Batterie Wartung

Antworten
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Batterie Wartung

Beitrag von HBH-H2 »

Hallo an alle, die ihren Dicken immer startklar halten wollen.
Habe heute meine Alljahres Batterieladestation für meinen Dicken fertig gemacht.
Es schafft bis zu 6 Ah Ladestrom - entspricht ca. 90W Leistung - und hält die Batterie immer bei 13,8V.
Habe es letzten Winter schon mal mit einer etwas kleineren Anlage ausprobiert, hat super funktioniert.
Auf den Bild ist zwar eine ausgebaute Batterie zu sehen, aber unser Dicker hat dauerbeschaltete KFZ Steckdosen. Damit kann man ihn auch im abgeschlossenen Zustand immer laden, falls notwendig. Falls kein Ladestrom benötigt wird, so regelt der Regler es automatisch ab.

Bild

Bild

Bild

Falls jemand Interesse an so etwas hat, PM genügt. Preisliche Vorstellungen liegen bei 120€ (Modu 120Wl, LR, 5m Kabel, wahlweise mit Zangen oder Stecker).

:wave:
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Batterie Wartung

Beitrag von Dan »

Wäre fast zu überlegen, ob man das Panel oder ein etwas kleineres nicht fest auf dem Dach montiert. Platz wäre ja da.
Antworten