H3 Rammschutz schwarz gesucht

Antworten
nessi45

H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von nessi45 »

Hallo, suche für H3 (2008) gebrauchten, aber gut erhaltenen Rammschutz in schwarz (Bauart nur so wie auf dem Foto).
Falls jemand etwas beitragen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen. Frohe Weihnachtsfest Euch allen.
nessi45
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julio
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2015, 19:22
Wohnort: Schweiz

Re: H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von Julio »

Hallo
wollte nachfragen ob du einen gefunden hast oder nicht?
denn ich suche auch einen aber in Chrom, werde auch noch eine Anzeige online stellen.
Gruss Julio
TwinkieH3
Baby Hummer
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2016, 09:21
Wohnort: 55270 jugenheim

Re: H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von TwinkieH3 »

Moin ich hab da mal ne frage es gibt ja das Gesetz zu dem rammschutz wisst ihr ob der rammschutz erlaubt ist wollte mir nämlich auch einen holen
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von Harleyrudi »

TwinkieH3 hat geschrieben:Moin ich hab da mal ne frage es gibt ja das Gesetz zu dem rammschutz wisst ihr ob der rammschutz erlaubt ist wollte mir nämlich auch einen holen
Nur wenn original einer dran war. Diese großen Rammschutze sind in der Nachrüstung im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt. Müssten wenn überhaupt in einer Einzelabnahme vom TüV abgenommen werden. Wird er aber nicht tun.
:pdt06:
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von Harleyrudi »

Habe noch etwas gefunden.
Auszug aus der 31. Änderung der STVZO (Bundesratsdrucksache 247/08 ):
§30 = Frontschutzsysteme, §72 = Inkrafttreten und Übergangsregelungen

http://www.stvzo.de/stvzo/C2.htm#72
§ 30c Abs. 4 (Frontschutzsysteme) ist spätestens ab dem (einsetzen: erster Tag des auf die Verkündung dieser Verordnung folgenden Kalendermonats) auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge und die von diesem Tage an zum Verkauf angebotenen Frontschutzsysteme anzuwenden.

Die Änderung ist im Mai 2008 in Kraft getreten, gilt also für Fahrzeuge mit Baujahr "ab Juni 2008"
Bis Baujahr 2008 kann eingetragen werden.

MfG Reiner
boe
Hummer Maniac
Beiträge: 504
Registriert: 08.10.2015, 16:35

Re: H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von boe »

Die rechtliche Formulierung ist etwas schwammig (wie so oft). Ich meine, mich erinnern zu können, dass das Datum der EU-Typgenehmigung (Modelleinführung) entscheidend ist.

Bei einem EU-H3 dürfte der große Rammschutz kein Problem sein, da die Typgenehmigung vor 2008 erteilt wurde und der Rammschutz Originalzubehör ist. Bei einem US-H3 wird es bei Zulassung in D ab 2008 imho schwierig, da es jedesmal eine Einzelgenehmigung ist.
Levis
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 06.04.2012, 08:03
Wohnort: Leverkusen

Re: H3 Rammschutz schwarz gesucht

Beitrag von Levis »

Hallo
Es ist genau umgekehrt,beim US H3 kein Problem, denn es wurden viele mit Rammschutz ausgeliefert, habe mit meinem noch nie Probleme gehabt,
auch nicht beim Tüv, da ja überall nur die US Nr. drauf ist,habe schwarze Rückleuchten und Seitenblinker war auch noch nie ein Problem,
aber der EU H3 ( hat ein Bekannter von mir,war beim gleichen Tüv keine Chance )
Auch die Eintragungen beim US H3 sind einfacher,Abgasanlage, kleines Kennzeichen usw.
Gruß
Levis
Antworten