Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von US-Car-Fan »

Hallo H-Freunde ,

Mein 2008er H2 hat noch die original Auspuffanlage was unbedingt geändert werden muss :-)

Die neue Anlage soll/muss :
- für lange Fahrten geeignet sein ohne das man bereits nach der erste leere Tank eine dicke Kopf bekommt
- kein dröhnen
- Nach Möglichkeit der typische US-V8 Blubbersound
- soll nicht die Nachbarn wecken ( der Wagen fällt schon genug auf , mehr Aufmerksamkeit brauche ich nicht :-) )


Was könnt ihr mir empfehlen ?

In mein Camaro ebenfalls mit dem 6,2l Motor war der Sound ab Werk eine absolute Witz für ein Sportwagen .ich habe unter anderem 200 Zeller Kats eingebaut , die alleine machen schon eine gewaltige Unterschied , beim Hummer würde das vielleicht für mich persönlich schon ausreichen den ein Panzer muss/soll nicht wie ein Sportwagen klingen .
Wisst ihr vielleicht was für Kats GM verbaut hat ?

Lg und schönes WE
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 392
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von Oeli »

Moin

Schau mal hier.
Da habe ich was zum Thema ausreichend beschrieben.

http://hummerforum.de/viewtopic.php?f=7&t=7083&start=14

Sollten noch Fragen sein, melde dich.

Gruß :wave:
Ulf
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von US-Car-Fan »

Hi @Oeli :wave:

Hast du vielleicht ein soundfile ? Mich würde es interessieren wie er zwischen Leerlauf und 3000rpm klingt
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 392
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von Oeli »

Nee, hab ich leider nicht.

Aber, wenn ich mir deine Anforderung so durchlese, ist mein Auspuff genau das richtige für dich.

Ich fahre mit meinem auch in den Urlaub (13 Stunden Fahrt), und das geht ohne Kopfschmerzen.
Ich finde ein guter Kompromis zwischen Sound und noch fahrbar ohne mit der Rennleitung Stress zu bekommen.

Wenn ich auf Lautstärke Bock habe, schmeiße ich meine Corvette an, da klappts dann nicht mehr mit den Nachbarn.
Mit der Mühle auf der Bahn und ich stopfe mir freiwillig Ohrstöpsel rein. Nicht auszuhalten. Mit der Kiste hab ich's übertrieben.

Ein Soundfile könnte ich nächstes Wochenende versuchen. Bin in der nächste Woche beruflich unterwegs.

Gruß :wave:
Ulf
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Benutzeravatar
Das Rösi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1848
Registriert: 15.06.2011, 21:25
Wohnort: Radebeul

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von Das Rösi »

hey USCARFAN,

ich fertige Abgasanlagen nach klang und optikwunsch......

LG das Rösi
Das Rösi
Hummer H1-H2-H3 Spezialist
TEL.: 01732134475
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von US-Car-Fan »

@Oeli

Wäre echt super wenn du ein paar Aufnahmen machen könntest

@Roesibikes
hast du vielleicht auch Soundfiles von deine Anlagen ?
Wie bewegen die sich Preislich?
xxberlin
Baby Hummer
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2016, 15:59

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von xxberlin »

In meinen Amis habe ich bisher alle originalen Schalldämpfer rausgeschmissen und gegen Glaspacks (Durchgangsdämpfer) ersetzt (Hersteller: Magnaflow mit Magnapacks, Cheerybomb, Dynomax).
Habe mit der Zeit alle Hersteller verbaut.
In meinem H2 sind bereits beim Kauf schon angeneheme laute (nicht zu laut) Magnaflow-Schalldämpfer drunter. Man braucht keine Schallschutz-Kopfhörer auf der Autobahn und trotzdem hat er im Stand und Stadtverkehr einen auffälligen bulligen Sound.

Aber: das typische V8-Blubbern eines V8 aus den 60ern bekommt man mit dem 6.0 Vortec-Motor schlecht hin.
Beim Vorgängermotor 5,7 TBI war der Klang noch wie ein klassischer V8 (verbaut in fast alle GM-Fahrzeuge bis Ende der 90er).
Auch die 6.2 Vortec-Motoren ab 2008 kommen klanglich nicht mehr ran... Dafür haben sie (beim Camaro) einen automatische Zylinderabschaltung die aus dem V8 regelmäßig einen 4-Zylinder macht, mit entsprechendem Sound-Verlust... :(

