Mitgliederschwund

Ranchero72
Baby Hummer
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2019, 15:50

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Ranchero72 »

Ich heiße tatsächlich Reiner habe leider auch vorher den Vorstellungsthead gesucht, leider nicht fündig geworden ich hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu sehr übel . Zumindest freue ich mich auf das was da kommt.
Gruß Reiner
Ranchero72
Baby Hummer
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2019, 15:50

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Ranchero72 »

Reiner du scheinst ja hier jemand zu sein der schon etwas länger hier ist, und wahrscheinlich hast du auch dementsprechend den Durchblick, ich habe gerade in dem H1 Forum hier gelesen (ist zwar schon etwas länger her der Beitrag )dass der H1 nicht mehr einfach so aus den Staaten importiert werden kann ,kannst du mir darüber etwas sagen?
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Harleyrudi »

Ranchero72 hat geschrieben:Reiner du scheinst ja hier jemand zu sein der schon etwas länger hier ist, und wahrscheinlich hast du auch dementsprechend den Durchblick, ich habe gerade in dem H1 Forum hier gelesen (ist zwar schon etwas länger her der Beitrag )dass der H1 nicht mehr einfach so aus den Staaten importiert werden kann ,kannst du mir darüber etwas sagen?
Poste dieses Mal in der H1 Rubrik. Es wurde schon viel hier darüber geschrieben. Oben rechts hast du eine Suche, hier gebe Stichpunkte ein und man zeigt dir alle Trades dieses betreffend. Einfach probieren.
Gruß Reiner (seltener Name mit ei) :lol:
Benutzeravatar
Belgier
Hummer Freak
Beiträge: 179
Registriert: 17.10.2016, 21:15
Wohnort: Schweiz

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Belgier »

Ranchero72 hat geschrieben:......….habe leider auch vorher den Vorstellungsthead gesucht, leider nicht fündig geworden...…………………………….
http://hummerforum.de/viewforum.php?f=14

und Fragen über den H1; http://hummerforum.de/viewforum.php?f=2

:wave:
Gruss
Felix
hbg68
Baby Hummer
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2010, 18:34
Wohnort: 3184 Wünnewil Freiburg Schweiz

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von hbg68 »

Guten Tag zusammen
Auch wenn ich nichts zu posten habe, bin ich ein interessiertes Mitglied dieses Forums.
Bitte nicht rausschmeissen. Danke!
Beste Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
ecki
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3352
Registriert: 31.05.2010, 13:40
Wohnort: Nähe Saarbrücken

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von ecki »

hbg68 hat geschrieben:Guten Tag zusammen
Auch wenn ich nichts zu posten habe, bin ich ein interessiertes Mitglied dieses Forums.
Bitte nicht rausschmeissen. Danke!
Beste Grüsse aus der Schweiz
Wie der Saarländer sagt,, Sau gudd" :mrgreen:

Wird wohl keiner machen. :mrgreen: :wave:
MfG.
Roland

!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT :mrgreen:
juerg64
Baby Hummer
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2014, 18:16

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von juerg64 »

Nun
Die Fahrzeuge werden ja nicht mehr,nach dem Produktionsstop 2010,ich denke das die meisten Modelle mitlerweile auch durchrepariert wurden insofern
ist da nur noch wenig Handlungsbedarf nötig und deshalb werden die Posts halt weniger.
Bei meinem H3 war nur wenig Reparaturaufwand nötig wohl weniger als 1000€ der Rest beschränkte sich auf Wartungsarbeiten,das ist natürlich nicht immer der Fall
gerade bei den zur Zeit erhältlichen gebrauchten Fahrzeugen die ja ach schnell mal 15j hinter sich haben!


mfG Jürgen
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Harleyrudi »

juerg64 hat geschrieben:Nun
Die Fahrzeuge werden ja nicht mehr,nach dem Produktionsstop 2010,ich denke das die meisten Modelle mitlerweile auch durchrepariert wurden insofern
ist da nur noch wenig Handlungsbedarf nötig und deshalb werden die Posts halt weniger.
Bei meinem H3 war nur wenig Reparaturaufwand nötig wohl weniger als 1000€ der Rest beschränkte sich auf Wartungsarbeiten,das ist natürlich nicht immer der Fall
gerade bei den zur Zeit erhältlichen gebrauchten Fahrzeugen die ja ach schnell mal 15j hinter sich haben!


mfG Jürgen
Da irrst du dich aber. Es kommen an Hummer 1 , 2 oder 3 immer mehr nach Deutschland und es ist ordentlicher Müll dabei.
Viele Fahrzeuge sind älteren Baujahrs. Die neusten Modelle bis 2010 verkauft kaum einer und wenn dann unbezahlbar.
Also Gesprächsbedarf wird es rund um Hummer hier im Forum immer geben nur halten sich viele mit ihrem Wissen zurück.
Warum auch immer. Wurde aber alles schon einmal besprochen. Probleme mit seinem Fahrzeug (Hummer), hier anmelden, Frage stellen und eventuell eine brauchbare Antwort bekommen dann nicht einmal ein Dank. Das ist, was dieses Forum kaputt macht. Vorstellen ist hier so oder so nicht gang und gäbe. Wo liegt denn das Problem, dass man bei der Vorstellung kurz und bündig auch seine Herkunft preisgibt. Was hat man denn zu verbergen.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
HEA2408
Hummer Freak
Beiträge: 340
Registriert: 03.07.2011, 05:59
Wohnort: (zwischen HH und HL)

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von HEA2408 »

Hallo zusammen,

Ja, stimmt leider! Bin einer davon, der sich hier lange nicht hat sehen lassen :cry:
Hab' aber sooo viel mit meinem 73er Fastback zu tun....is abär nu balt fertich!
Und mit meinem H3 ist ALLES ok...er läuft einfach! >>> Klopfing auf Holz...

