Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von RHHummer »

Hallo zusammen hab noch ne AHK für den H2 im Keller rumliegen hat evt.
jemand bedarf.
Passt auch auf andere Modelle wie z.B. Dodge GMC...... ist eine Einsteckkupplung mit
den Massen 50mm x 50mm, Anhängelast 3,5T.
Hersteller ist Monoflex/Westfalia.
Bei Interesse einfach mailen.


Gruss Rainer
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von achim1000 »

Gibts dafür ein TÜV Gutachten oder eine ABE für den H3?
Bild
Oberchef
Hummer Freak
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2008, 15:26
Wohnort: bei Erding

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von Oberchef »

Hi rainer , wieviel drop down? Bild?
<<<<<<< H2 Hummi, K30 Chevy Mil verkafft <<<<<<
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von Lieutenant »

Ich glaub der meint die Höhe vom Boden bis zum Kugelkopf!
Nicht das der Hänger später hinten am Boden schleift da der negative Keilform hat! :mrgreen:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Oberchef
Hummer Freak
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2008, 15:26
Wohnort: bei Erding

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von Oberchef »

genau sooo issssses.
Da die meisten unssrererer hummmmeres ja etwas höher sind, und die normale AHKHöhe bei um die 47 cm liegen soll, kommt es auf den drop an. ( Senkung?)
oc
<<<<<<< H2 Hummi, K30 Chevy Mil verkafft <<<<<<
RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von RHHummer »

Ahk besitzt ein E-Prüfzeichen und ist somit Eintragungsfrei......................
Bilder folgen.....................
Die Höhe vom Boden bis zum Kugelkopf beträgt 59cm schaut bei meinem 1 Achseranhänger(Keilform mal andersrum) bisssssschen DOOF aus, aber beim 2Achser(der hat ja auch mehr Gewicht) schauts klasse aus.
Hoffe euch geholfen zu haben.
P. S. wird zurzeit auch bei Ebay vercheckt Kostenpunkt 199-249Teuro.
Auf die Frage zum Babyhummer(H3) wenn er eine Einschubvorrichtung hat passt sie natürlich auch beim H3.
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von Lieutenant »

So viel wie ich weiss muss doch jede Anhängerkupplung eingetragen werden! oder?!!? seh ich das fälsch

also schliesse mich also dann H3PO an
H3PO hat geschrieben:Also das klingt für mich dann doch wieder nach hohem "long throw" (siehe oben)... schade.
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von achim1000 »

tobi hat geschrieben:So viel wie ich weiss muss doch jede Anhängerkupplung eingetragen werden! oder?!!? seh ich das fälsch ....
Japp siehst Du falsch!

Es gibt neuerdings Kupplungen, die nicht eingetragen werden müssen. Das gilt aber auf nicht für KFZ, die eine Einzelabnahme erhalten haben.
Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von General »

Sie E Nummer wird sich sehr wahrscheinlich nur auf den Kugelkopf beziehen, nicht aber auf den Einschubadapter. Es gibt Kupplungen für Golf etc die nicht eingetragen werden müssen. Aber alles was US ist muss Fahrzeugspezifisch eingetragen werden. Ich brauchte ein Gutachten mit meiner Fahrgestellnummer und musste damit dann noch zum TÜV das eintragen lassen. Damit muss man dann zum Strassenverkehrsamt das ganze genehmigen lassen...
Klingt geil was icon_thumleft icon_thumleft
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von General »

Also Chris, wenn du eine Kupplung brauchst weisst du ja wo du sie kriegst...da in Hagen. Wenn du aber mal was ziehen willst kann ich dir auch jederzeit meine mal leihen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
General
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4172
Registriert: 13.02.2008, 08:46
Wohnort: bei Köln

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von General »

Auja das hab ich vergessen...
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von achim1000 »

H3PO hat geschrieben:...Was mich derzeit noch so abschreckt ist die Sache mit der Elektrik... ;-((
Ist bei Dir kein Problem, Du hast doch das Euro Modell! Oder habe ich da etwas übersehen??
Bild
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von achim1000 »

Ich dachte die Euro Modelle haben alle die US-Kupplung!?

Tja, Plug & Play ist so'ne Sache, gibts schon, ich habs gekauft, aber nicht angebaut. Jens hats an seinem H3 ;) Das ist ein System das schnell blinkt, wenn ein Blinker ausfällt. Ich glaube Toptronic heißt es.
Bild
jenspoppe
Hummer Freak
Beiträge: 149
Registriert: 11.09.2008, 21:29
Wohnort: 31547 Rehburg-Loccum

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von jenspoppe »

Hallo "die Damen",
das mit dem Zusatzrelais ist ganz einfach, wenn man ein klein wenig Erfahrung mit Elektrik hat.
Der Bausatz besteht aus einem Relais und einem Kabelbaum incl der Steckdose.
Du musst nur die Rückleuchten ausbauen (Zwei Kreuzschlitzschrauben pro Rücklicht) und von der 12V-Steckdose im Kofferraum 12V Dauerspannung abgreifen.
Den Rest nach Anleitung anklemmen und fertig ist, hat bei mir eine Stunde gedauert.
Die Kabel zur Steckdose kannst Du im linken hinteren Kotflügel nach draußen legen, dort ist die Zwangsentlüftung und Du musst nicht bohren.
Die kabel nach rechts kannst Du unter dem Blende mit dem "Hummer"-Scriftzug verlegen. Ich musste nur das Kabel für die 12V-Dauerspannung (An der Szekdose im Kofferraum abgegriffen) verlängern.

Durch dieses Zusatzrelais schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, die Anzeige eines defekten Bilnkers funktioniert beim Auto und dem Anhänger und Du läufst nicht Gefahr, Dein BCM zu rösten, da der Anhänger über das Zusatzrelais von der 12V-Steckdose gespeist wird.

Gruß,

Jens
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Anhängekupplung für Hummer H2 /Einsteckteil

Beitrag von achim1000 »

jenspoppe hat geschrieben:Hallo "die Damen",
Wie bitte?? Wenn dann schon Hello Ladies!

Aber danke für die Anleitung ;)
Bild
Antworten