Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Antworten
Benutzeravatar
rene1206
Hummer Freak
Beiträge: 317
Registriert: 10.11.2009, 23:20
Wohnort: 46242 Sun Valey Bottrop

Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Beitrag von rene1206 »

Hallo zusammen,
ich möchte meinen H3 doch gerne noch etwas länger fahren, wer kann vernünftigen Unterbodenschutz mit vernünftiger Vorbehandlung anbieten, oder kennt jemand der das kann.

Habt Ihr eine Vorstellung was so etwas kostet, macht Rösi soetwas ?

´Tschau Rene

P.S. Ich bräuchte auch jemand der mir eine neuen Auspuffanlage verbaut. Die Bestehende wurde wegene dem unten liegenden GAS Tank umgebaut und löst sich so langsam auf
.
boe
Hummer Maniac
Beiträge: 500
Registriert: 08.10.2015, 16:35

Re: Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Beitrag von boe »

Schau Dich mal in Deiner Gegend nach Oldtimer-Werkstätten um. Die machen das entweder selbst oder haben gute Leute dafür an der Hand.

Mein Reifen-Dealer mit Freier Werkstatt und KFZ-Pflege macht da einen guten Job. Er hat den Unterboden damals nach dem Kauf kpl. gereinigt, mit Rostumwandler behandelt (größtenteils vorbeugend) und dann versiegelt.

Dauert halt mindestens 3 Tage (Reinigen/Trocknen - Rostschutz/Trocknen (2x) - Versiegeln)...

Wegen Auspuff: Ich habe auch einen Gastank an der Stelle des ursprünglichen Endschalldämpfers. Habe deshalb den Vorschalldämpfer entfernt und an dieser Stelle einen SIMONS-Edelstahl-Schalldämpfer (Big) mit Abgasrohr vor der Hinterachse 90° nach unten verbaut und eintragen lassen.
Benutzeravatar
FamBusch
Hummer Freak
Beiträge: 131
Registriert: 09.02.2014, 10:28
Wohnort: 51399 Burscheid

Re: Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Beitrag von FamBusch »

Hi Rene,

wir haben das bei uns in einer vormals LKW-Werkstatt eines Bekannten machen lassen. Er hat schon diverse "normale" Reparaturen (Bremse, Ölwechsel, Reifen) durchführen lassen.
Gute Arbeit, vernünftiger Preis.

LG Carola
Antworten