Den besten Sound hatte ich mit:
Chevy G20 (5,7 TBI) mit 1x Dynomax Glaspack und Sidepipe
GMC Suburban (5,7 TBI) mit 1x Cherrybomb Glaspack
Die Nachbarn wussten immer wann ich los fahre oder ankommen... :mrgreen:
Hummer H2
Chevrolet Camaro 2SS RS 2011er rot
Ford Mustang GT 2005er schwarz
Chevrolet Camaro 2SS 2010er grau (verkauft)
Chevrolet Camaro 2SS 2010er schwarz (verkauft)
GMC Suburban 1996er weiß (verkauft)
Chevrolet G20 1992er weiß (verkauft)
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von US-Car-Fan »

@xxberlin
Der Camaro hat vom Grund auf kaum Sound, zylinderabschaltung spielt da kaum eine Rolle .
Der Camaro mit Automatik Getriebe hat der 6,2l Motor wie Escallade und auch wie der Cady die Zylinderabschaltung, im Leerlauf (4 Zylinder) hört man absolut kein Motor :shock: , ein Corsa mit 1,8l ist lauter , und selbst wenn alle 8zylinder im Betrieb gehen ist der Sound ein Witz .Problematisch wird die Zylinderabschaltung beim Umbau eine andere Anlage, aber das ist eine anderes Thema ....
Der Camaro mit Handschaltung hat den Corvette Motor und keine Zylinderabschaltung , der hat zwar ein wenig Sound aber total enttäuschend , dahinter vermutet man nicht unbedingt ein V8 unter der Haube.

Der geile V8 Sound der 60er-70er haben die neue Fahrzeuge natürlich nicht und sind nur mit Umbauten zu bekommen aber z.B. Ford beweisst es immer wieder das auch neue Fahrzeuge ein sehr schöne Sound haben können icon_thumright

Ich will nicht das mein H2 wie ein Rennauto klingt, will auch meine Nachbarn nicht wecken bzw. stören, muss auch nicht unbedingt wie ein Ami der 60er oder 70er klingen aber ich möchte schon die 8 Zylinder hören den ein Ami ohne typische Ami V8-Sound ist für mich kein echte Ami, macht auch nur der halbe Spaß beim fahren , ist zumindest mein eigene empfinden .



@Oeli
Hattest du vielleicht was aufgenommen ?

Thanks
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3354
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von ecki »

Schei.. auf die Nachbarn, das muss knallen wie Sau, sonst macht das keinen Spaß. :mrgreen: Kommt der größte SUV um die Ecke und klingt wie ein Golf. :pdt41:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von US-Car-Fan »

ecki hat geschrieben:Schei.. auf die Nachbarn, das muss knallen wie Sau, sonst macht das keinen Spaß. :mrgreen: Kommt der größte SUV um die Ecke und klingt wie ein Golf. :pdt41:
Bei so eine Aussage bzw. rücksichtslose Einstellung oder Egoismus fällt mir nichts mehr ein, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln .
Das hätte ich vielleicht in ein Golf Forum für kleine Jungs erwartet , oder in ein 3er Forum aber doch nicht hier ......

Eigentlich spricht alles gegen sowas .
Ich hatte Jahre lang im Schichtdienst gearbeitet, die erste paar Jahre ging es aber das würde nach und nach zum Alptraum , unregelmäßige Arbeitszeiten und extrem wenig Schlaf da der Körper sich nicht umgewöhnen kann , 3-4st Schlaf war keine Seltenheit , manchmal sogar weniger, wer schon mal Schicht gemacht hat weiß wovon ich rede.
Wir hatten mal ein Nachbar mit eine japanische Reisschüssel, immer wenn er die Karre gestartet hat war nicht zu überhören . Besonderes schön war als ich Nachtschicht hatte und erst um 6h nach Hause ging wo jede normale Mensch sich langsam auf dem Weg zur Arbeit machte, und kaum war ich am schlafen hat er sein Sch..... laute Karre gestartet und das wars dann mal mit dem Schlaf :twisted: . Somit war mein Tag gelaufen , man ist nähmlich für nix in der Lage , füllt sich erschöpft, wie gedopt .Das zu so eine Einstellung wie :" schei... auf die Nachbarn ". Unfassbar
Ich habe auch mal erlebt wie mehrere Leute mit dem Kopf geschüttelt haben als er vorbei führ , dann lieber ein Golf fahren ;)

Laut kann jeder , ist ganz einfach und billig : zur ATU fahren ein Endtopf kaufen , im Corsa einbauen , am bestens direkt ein dicke Spieler kaufen und Unterbodenbeleuchtung , perfekt, die Straße rauf und runter fahren und schon ist die ganze Nachbarschaft wach, tolles Gefühl oder ?
Ist laut = schön ??? Meistens nicht , eigentlich fast nie und das beweisen gerade die Amis sehr gut, ob nur ein 4.6l Motor ein 5.7l.... Sehr schöne dumpfe und kräftige Sound, blubbern ohne Ende , gerade so laut das man lange damit rum fahren kann ohne Kopf schmerzen, und selbst bei den andere Verkehrsteilnehmer kommt das gut an ( ohne Kopf schütteln).

