APO / FPO-Adressen

Antworten
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

APO / FPO-Adressen

Beitrag von Pörschi »

Houwdy Gemeinde !

Ich weiß das ich hier nicht ganz richtig bin , aber trotzdem hat es ja indirekt damit zu tun .
Möcht gern bei Amazon Teile bestellen und der Händler liefert nur innerhalb USA oder APO / FPO adresse . ist wohl so ne art Feldpost .
APO = American Forces Post Office oder
FPO = Forces Post Office
Wie stell ich das denn an ? War hier bei der Post , die guckten mich mit großen Augen an und haben keine Ahnung was ich von den möchte . Hat hier vielleicht einer im Forum solch Adresse oder Erfahrung damit ?

Liebe grüße Pörschi
Benutzeravatar
masterkey
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1717
Registriert: 23.06.2010, 00:52
Wohnort: 61184

Re: APO / FPO-Adressen

Beitrag von masterkey »

Unsere Post hat damit gar nichts zu tun - wundert mich also nicht, daß sie komisch geschaut haben. Diese Adressen sind für Angehörige der Streitkräfte der USA, die im Ausland stationiert sind. Sie können sich dorthin Waren liefern lassen und das Militär transportiert sie dann weltweit weiter zu seinen "Teilnehmern". Es handelt sich also um einen Service der Streitkräfte für ihre Angehörigen, den DU - wenn überhaupt - nur inoffiziell nutzen kannst, wenn Du z.B. einen freundlichen US Soldaten persönlich kennst, der für Dich den Kram bestellt...
Ansonsten mach Urlaub in den USA und bestell die Teile an deine Adresse vor Ort. So mache ich das immer - dann rechnet sich so ein Urlaub auch! :D

Grüße
Martin

Ach ja, wenn's klappt sollte man nicht groß darüber reden, denn es ist für dich und den Soldaten strafbar.
H3 3.7L Sensation, schwarz, Magnaflow *sold*
Bild

H3 V8 (EU-Alpha) Granite Edition
Bild
Benutzeravatar
Pörschi
Hummer Freak
Beiträge: 334
Registriert: 24.07.2011, 19:42
Wohnort: 52428 Jülich

Re: APO / FPO-Adressen

Beitrag von Pörschi »

Thanks Martin !

Hab mir so was schon denken können . Trotzdem vielen dank . Muss mich wohl dann mal auf die Suche nach nem G.I. machen .

Tschaui Pörschi
Benutzeravatar
Muddy
Hummer Freak
Beiträge: 297
Registriert: 17.01.2010, 14:35
Wohnort: Braunschweig

Re: APO / FPO-Adressen

Beitrag von Muddy »

Pörschi, meldest dich hier an:
https://bongous.com/
und schon hast du eine US Adresse, kannst dorthin schicken lassen, Einkäufe sammeln und dann als ein Paket herschicken lassen. Geht prima.

Hatte dir doch letztens beim Grillen erst von erzählt....
H3 Alpha - 35Low
Antworten