Fast neuen 6.5l Motor für H1 / HMMWV

Antworten
STUDENT-DRIVER
Hummer Freak
Beiträge: 105
Registriert: 04.06.2009, 21:32

Fast neuen 6.5l Motor für H1 / HMMWV

Beitrag von STUDENT-DRIVER »

Ich biete hier meinen fast neuen 6.5l Saugdiesel Motor an. Ich habe ihn ende letzten am 11.10.2008 eingebaut, da mein Turbo Diesel den Dienst verweigerte. Der Motor war zum Zeitpunkt des einbaus fabrik neu (siehe Bilder) NICHT GENERALÜBERHOLT. Ich habe ihn nun wider ausgebaut (22.05.2009), da ich wieder einen Turbo Diesel eingebaut habe. Der Motor läuft super und hat 4 800 km bei 130 Betriebsstunden auf dem Tacho.
Die Abmessung eines 6.5l sind die selben wie eines 6.2l passt also in alle HMMWVS und und HUMMER H1.
Der Motor kann auch an ein 4L80E Getriebe angeschlossen werden, da er das loch für den Sensor an der Kurbelwelle hat.
Muss aber nicht. Th400 oder ähnliches geht auch....
Der Motor hat derzeit eine 6.5l Wasserpumpe, da mein Flachriemen entgegengesetzt der Keilriemen, wie sie in frühen Army-Versionen verwendet wurden dreht. Dies kann gerne wieder geändert werden.
Der Motor kommt soweit Komplett ohne Riemenscheiben und ohne Hydraulikkupplung für den Lüfter (Nur an der Militärversion verwendet)

Bei Interesse einfach anrufen...

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

1998 M1113 HMMWV (TD, 4l80e, 242 T-Case)
Antworten