Fachmann (-frau) gesucht!!!

Antworten
RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Fachmann (-frau) gesucht!!!

Beitrag von RHHummer »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Mein H2 ist ein Mietwagen und als solcher bräuchte er einen zusätzlichen, geeichten Wegstreckenzähler. Da ich aber außschließlich Pauschalpreisfahrten mache, ist das Ding bei mir unnötig und schaut wahrscheinlich auch richtig shit aus. Nun bräuchte ich eine ´´offizielle´´ Stelle ( Werkstatt.....) welche mir bestätigt, dass der zusätzliche Wegstreckenzähler Probleme verursacht, an was auch immer. Wenn ich das hätte, bekäm ich ne Ausnahmegenehmigung und alles wäre schick!
Kann mir von Euch einer weiterhelfen oder weiß jemand, wo ich sowas herbekommen würde?

Vielen Dank schonmal für die ein oder andere Hilfe.....

MfG,

Rainer
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Fachmann (-frau) gesucht!!!

Beitrag von hummer4all »

Frag doch mal bei Yellowhummer nach, ob die das Problem auch haben bzw. wie sie es gelöst haben.
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Fachmann (-frau) gesucht!!!

Beitrag von Hummer9832 »

Yellowhummer hat keine Mietwagen sondern selbstfahrer Vermietfahrzeuge!

Für den Wegstreckenzähler bekommst du aber eine Ausnahmegenehmigung wenn du ausschliesslich nach Stunden abrechnest.
8)
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Fachmann (-frau) gesucht!!!

Beitrag von Dan »

Ja genau. Wenn man nicht nach gefahrenen Kilometern abrechnen will sollte die Ausnahmegenehmigung kein Problem sein. Am besten läßt man sich von der Behörde gleich bestätigen, daß man das beantragt hat und somit keinen Zähler braucht. Sonst sucht der TÜV bei der BOKraft Prüfung nämlich danach und stellt womöglich einen Mangel fest.
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3354
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Fachmann (-frau) gesucht!!!

Beitrag von ecki »

zusätzliche Wegstreckenzähler Probleme verursacht
Oh-je, ob dies einer tut!?

Im übrigen, wird es mit dem Finanzamt dann richtig Stress geben! Die wollen die Abrechnung über den Wegstreckezähler haben und Du brauchst richtige Formulare. Dort sollten die LeerKm die BesetztKm, Anzahl der Touren und der Preis enthalten sein. Sowie das Feld Einnahmen ohne Uhr. Ansonsten wirst du geschätzt werden und glaube mir das wird richtig teuer!! Denke auch an die 1Prozent Regelung, die werden sie Dir auch noch aufs Auge drücken. Mit der 1% Regelung, darfst Du dann auch nur 50% der Gesamt Km Privat fahren. ohen diese Regelung keinen einzigen, oder Du zahlst richtig Steuern für dein PrivatKm. Versicherungstechnich ist ein Mietwagen auf dem selben hohen Nivau wie ein TAXI. Zb. MB 200cdi im Ersten Jahr bei 125% 6000€ inklusive Vollkasko.

Dann 19% Steuer, anstatt 7%wie beim Taxi. Der Vorteil Du kannst deinen KM-Preis porgramieren lassen wie Du willst, was ein Txi nicht darf, sondern seinem Pflichtfahrgebiet angeglichen wird!
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Willi1566
Baby Hummer
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2011, 00:27
Wohnort: 85051

Re: Fachmann (-frau) gesucht!!!

Beitrag von Willi1566 »

hallo!!

Ich kenne das nur aus der schweiz, hatte da in meinem BMW der zuvor von nem limousinenservice genutzt wurde im kofferraum nen geeichten wegstreckenzähler von Kiezle verbaut mit fahrtenscheibe usw.

du kannst dir aber auch ganz einfach nen tachografen mit ner fahrerkarte einbauen lassen, bzw nen gps tracker mit fahrtenbuchauswertung kostet nicht die welt und wird auch vom finanzamt angesehen...
V8 fahren ist Umweltschutz für Profis!!!
Antworten