Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Antworten
HummerH2KreisKH

Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von HummerH2KreisKH »

Suche dringend Batterie für meinen H2. Melden bitte unter 0178 - 3408382. Danke!!!!
RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von RHHummer »

Hi Melanie,
hab versucht Dich anzurufen, geht aber keiner hin....................
300 Euro für ne Batterie find ich SSSSSEEEHHHRRRR übertrieben, denn ich verkaufe solche Batterie täglich und dieser Preis ist einfach übertrieben.
Gruss Rainer :wave:
HummerH2KreisKH

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von HummerH2KreisKH »

Der gute alte ADAC hat schon mal Starthilfe gegeben, bin vorgestern viele Kurzstrecken, von Supermarkt zu Supermarkt gefahren, glaub, daher kommts. Ausserdem ist noch die Original Batterie drinne, das Auto ist 5 Jahre alt.

Habe mir in der Not nun einen Batterieadapter bestellt ( 8 Euro), kann nun auch jede andere passende Batterie einbauen. Ausserdem habe ich mir heute ein Starthilfekabel zugelegt :D :D

300 Euro hat mein Mann (überzeugter Corvette Fahrer) auch gesagt, wäre unverschämt.

Naja, bin mal gespannt wegen dem Adapter, meld mich, falls es funktioniert oder nicht funktionert.

Ps. Hast du denn die Original Batterien auf Lager? Wenn ja, für welchen Preis??? In den Usa zahlt man 119 Dollar, etwa 85 Euro,....
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von UDlouhy »

Ich habe auch diese "Adapter" und einen handelsüblichen 70 AH-Akku in meinem Fahrzeug. Wenn ich nun einen neuen benötige, werde ich mit Sicherheit keine € 100,-- dafür ausgeben müssen, denn diese Akkus werden schon recht preiswert angeboten, ohne Billigware nehmen zu müssen. Für einen Preis von nahezu € 300,-- bekommt man spezielle Batterien, die wohl ähnlich sicher sind, wie Gel-Batterien, aber nicht den Nachteil haben, anfangs eine zu hohe Stromleistung zu liefern. Sowas hatte ich mal gesehen in irgendeinem Link für Hummer-Teile.

Eigentlich warte ich schon auf Eichi, der hier mit Sicherheit einen preiswert vernünftigen Vorschlag auf Lager hat!
Gruß Uli
Benutzeravatar
Eichi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 4629
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Wohnort: Endingen am Kaiserstuhl
Kontaktdaten:

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von Eichi »

Wollte mich hier eigentlich nicht zu äußern, weil ich es etwas oberflächlich finde über einen Preis zu diskutieren ohne das Produkt zu beschreiben. 8)

Vorneweg sei gesagt : 300,--€ für eine Batterie in einen H2 ist schon ein Knaller !!!!!!!! :evil:

Aber, es wäre interessant zu wissen über was für eine Batterie wir sprechen. Eine gelbe Optima z.B. ist eine sehr gute aber auch eine sehr teure Batterie.
Alternativ könnte man auch eine Banner Uni-Bull einbauen, die gibts mit guten Werten schon um und bei 120,--€

Ich selber fahre die rote Optima und hatte seither nie mehr Probleme egal welche Streckenprofile ich fahre.

Eine Umrüstung mit Adapter ist eine gute Lösung, allerdings sind Bleiakkus gegen Tiefentladung sehr nachtragend.
Der H2 hat immer mal wieder das Problem, das ein Steuergerät im Bus hägenbleibt und sich nicht runterfährt. Dann wird die Batterie gnadenlos gefressen. Eine GEL oder VLIES batterie steckt das besser weg als ein Bleiakku und ist somit in einem zickigen H2 besser
geeignet.

85 $ Dollar sind zwar eine Aussage, aber das die mit Ihrem Gewicht noch einges an Transportkosten und sonstigen Nebenkosten produziert wissen wir auch, stimmts.


Wie ich Euch alle kenne nimmt mir dieses Statement keiner übel hier, stimmts icon_thumleft
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.


http://www.Cars-Unlimited.de
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von hummer4all »

Habt Ihr mal nen Link, wo es so einen Adapter zu diesem Preis gibt?
Thx
RHHummer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.12.2008, 14:19
Wohnort: 91088 Bubenreuth
Kontaktdaten:

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von RHHummer »

Schau mal bei Ebay Artikelnummer 250475696314 hab den auch in meinem Hummer verbaut.
Gruss und schönen Tag Rainer

P.S. die Batterie die ich in meinem Hummer verbaut habe ist eine Car1 Art Nummer 60033 ist von dem Hersteller Berga/Varta ich muss sagen TOP.
Preis dieser Batterie laut Liste 134,61 zzgl. Mwst ich verkauf sie so um 95Euro incl. Mwst.
Ach nochwas es ist eine 12V/100AH.......
HummerH2KreisKH

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von HummerH2KreisKH »

Die 300 Euro sind Aussage von HUMMER FRANKFURT! ( Dort habe ich morgen auch meine erste Inspektion, ich hoffe, da langen die nicht genauso hin :twisted: ) Die Batterie ist die Original verbaute von ACDelco.

Den Adapter beziehe ich gerade bei http://www.usspeed.de einer Firma in Hamburg, 8 Euro plus Versand.

Danke vorab für die hilfreichen Tips!

Ps. Die Navigationsanzeige im Rückspielgel spinnt bei mir ein wenig, brauche das zwar nicht, aber Süd und Nord sind korrekt, west und ost jedoch verdreht??? Hmmm...

Meine Uhr im Armaturenbrett hat auch so einen kleinen Knall....

Ansonsten LIIIEEEBBBEEEEE ich mein Autochen.

Melanie
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Batterie für H2 Dringend bzw. sofort

Beitrag von hummer4all »

Danke für den Link!
Antworten