Projekt Camouflage

Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Projekt Camouflage

Beitrag von Crusader »

Hi

Bin ja grade dabei meine Ewigkeitsbaustelle step by step wieder Instandzusetzen.
Einige kennen ja meinen Heckschaden an dem ein Golf 2 gestorben war... :mrgreen:

Hier ein wenig davon was sich bisher getan hat:

Blech wurde erhitzt, die Delle und die tiefe Falte im Blech so gut wie es geht heraus gezogen.
Bild

Die Stelle wurde verzinnt...
Bild

Nach mehreren Schleifgängen formte sich das Heck wieder zu einer Rundung... :D
Bild

Nun musste noch was am Äusseren meines Dicken passieren.... also was nun tun... Das alte Projekt "Airbrush Wikinger " wieder aufleben lassen?
Nee lieber nicht , hatte da dann doch zuviel Negative Erinnerungen an stumperhafte Airbrusher.

Also neues Projekt: "Projekt Camouflage"

Jungfräulich kam er zum Folierer meines Vertrauens...
Bild

Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit Übertroffen:
Bild

Bild

Bild

Was wurde gemacht?... Camouflage in Wintertarn, die Felgen und die Frontgrill wurden gedippt, also mit Sprühfolie versehen.

Die Eisernen Kreuze haben einen postumen Gedenkhintergrund an meinen Uropa, der im 1. Weltkrieg seine Jugend und im 2. Weltkrieg seine Gesundheit verlor.
Es gab schon an anderer Stelle die ersten Diskusionen ob es passend ist ein Eisernes Kreuz an einen Hummer zu machen!...
kann nur dazu sagen: Es gibt Totenköpfe auf Autos , die keine Leichenwagen sind !! ;)

Als nächstes folgt nun das Projekt: "Krach und Radau" ...eine neue Auspuffanlage.

und für alle die ihre Ledersitze wieder auf Vordermann bringen wollen, hier ein kleines Video:
http://speedsociety.com/seat-repair-mag ... at-repair/

Werde dies mal ausprobieren... hab noch einen alten Ledersitz hier....

Das wars auch schon.... ;)

lg
Mario

PS: Vielleicht klappt es ja bei mir mit einem Tagesausflug nach Dresden zum Treffen... :D
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Andrapre »

Hej Mario Bild,

Na der sieht ja garnicht mehr so aus wie wir ihn noch kennen sondern ist ja ein janzer schmucker geworden Bild.

Und das mit Treffen in Dresden na wir wollen mal hoffen das das klappt sind nämlich auch dort Bild.

L.G. aus Stockholm Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Benutzeravatar
Nostradamus13
Hummer Freak
Beiträge: 177
Registriert: 05.08.2011, 14:22
Wohnort: 24340 Altenhof bei Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Nostradamus13 »

Moin, das sieht ja mal richtig gut aus. Gefällt mir sehr. icon_thumleft
Wie sind die Flecke gemacht worden? Alles einzelne Teile oder ist das eine komplette Folie wo da Muster bereits vorhanden ist?

Hab mal einen T4-Bus gesehen mit diesen Fleckmustern, aber da waren die Flecken eben extra.


Dejan
Wir können uns ja abwechseln. Ich bin von Montag bis Freitag neurotisch, und ihr die Wochenenden.
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von stefan »

Sieht super aus! icon_thumleft
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Crusader »

Hi Dejan
Nostradamus13 hat geschrieben:Moin, das sieht ja mal richtig gut aus. Gefällt mir sehr. icon_thumleft
Wie sind die Flecke gemacht worden? Alles einzelne Teile oder ist das eine komplette Folie wo da Muster bereits vorhanden ist?

Hab mal einen T4-Bus gesehen mit diesen Fleckmustern, aber da waren die Flecken eben extra.
Dejan
Vor dieser Entscheidung stand ich auch: Tarnmuster als Druck oder ebend jede Farbe einzeln....

Bei den Folien auf denen die Tarnflecken bereits drauf sind haben Entscheidende Nachteile:
Die Tarnflecken sind nur auf die Folie aufgedruckt, das heißt die Folie ist nicht Durchgefärbt.
Druckfarbe und Sonne sind nicht die besten Freunde, was die Folie schneller ausbleichen lässt.
Der 2. Nachteil ist: Jedes Individuelle bleibt auf der Strecke.. z.b. zu klein gewählte Tarnflecken lassen das Auto sehr schnell zum Pixelmonster werden.

Ich habe mich für 3M Folie und 3 einzelne Farben entschieden.
Der Vorteil: Qualitativ sehr gute Folie die komplett durchgefärbt ist. Das Muster lässt sich nach eigenen Wünschen anpassen und korrigieren.
Große Basisflächen wie Türen, Dach etc. wurden in Weiß bis an die Fensterholme Grundfoliert, danach das Flecktarnmuster darauf geklebt.
Ecken, Kanten Rundungen wurden mit einzelnen Flecken in den Farben beklebt.
Parkrempler etc. können dadurch auch bequem in Segmenten entfernt werden, was bei einer bedruckten Folie sehr schwierig wäre.
Denn das passende Stück müsste wie bei einer Mustertapete wieder eingefügt werden

Natürlich muss auch ein Nachteil erwähnt werden: Dadurch das 3 Folien geklebt werden, die übereinanderlaufen gibt es Überlappungskanten. Also einen superglatten Babypopo hat man damit nicht.
Aber das ist nicht mal Jammern auf sehr hohem Niveau, denn wir Reden hier von max. 0,2 mm.
Natürlich fällt auch das gemütliche " Ich Kärcher da mal schnell drüber" flach.. denn der Scharfe Wasserstrahl kann sehr Ungesund für ebend diese Überlappungskanten werden.
Andrapre hat geschrieben:Hej Mario Bild,

Na der sieht ja garnicht mehr so aus wie wir ihn noch kennen sondern ist ja ein janzer schmucker geworden Bild.

