Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Antworten
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 09.03.2013, 17:49

Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Ulrike »

Suche für unseren Hummer H2, Bj. 2004 eine Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung. Geht auch gebraucht? Bis jetzt hatten wir immer eine Chromausführung. Das ist Mist. Nach spätestens einem Jahr sind diese Teile unansehnlich.
Danke für Angebote.
Gruß Uli
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Dan »

Habe vor Jahren mal eine Originale neu gekauft. Die macht immer noch einen anständigen Eindruck. Hängt vermutlich davon ab wer die Galvanik gemacht hat. Die erste hatte sich auch schnell verabschiedet.
Der Galvanikbetrieb, den ich damals wegen Neubeschichtung gefragt hatte meinte das Teil ist zu kaputt, ich soll neu kaufen und dann gleich Chrom ab und anständig machen. Hält dann 30 Jahre. Habe mir dann gedacht erst mal zu schauen und beim kleinsten Fehler den Auftrag zu erteilen. Bislang sind aber nur die Alu Schrauben kaputt gegangen. Sonst war nichts zu erkennen. Habe die dann durch Edelstahlschrauben ersetzt. Wollte zuerst verchromte Schrauben nehmen, aber das sieht man auch so nicht.
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 09.03.2013, 17:49

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Ulrike »

Hallo Dan,
danke für Info. Wo hast Du das Originalteil gekauft? Hast Du mir einen Link. So würden wir das auch so probieren. Hört sich zumindest gut an.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Ulrike
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Dan »

Hi Ulrike,

hatte das damals beim erstbesten, wahrscheinlich aber eher günstigsten GM Händler gekauft den ich damals gefunden hatte.

Habe mal nachgesehen. War 2011. www.shopgmparts.com Teilenummer war die 19159135 für $161+$41,05 Fracht. Paypal Zahlung ging an patriotofboyertown.com

Wenn du damit was anfangen kannst. Habe ein 2005 Modell. Glaube aber der Tankdeckel sollte der gleiche sein.
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Der_Kaatze »

So sieht meiner aus nach dem ich ihn aufbereitet hab.
Der war nach zwei Jahren gammelig und die Schrauben abgerissen schon zum Teil.
Das sollte jetzt etwas länger halten.

gruß aus der wüsten Wüste Ägyptens

matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Andrapre »

Hej Der_Kaatze :wave: ,

Wie hast du die Schrauben abbekommen ick hab es auch versucht und leider schon eine abgerissen :pdt46: .
Die nächste Frage wäre wie hast du den Chrom abbekommen oder hat das ne Firma gemacht :?: :?: :?:
L.G. aus Stockholm Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von BK-Hundebox »

Andrapre hat geschrieben:Hej Der_Kaatze :wave: ,

Wie hast du die Schrauben abbekommen ick hab es auch versucht und leider schon eine abgerissen :pdt46: .
Die nächste Frage wäre wie hast du den Chrom abbekommen oder hat das ne Firma gemacht :?: :?: :?:
L.G. aus Stockholm Uwe

Ich habe die Schrauben aufgebohrt, dann von einer Firma entchromen lassen, fertig.
Bild
Benutzeravatar
Der_Kaatze
Hummer Maniac
Beiträge: 1036
Registriert: 20.08.2009, 08:13
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Edelstahl-Tankdeckel-Abdeckung

Beitrag von Der_Kaatze »

Moin, die Schrauben sind nur Fake und müssen ausgebohrt warden.
Meiner ist schon ein anderer Tankdeckel in Schwarz gewesen, aber wie gesagt auch die Gammeln. Ich Hasse Chrom!!!
Arsch und Meckerkopp vom Dienst!!



Play more with Claymore!
Antworten