Werde mich aber wieder öfters hier melden...

Gruß Andy
Mächtig gewaltig!
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Spee »

Hallo.
Ja bitte mich auch nicht raus schmeißen !

Ich schreibe deshalb so wenig weil es mir unangenehm ist ja irgendwie peinlich(ist vl. das falsche Wort) weil ich ja schon so lange Hummer Fan bin aber immer noch keinen habe. Dafür lehne ich aber auch konsiquent jedes andere Auto ab ! Sprich ich hab eigendlich nur ein Fahrrad das ich schon zik male repariert habe. Dafür habe ich aber gute Werkzeugmaschinen falls sich damit wer auskennt : Eine Deckel FP1 Fräse mit umfangreichen zubehör und in wenigen Wochen eine Weiler Matador Drehbank ;)
Ich bin im grunde sehr hilfsbereit, lerne aber auch gerne was dazu. Aber falls mal jemand was brauchen sollte gefräst oder gedreht , kein Thema einfach ne nachricht schicken. ;)
Zurück zum Thema , Ja ich war früher öfter mal hier dann ne zeit lang nicht , jetzt wie der öfter...

Grüße Dominik aus Österreich
Benutzeravatar
HEA2408
Hummer Freak
Beiträge: 340
Registriert: 03.07.2011, 05:59
Wohnort: (zwischen HH und HL)

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von HEA2408 »

Moin Dominik,
finde ich super, was du da über dich schreibst! Hörst sich nach einem sehr netten und hilfsbereiten Menschen an. Warum besitzt du noch keinen Hummer?!

Gruß aus dem Norden zwischen den Meeren, Andy
Mächtig gewaltig!
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Spee »

@HEA2408 : Nun warum, ist eine recht persönliche Sache, habe bei meiner alten Firma aber auch in der Schule schlimme und sehr gehässige erniedrigende und willkürliche Erlebnisse gehabt. Ich konnte einfach nicht ich hatte einfach Panik und Angststörungen. Habe einige Jahre versucht mich selbständig zu machen im Bereich stahlmodellbau (T-34 RC-Panzermodelle) wo ich zwar viel gelernt und mir beigebracht habe aber was sich nicht getragen hat. Ich habe allen Respekt vor Selbständigen ! Alleine die Bürokratischen Hürden, und dann erst die Steuern - eine Katastrophe. Jetzt aber, durch Gottes Hilfe , ist Licht am ende des Tunnels, ich habe eine gute Stelle als Feinmechaniker in Aussicht die mich ganz gerne hätten. Und nach nem halben Jahr oder länger wenn alles passt gehe ich dann meinen lange gehegten Traum an. Fühlt sich verdammt gut an ! Motiviert mich einfach irrsinnig. Das größte Phänomen für mich ist jedoch, das all die Angst und das Scheitern auf einmal weg waren sobald Jesus eine rolle in meinem Leben spielte. Klingt schon fast ein wenig Kitschig. Von dem Standpunkt her ist mir ja auch die normale einfache US-Bevölkerung sehr sympathisch geworden. Früher mochte ich die Amys ja garnicht aber da hatte ich ja auch noch nicht so gelernt gehabt zu differenzieren zwischen den Normalen ehrlichen Menschen und der Kabale oder auch Tiefen Staat welcher sich über Medien, Hollywood, Politik und viele reichen Schichten uvm. manifestiert hatte, also jenen Menschenfeindlichen subtilen Sumpf mit dem Trump und Q-Anon jetzt aufräumt. Aber ich komme schon wieder vom Thema ab :D

Du sagst zwischen den Meeren ? Wohnst du denn in den Staaten ? :)

Grüße Dominik
Benutzeravatar
MoFuJ
Hummer Freak
Beiträge: 216
Registriert: 01.04.2014, 23:17

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von MoFuJ »

Oha, Panzer Stahlmodellbau o_O
Da träumts mir ja schon lange von einem Tiger aus Stahl :D
Bild
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Spee »

Sorry, baue eigendlich keine neuen mehr, möchte nur noch die die ich noch habe abverkaufen und zwei behalten als Jugendwerk sozusagen, kann aber noch dauern, die Chinesen haben in den letzten 5-10 Jahren den ganzen RC Panzermarkt kaputt gemacht mit ihren Zink-Spritzgusspanzern um 3-4 Hundert Euro... Und die echten Kenner und Puristen findet man auch immer schwerer kommt mir vor. Aber so sehen die Dinger aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-249-7482

Grüße Dominik
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Mitgliederschwund

Beitrag von Harleyrudi »

Hallo und Gruß.

Will ja nicht wieder einmal der Forum-Killer sein, aber ist hier das Thema Mitgliederschwund nicht arg verfehlt? :shock: :roll:
Aller Achtung eurer Beiträge. :lol:

Gruß Harleyrudi
Antworten