22" Felgensatz mit Gutachten

Antworten
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Hallo Leute

Ich habe noch einen Satz Chromfelgen liegen, den ich hier anbieten möchte.

Es handelt sich um 4 Excentric Felgen in der Dimension 22x9,5 ET10 mit Teilegutachten !!!
Damit ist die Eintragung kein Problem.

Passend für 325/55 R 22 Reifen. Damit fluchten die Reifen mit den originalen Verbreiterungen.

Das Chrom ist stark angegriffen, was eine komplett Aufarbeitung nötig macht. (z.B. Pulverbeschichten), daher auch der schmale Preis.

Ich möchte gerne für den Satz 500 Euro haben. Bei den Narbenkappen sind ein paar Clips abgebrochen, daher gibt es die gratis dazu. Nichts, was man nicht wieder hinfummeln kann.

Bitte Abholung oder den Versand selber organisieren.

Gruß
Ulf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Weiter Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Und so sah es auf meinem Dicken aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Harleyrudi »

Hallo Oeli.

Die gleichen habe ich auch drauf. Nur sind meine von Wheels. Wurden von Geiger Cars extra für dieses mein Auto hergestellt. So sagte man mir.
Hersteller dieser 22 Zoll Felgen ist Wheels. Habe mit der Deutschland Vertretung damals telefoniert und die sagten mir, dass die Felgen für Firma Geiger hergestellt wurden.
Habe leider keine ABE dafür. Laut Aussagen Herr Geiger wurde das Fahrzeug mit den Felgen für EU tauglich befunden.
Alles sehr eigenartig.

Gruß Reiner
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Hallo Reiner


Mir ist nicht bekannt, das es überhaupt irgendeine ABE für unseren Hummer gibt.

ABE heißt ja, keine Eintragung und nur bei den Papieren mitführen.



Selbst Teilegutachten, mit denen man zum TÜV zur Eintragung fahren muss, gibt es fast nichts.


Wenn es überhaupt was gibt, dann sind das Festigkeits- oder Traglastnachweise, mit denen man eine Einzelabnahme nach §21 zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis machen kann. Ob der TÜV den Segen allerdings gibt, ist nicht immer automatisch.

Wurden von Geiger Cars extra für dieses mein Auto hergestellt. So sagte man mir.
Hersteller dieser 22 Zoll Felgen ist Wheels. Habe mit der Deutschland Vertretung damals telefoniert und die sagten mir, dass die Felgen für Firma Geiger hergestellt wurden.
Na, dass die Felgen extra für Geiger hergestellt wurden, halte ich für fraglich. Hergestellt nein, aus USA importiert ja.

Die Firma Excentric hatte, meines Wissens, damals als Einzige ein Teilegutachten beauftagt und erhalten. Allerdings haben sie die Felgen aus dem Programm genommen, da es zu viele Reklamationen mit dem Amichrom gab.


Daher Chrom runter und schön Pulverbeschichten. Das hält bei unser Witterung. :mrgreen:

Gruß :wave:
Ulf
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Preis update: 460 Euro
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Verkauft :D
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
tdtd01
Baby Hummer
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2019, 17:57

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von tdtd01 »

Hallo,

hier ist Jürgen aus Duisburg. Ich beabsichtige mir einen Hummer zu kaufen, auf dem die hier beschriebenen Räder montiert sind. Es gibt allerdings kein Tüv- Gutachten und keinerlei Nachweise über eine Eintragung. Besteht die Möglichkeit, daß Ihr mir eine Kopie des Gutachtens zukommen lassen könntet? Natürlich würde ich Euch die Arbeit und Mühe bezahlen. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet.

Gruß Jürgen
Oeli
Hummer Freak
Beiträge: 390
Registriert: 03.12.2012, 23:25
Wohnort: Norddeutschland

Re: 22" Felgensatz mit Gutachten

Beitrag von Oeli »

Hallo Jürgen

Ich muss mal schauen. Irgendwo hab ich vielleicht noch eine Kopie.

Gruß
Ulf
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Antworten