paar Tage länger.(US Markt)

Aber ich komme auf jeden Fall noch mal auf Dich zu, damit ich irgendwann diesen sch%&$$ DVD Player verstehe,
wo die Spielkonsole ist und wie die hinteren Bildschirme funktionieren.

Aber erst bei besserem Wetter.
Ich muss aber auch sagen, daß ich bis jetzt noch wenig Lust hatte, bei diesen Temperaturen Zeit im H3 zu verbringen.
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
O. Wilde
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Hängerkupplung

Beitrag von cargum »

Hi Frank!
Sag bloß du hast deinen H3 in St. Au...... gekauft??? (Hier im Forum dürfen ja keine Händlernamen
genannt werden...). Da wundert es mich nicht, daß du so einen "bunt gemischten" H3 (halb Europa -
halb USA) erstanden hast. Hatte mir da im Frühjahr auch einen angeschaut - war aber wohl eher für
den Export bestimmt und das ganze Gehabe des Inhabers war mir doch offen gestanden etwas suspekt
(sagen Sie heute zu, ich habe da noch andere Interessenten...) Als ich dann am nächsten Tag zusagen
wollte, war der H3 weg (im Nachhinein gottlob) aber es sollte noch einen anderen geben, hat sich aber
dann nicht mehr gemeldet - und die weiteren Mobile Annoncen waren dann immer mit Zusatz "Export"...
Naja, kann man nur hoffen, daß du da in guten Händen bist, machte mir in puncto Hummer einen eher
"unbeholfenen" Eindruck.
Gruß CarGum!
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Hängerkupplung

Beitrag von achim1000 »

cargum hat geschrieben:... (Hier im Forum dürfen ja keine Händlernamen genannt werden...)...
Um Missverständnissen vorzubeugen, natürlich dürfen Händlernamen im Forum genannt werden. Diese sollten aber nicht in einem negativem Zusammenhang genannt werden, das kann sonst fürs Forum zu Abmahnungen führen... :roll:
Bild
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Hängerkupplung

Beitrag von cargum »

Natürlich in KEINEM negativen Zusammenhang - aber das hatte ich doch
berücksichtigt. Bei positiven Berichten kann natürlich ein Name dabei :lol:
Wollte Frank keine "Vorlage" liefern, der ist ja neu und weiß das noch nicht.
Der Händler in St. Au.... schien mir nicht ganz kompetent, deswegen habe
ich den direkt OHNE Namen beschrieben und Frank sollte auch ohne Namen
dann antworten, falls ich Recht habe... 8)
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
McFlash
Baby Hummer
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2011, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Hängerkupplung

Beitrag von McFlash »

Nun gut......schaun wir mal.

Ich glaube ich lasse mal ein Gutachten machen. Kann ja nicht schaden.
Alternativ kann ich mir ja, bei Negativbescheid aus dem Gutachten,
einen richtigen Ami kaufen und dann aus zwei wieder einen Ami und eine Euro machen.

Da der oben nicht genannte Händler eh meist nur Fahrzeuge der Marke Ford auf seinem Hof stehen hat,
habe ich mir ja direkt dieses Forum hier gesucht.

Aber meine "Gelbe" fährt präzise und alles funktioniert. Soll erst einmal reichen.

Mc
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
O. Wilde
Antworten