Seite 1 von 1

Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 15.10.2019, 18:04
von Hummerneuling
Hallo liebe Hummerfreunde,

habt Ihr eine Ahnung ob man ein anderes neues Radio mit großem Display einbauen kann welches dann auch noch mit dem Multifunktionslenkrad funktioniert?
Am besten wäre es auch wenn dann noch eine Rückfahrkamera daran gekoppelt wäre.

Kennt jemand sowas oder geht das überhaupt?

Gruß Chris

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 15.10.2019, 22:17
von boe
Für Doppel-DIN-Rahmen gibt es reichlich China-Android-Geräte.
Multifunktionslenkrad ist Glücksspiel, kann funktionieren, muss nicht.
Rückfahrkamera können fast alle.

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 17.10.2019, 10:32
von Nicht Hummerlos
Bei mir funktioniert alles perfekt.
Pioneer Avic-920DAB.
Einbauthread findest Du hier durch suchen....

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 18.10.2019, 15:53
von HBH-H2
nun, meines sieht jetzt so aus:

Bild

Ist ein 7 Zoll Android System. Habe es als Navi und Radio. Du kannst die Dinger wie dein Smartphon nutzen. WLAN, Bluethooth etc. ist alles drin.

war zwar ne ziehmliche Fummelei, aber Dank Rösi :wave: der mir dann den richtigen Lenkradadapter geschickt hatte, funktioniert so gut wie alles vom Lenkrad.
Du brauchst einen Adapter, der drei Stecker hat. Ich hatte einen am Anfang mit zwei Steckern, da hast du nachher aber eine Masseschleife drin und hörst deine Lima.

:lol:

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 18.10.2019, 20:29
von MoFuJ
Die Android Teile gibt's dann auch in 10", was aber selbst im Hummer arg groß ist ;)
Das mit dem Lankradadaper ist mir auch noch ein Mysterium. Theoretisch habe ich ein passendes Interface (Ausgang: dreipol. Klinkenstecker) aber wie auch immer ich die drei Pole mit einem Adapter vaiiere, am Radio kommt nichts oder unbrauchbare Signale an......

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 19.10.2019, 13:34
von Hummerneuling
Hallo zusammen,

das sind ja schon mal ein paar Infos zum verarbeiten, aber ich denke das ich damit sowieso zu jemandem muss der das dann auch einbauen und verkabeln kann.
Alleine schon aus dem Grund das noch eine Kamera dran kommen soll und ich mir habe sagen lassen das es besser wäre wenn die verkabelt wäre anstatt per Funk.
Oder wie seht Ihr das?

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 19.10.2019, 22:13
von HBH-H2
Mh, nun, bei mir war das mit dem Programmieren der Lenkradtasten relativ einfach. Das Radio hat dafür drei Anschlüsse. Key1, Key2, Ground. Diese an eine 3,5mm Klinkenbuchse anlöten, wobei es unwichtig ist wo 1 oder 2 ist, jedoch Ground sollte an Gehäuse von Buchse. Nachher nur zusammenstecken, Radio einschalten und im Menü vom Radio zu den Lenkradtasteneinstellungen gehen. Bei meinem wurde ich per Menü angeleitet. Hat eigentlich alles super funktioniert. Was die Kamera angeht, gut, ich hab solche Sachen weggelassen. Die Dinger haben alle möglichen Anschlüsse mit am Kabelbaum.
WLAN und Navi (here we go) funktionieren auch tadellos. Habe ich dieses Jahr im Ausland ausprobiert. :pdt06:

Re: Autoradio mit großem Display gesucht

Verfasst: 22.10.2019, 20:31
von boe
Ich habe eine Funk-Kamera drin. Funktioniert problemlos.

Den Sender habe ich hinter die innere Kunststoffverkleidung in der Nähe der Rückleuchte gepackt, der Empfänger hängt hinterm bzw. unterm Radio.