Und das mit Treffen in Dresden na wir wollen mal hoffen das das klappt sind nämlich auch dort Bild.

L.G. aus Stockholm Uwe
Hi Uwe

Hat ja auch eine ganze Weile gedauert... leider kamen immer wieder familiäre Probleme, Gesundheit etc. dazwischen.
Hab gedacht das man irgendwann die Talsohle erreicht hat, aber Nein dann wurde einem gezeigt das dieses Tal noch Unterkellert ist.... :mrgreen:
Naja..... :offtopic:

Hoffe auch das es klappt mit Dresden und euch alle mal wieder zu sehen.... Muss dann auch noch bei Sven eine kleine Schuld bezahlen.... :oops:
stefan hat geschrieben:Sieht super aus! icon_thumleft
Hi Stefan
Danke schön!! :oops:


Gruß
Mario
Benutzeravatar
herodriver
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 14.09.2014, 22:00

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von herodriver »

Sieht sehr geil aus, neidisch gug. :D icon_thumleft
Ich liebe den Geruch von verbrannten Kraftstoff :-)
Benutzeravatar
OldFactory
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2013, 17:08
Wohnort: 03253

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von OldFactory »

Hallo Mario,

ist echt schick geworden. icon_thumright
Bild
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Crusader »

Hi

Projekt 2... Flügeltüren

Ich weiß Flügeltüren an einem Hummer gefällt nicht jedem... Mir gefällt es, also ran ans Werk!

Bild
Bild
Bild

Nun.. dann Starten wir jetzt endlich Projekt 3"Krach und Radau". Ins Auge gefasst hatte ich da eine Auspuffanlage vom Typ "Flowmaster American Thunder Cat-Back Exhaust " mit 4x3 Zoll Endrohren.

Bis Ende des Jahres sollen sich noch 2 kleinere Brüder dazu gesellen, ein Buick Riviera Bj.1966 und ein GMC Vandura. Wer also weiß wo sich ausser den üblichen Autoscout und mobile.de Fahrzeugen, vielleicht das eine oder andere Fahrzeug zum Verkaufen befindet, kann mir gerne eine Nachricht schicken. Für den Buick bis max. 25.000€ und den GMC bis max. 15.000€.. Danke schööön ;)

Gruß
Mario
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Harleyrudi »

Bist ein harter Hund. 8)
Schön wird er. icon_thumleft icon_thumleft
Sage mal, wo warst du die letzte Zeit. Fete bei OldFactory ohne dich. Alle haben sich sorgen gemacht. :help:
Wann und wo können wir dann dein Big Hummer bewundern? :shock: icon_thumleft icon_thumright

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Crusader »

Hi Reiner

Ja, wäre gerne zur Fete gekommen, hat letztes Jahr Spaß gemacht und war dieses Jahr sicher wieder ein Highlight. icon_thumright
Leider ist es mir im moment immer nur möglich mehr oder weniger von Tag zu Tag zu Planen.
Daher auch hier im Forum meine Abwesenheit.

Zu sehen gibt es den Dicken vorrausichtlich auf der US Car Convention in Dresden.
Ich hoffe bis dahin kommen noch ein paar Umbauten dazu... :mrgreen:

lg
Mario
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Andrapre »

Hej Crusader ,

BildBildBild

aber wir hoffen doch das wir uns spätestens in Dresden wiedersehen :pdt17:

L,G. Andrea & Uwe (z.Z. in Stockholm )
Zuletzt geändert von Andrapre am 25.10.2015, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Beastrider
Baby Hummer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2015, 13:30
Wohnort: 91555 Feuchtwangen

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Beastrider »

Hallo Mario,

echt ein geiles Ding geworden icon_thumleft !!!

LG Beastrider
FüerstAndreas
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2015, 14:33

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von FüerstAndreas »

COOL COOL COOL...jeder wie es ihm gefellt.
Benutzeravatar
herodriver
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 14.09.2014, 22:00

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von herodriver »

Mario was machst Du da? Hör auf damit mir juckt es in den Händen. Ich habe auch noch soviel vor. Sieht top aus. icon_thumright
Ich liebe den Geruch von verbrannten Kraftstoff :-)
Benutzeravatar
Crusader
Hummer Freak
Beiträge: 172
Registriert: 25.03.2012, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Camouflage

Beitrag von Crusader »

Hi

Na wenn es in den Händen juckt, ran ans Werk und umgebaut.. du weißt doch: das Leben ist zu kurz für langweilige Autos ;)

Immer wenn ich meiner Frau meine neuen Ideen für den Hummer erzähle, streichelt sie mir über den Kopf und sagt: "Träum weiter !" :mrgreen:

Hab ja noch den Reserveradhalter, den ich damals von Windhund gekauft habe... kriege leider für den Nummerschildhalter kein passendes Nummerschild zugelassen und ein langes Nummerschild da reinschrauben sieht beschi.... aus.
Hat da jemand ne Idee oder ne Alternative?... Würde mir gerne den Halter hinten an den Hummer ranschrauben.
Antworten