Dazu kommt der "Neid"
Ich habe bis jetzt bei alle meine US-Fahrzeuge Neid erleben dürfen, das fängt bei einem kleinen Kommentar bis hin zu Schäden am Fahrzeug .
Die Karren fallen optisch schon mehr als genug auf , teilweise vergliechen mit langweilige Europäer sogar extrem, dann kommt der Sound der meistens schon gut hörbar ist. Warum soll ich dann diese Neid noch provozieren in dem ich die Karre extrem laut mache was dann sowieso auch noch künstlich klingt ???
Es sei dem mir geht es Gründe genommen nur darum aufzufallen und rum prollen und mir ist alles andere egal


Was gerade beim Hummer meine Meinung nach absolut nicht passt ist eine laute Anlage dazu mit ein rein rassige sportliche Sound , den sportliche Eigenschaften hat der Hummer null .
Da kommt ein Hammer angefahren, man sieht ihm nicht , man hört ihm nur, man denkt da kommt jede Augenblick eine Rennkiste schnell angefahren um die Ecke , und plötzlich ...... ein schwere Panzer im Schrittgeschwindigkeit.grosses Kino :-)
Oder man macht auf dicke Hose und prollt rum aber jede Smart oder Corsa fährt locker vorbei und lacht sich dabei Tod,ist nicht nur lächerlich sondern auch peinlich
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3354
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von ecki »

Du lieber Gott, ich habe mich 2 Stunden in die Ecke gestellt und geschämt. Wenn du keinen Spaß verstehst, nun denn. Dann lassen wir das in Zukunft. Ach du heiliger Strohsack, ich brech ab :mrgreen:

Ps. Ich war Heute mit dem AMG SL (meiner Schwiegermutter) in Garmisch. Der klingt richtig gut, dann solltest du mal 10 Mille in eine richtige Anlage investieren dann klappt das auch mit dem Sound. ;)

Außerdem hat dir Rösi angeboten eine Anlage, die zu Dir passt zu bauen, was braucht es mehr?
Zuletzt geändert von ecki am 28.02.2016, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von stefan »

ecki hat geschrieben:Du lieber Gott, ich habe mich 2 Stunden in die Ecke gestellt und geschämt. Wenn du keinen Spaß verstehst, nun denn. Dann lassen wir das in Zukunft. Ach du heiliger Strohsack, ich brech ab :mrgreen:
Zur Strafe wird für eine Woche ein Chrom-Teil abgebaut! 8) :pdt06:
US-Car-Fan hat geschrieben:Bei so eine Aussage bzw. rücksichtslose Einstellung oder Egoismus fällt mir nichts mehr ein, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln .
Das hätte ich vielleicht in ein Golf Forum für kleine Jungs erwartet , oder in ein 3er Forum aber doch nicht hier ......
Du bist hier bei den HUMMER-Verrückten. Da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Am schlimmsten sind die Verrückten wenn sie mit ihren Dicken in ihrem natürlich Habitat unterwegs sind. Da werden einige dann zur Wildsau. ;)
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3354
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von ecki »

Waaaas ne ganze Woche :shock: :mrgreen: :mrgreen:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Benutzeravatar
Das Rösi
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1848
Registriert: 15.06.2011, 21:25
Wohnort: Radebeul

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von Das Rösi »

US-Car-Fan schreibt: Oder man macht auf dicke Hose und prollt rum aber jede Smart oder Corsa fährt locker vorbei und lacht sich dabei Tod,ist nicht nur lächerlich sondern auch peinlich

Wie jetzt Hummer sind nicht schnell :pdt38:

http://hummerforum.de/viewtopic.php?f=5 ... +m3#p51215


Das verstörte Rösi
Das Rösi
Hummer H1-H2-H3 Spezialist
TEL.: 01732134475
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3354
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Suche vernünftige V8 Sound (Auspuff)

Beitrag von ecki »

icon_thumleft :mrgreen:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
Antworten