Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulverbes

BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulverbes

Beitrag von BlackSeko »

Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat mich neulich wegen meine Felgen angesprochen als er gesehen hat das die chromschicht bei mir abblätter und mir angeboten diese zu behandeln.
Ich sagte draufhin ,, ne danke das ist bestimmt viel zu teuer'' daraufhin lachte er :-) denn bei ihm ist es brutal günstig wie ich jetzt erfahren habe und habe schon einige arbeiten von ihm gestern gesehen und es ist echt der hammer. Ich lasse nun meine Felgen bei ihm mit Sandstrahl die schicht abnehmen, anschliessend mit Pulverbeschichten meine Speichen schwarz glnz beschichten und das Tiefbett chrom ( fast wie chorm meib Pulverbeschichten ) am ende klarlack..

Fall jemand von euch auch drunter leidet weil das Chrom abblättert und schon garnicht mehr hingugn kann und interesse hat hier bei mir melden ich starte bei ihm eure Anfrage und teile sofort Preis mit und euch wirds vom Hocker hauen:-) Achja selbstverständlich gibts Garantie drauf....


GRUSS
patrick.hess
Hummer Freak
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2009, 10:00
Wohnort: 55262 Heidesheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von patrick.hess »

Was würden den 24 Zoll Felgen kosten zu strahlen und neu zu beschichten?
gruß Patrick
BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von BlackSeko »

Beschichten ....aber welche farbe bzw die standart ral farben oder sonderfarben
BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von BlackSeko »

Also bei google bei verschiedenen Anbietern, nehmen bzw. verlangen die Betriebe 10€ pro zoll bei 24 zoll wäre es 240€ pro felge dann kommt es och drauf an was man noch als sonderwunsch möchte .......
BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von BlackSeko »

Bei ihm liegts beim halben Preis in etwa immer gar weniger
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von Hummer9832 »

naja selbst bei der hälfte habe ich bei meinem Beschichter weniger bezahlt als bei deinem "brutal günstigen" :D
8)
BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von BlackSeko »

wie gesagt hab gar weniger hingeschrieben kommt drauf an was man will......und man weis ned in welchem bezug du auf dein beschichter stehst.....ich rede hier vom marktpreis und wenn ich das unter der hälfte anbieten kann also biete wenn das ned brutal günstig ist weis ich auch ned


aber ihr wollt ja hier immer alles umsonst haben :pdt37:
patrick.hess
Hummer Freak
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2009, 10:00
Wohnort: 55262 Heidesheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von patrick.hess »

Der Stern soll Farbig werden (Ral) und das Bett in Chrom.
gruß Patrick
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von cargum »

Hallo Leute,
der Preis für eine gute Pulverbeschichtung sollte zwischen 200 und 350 Euro
PRO SATZ liegen (bei Serienfelgen), alles andere ist doch schon wieder arg
teuer - und für 500 bis 600 Euro bekommt man die schon komplett lackiert.
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von General »

Also für das Entfernen einer abplatzenden Chromschicht (durch sandstrahlen übrigens fast unmöglich) und das zweifarbige anschliessende Beschichten finde ich den Preis angemessen. Es handelt sich ja hier ja nicht um eine 0815 lackierte Felge die einfarbig neu beschichtet wird.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von cargum »

Für diesen speziellen Fall vielleicht nicht (2-farbig), aber die Preise pro Zoll bezogen
sich auf gaaaanz normales Pulverbeschichten (ohne Sonderwünsche...) - und dafür
sind die viel zu hoch! 8) 8)
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von Lieutenant »

Ja also das man das Chrom mit Sandstrahlen runter bekommt, hab ich auch gehört, das es sehr unwahrscheinlich ist. Eher trägt man bzw. löchert man das Alu an den abgeplatzen stellen.

So jetzt hab ich aber so einen gedanken, den ihr mir komentieren müsst! :idea:
Wie ist das den wenn man die Chromfelge mit der Bürste und Co bearbeitet und alles Lose Chrom beseitigt (schleift). Die entstandenen Kanten könnte man doch verspachteln und anschliessend darüber Pulverbeschichten oder!?!?!? ISt das möglich??
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
GH3
Hummer Maniac
Beiträge: 892
Registriert: 24.04.2007, 09:28
Wohnort: Bonn

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von GH3 »

Na das Problem bei den Chromfelgen ist nicht unbedingt, dass du die Übergänge beim abgeblätterten Chrom erkennen kannst, sondern dass die Pulverbeschichtung nicht optimal auf dem Chrom hält. Idealfall ist nunmal, dass du die Felge bis aufs Alu gestrahlt hast und dann pulverst. Es wird sicher ne ganze Weile halten, aber die Gefahr ist halt groß, dass es sich irgendwann an den noch verchromten stellen löst und dann anfällig wird sobald es Schläge (zB. Steine) abbekommt.

Es gibt sicher Beschichter die dir sagen, dass das alles kein Problem sei, aber ne Garantie würde ich dir nicht dafür geben, dass es lange hält.
Die Chromfelgen, sowie der Tankdeckel sind nunmal leider sche...! Die Amis können es leider nicht, bzw. sparen an der falschen Stelle.

Mal davon abgesehen sind die 10€ pro Zoll wirklich deutlich zuviel, zumindest für einfarbige Beschichtung.

Gruß
Carsten
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von General »

Lässt mal separat nur die Felgen entchromen dann setzt ihr euch auf den Ar... was das kostet...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schicht für chromfelge fällig/ Sand-Kugelstr.-Pulve

Beitrag von Lieutenant »

Dann rotz ich die schei.. halt dadrüber! :twisted:

Man man! Warum hab ich den Chromfelgen!?!?!? Hätten die den nicht mit den normalen mir verkaufen können?! Man man man!!

Stefan sag mal du hat doch den Grill auch geschwärzt und hlaten tut die Farbe auch (oder schon abplatzer entdeckt?) und auf dem Grill haste doch nur das Chrom angeraut oder?? Das wäre doch für die Felgen auch ne gute Alternative oder?? :?:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Antworten