Ich stimme in allen Punkten zu. Und es hält bislang makellos. Und lack ist matter als Pulver.Lieutenant hat geschrieben: Stefan sag mal du hat doch den Grill auch geschwärzt und hlaten tut die Farbe auch (oder schon abplatzer entdeckt?) und auf dem Grill haste doch nur das Chrom angeraut oder?? Das wäre doch für die Felgen auch ne gute Alternative oder??
Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulverbes
Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Hallo Tobi,Lieutenant hat geschrieben:Man man! Warum hab ich denn Chromfelgen!?!?!?
Hätten die den nicht mit den normalen mir verkaufen können?! Man man man!!
Stefan sag mal du hat doch den Grill auch geschwärzt und halten tut die Farbe auch
(oder schon abplatzer entdeckt?) und auf dem Grill haste doch nur das Chrom angeraut
oder?? Das wäre doch für die Felgen auch ne gute Alternative oder??
zur ersten Frage: Tausch doch die Chromfelgen - vielleicht möchte die ja einer hier
aus dem Forum haben (natürlich bestimmt kein CHM Member ) und laß die
anderen dann beschichten oder lackieren.
Zur zweiten Frage: Mein Chromgrill ist ja auch lackiert. Der Chrom muß mit einer
speziellen Grundierung vorbehandelt werden, dann kommt der Lack drauf. Ist aber
auch nicht super haltbar (hat auch der Lackierer gesagt), bei leichten Steinschlägen
kommt auch der Chrom wieder durch ... Zum Glück habe ich einen "Wechselgrill"
in schwarz erstanden, der dann mal wieder neu lackiert und getauscht werden kann.
Bei meine lackierten Felgen ist lediglich bisher ein kleiner Lackabplatzer von einem
Steinschlag dran, das Lackieren hat sich also gelohnt (trotz Ganzjahresbetrieb).
Gruß CarGum
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Also wenn jem das fuer 200€ macht - Sand/ chrom abtragen , Stern Glanz schwarz, tiefbett Chrom Optik dann alle 4 Felgen 24 Zoll mit Klarlack...... glaub kein bisschen dran fuer den Preis! Aber ich lese grad serienfelgen hast du da geschrieben ???cargum hat geschrieben:Hallo Leute,
der Preis für eine gute Pulverbeschichtung sollte zwischen 200 und 350 Euro
PRO SATZ liegen (bei Serienfelgen), alles andere ist doch schon wieder arg
teuer - und für 500 bis 600 Euro bekommt man die schon komplett lackiert.
Gruß CarGum
Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Klar Serie, wer hat schon so 24" Felgen. Das ist doch was für Softies oder?
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Ich Rede aber vorne rein von Chrom Felgen mit besonderer groesse die hier einige haben WWE will schon die hässlichen Serie Felgen dann noch bearbeiten lassen baehhhh
Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Wir wollen nicht, wir müssen. Die sind soo schei... verarbeitet dass jede serienmässige Beschichtung abplatzt, beim Chrom ist es besonders stark. Ist ein grosses H3 Problem. Ups, hab ich das grad gesagt? Es gibt keine H3 ProblemeBlackSeko hat geschrieben:... will schon die hässlichen Serie Felgen dann noch bearbeiten lassen baehhhh
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Ein H3 hat keine Probleme. Das sind alles Features.General hat geschrieben:
Verrückt bei klarem Verstand!
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Der ist gut!Glatze hat geschrieben: Ein H3 hat keine Probleme. Das sind alles Features.
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Zur Beschichtung oder Lackierung von Chromfelgen:
Nur Anrauhen reicht zumeist nicht, weil Chrom im größeren Umfang abgeplatzt sein dürfte und damit Unebenheiten bestehen.
Sandstrahlen: Das Chrom ist zu hart, um es per Sandstrahlen zu entfernen. Außerdem darf man ja wohl Alu-Felgen nicht Sandstrahlen.
Nur Anrauhen reicht zumeist nicht, weil Chrom im größeren Umfang abgeplatzt sein dürfte und damit Unebenheiten bestehen.
Sandstrahlen: Das Chrom ist zu hart, um es per Sandstrahlen zu entfernen. Außerdem darf man ja wohl Alu-Felgen nicht Sandstrahlen.
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Dehalb hab ich ja gefragt, ob man das nicht beispachteln kann?? ALso die Unebenheiten ein wenig gläten damit es nicht mit blosen Auge auffällt!?!!hummer4all hat geschrieben:Zur Beschichtung oder Lackierung von Chromfelgen:
Nur Anrauhen reicht zumeist nicht, weil Chrom im größeren Umfang abgeplatzt sein dürfte und damit Unebenheiten bestehen.
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
wenn Du das beispachtelst ist mE das Risiko groß, dass die anderen Stellen, die noch verchromt sind, sich weiter lösen.
Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Wofür willste denn beispachtern? Fürs Lackieren?
Spachteln is immer Mist... aber wie schon gesagt ist nicht der Übergang das Problem, sondern die restliche Chromschicht.
Am besten ist es, wenn du es leicht sandstrahlen lässt, so dass die Oberfläche leicht aufgeraut ist.
Dann sollte es eine Weile halten. Ist sicher nicht optimal, aber viel bleibt einem bei diesen Felgen leider nicht übrig...
Spachteln is immer Mist... aber wie schon gesagt ist nicht der Übergang das Problem, sondern die restliche Chromschicht.
Am besten ist es, wenn du es leicht sandstrahlen lässt, so dass die Oberfläche leicht aufgeraut ist.
Dann sollte es eine Weile halten. Ist sicher nicht optimal, aber viel bleibt einem bei diesen Felgen leider nicht übrig...
Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Doch gibt es, Chromfelgen kommen ins Säurebad. Dann geht der Chrom ab. Hat ein Arbeitskollege machen lassen. Danach wird neu pulverbeschichtet.
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Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve
Ja das stimmt, das ist ne Möglichkeit.
Problem ist dabei nur, dass es umstritten ist. Es ist unter Umständen möglich, dass die Säure das Aluminium angreift, bzw. deren Eigenschaften verändert.
Somit könntest du Probleme bekommen. Spätestens wenn du einen Unfall hattest könnte ein kluger Kopf ankommen und sich darüber Gedanken machen.
Eine andere Option wäre eventuell das Entchromen mit Hilfe eines Salzbades und einem Batterieladegerätes. Ich werde das mit dem Tankdeckel in Kürze mal testen. Ich glaube das wäre die beste Methode...
Leider rächt sich die schlechte Arbeit der Amis... hätten die normal verchromt hätten wir sicher keine Probleme...
Problem ist dabei nur, dass es umstritten ist. Es ist unter Umständen möglich, dass die Säure das Aluminium angreift, bzw. deren Eigenschaften verändert.
Somit könntest du Probleme bekommen. Spätestens wenn du einen Unfall hattest könnte ein kluger Kopf ankommen und sich darüber Gedanken machen.
Eine andere Option wäre eventuell das Entchromen mit Hilfe eines Salzbades und einem Batterieladegerätes. Ich werde das mit dem Tankdeckel in Kürze mal testen. Ich glaube das wäre die beste Methode...
Leider rächt sich die schlechte Arbeit der Amis... hätten die normal verchromt hätten wir sicher keine Probleme...