Bestellung bei Rockauto.com

Antworten
Dominikholz
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2018, 10:41

Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von Dominikholz »

Hallo Zusammen,

Jemand schon Erfahrungen mit dem Kauf bei Rockauto.com?
Bin auf die Seite aufmerksam geworden, als Ich ein Thema hier durchlas. Die Preise wirken recht günstig, daher vorab due Frage ob hier jemand schonmal bestellt hat. Grüße Marv
Geloescht
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2019, 10:28

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von Geloescht »

Hallo,
bereits oft dort bestellt für diverse Fahrzeuge. Nie Probleme gehabt. Lieferung geht sehr schnell. Einige Tage nach Lieferung bekommst du noch eine Rechnung für die Zollgebühren.
Dominikholz
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2018, 10:41

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von Dominikholz »

Danke für die schnelle Antwort, dann werde Ich dort mal die erste Bestellung abgeben. Grüße
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von Dan »

War bislang immer einwandfrei. Versandoptionen kann man auswählen. Man muß nur schauen, daß die Teile aus dem gleichen Lager kommen. Sonst zahlt man die Versandkosten mehrfach. Irgendwo gibts hier auch einen Rabattcode.
Dominikholz
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2018, 10:41

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von Dominikholz »

Super, danke.

Rabattcode hab ich Gefunden, für alle:
5% Rabatt bis 16.Juni 2020 1B5BFFF62DEFD0
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von achim1000 »

Ich habe schon einiges über Rockauto bestellt und kann die nur empfehlen. Ich wähle immer die Option, dass alle Zölle etc. bereits im Vorwege bezahlt werden. Durch Zoll/Versand hat man allerdings das Gefühl das doppelte zu bezahlen... :wave:
Bild
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von US-Car-Fan »

Dominikholz hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Jemand schon Erfahrungen mit dem Kauf bei Rockauto.com?
Überwiegend gute Erfahrungen gemacht .

Aber leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht , mit ein Verhalten von RockAuto der Unterste Schublade , so das die ihre eigene Fehler nicht einsehen wollten , ganz krass fand ich das die dann mit ausreden nach ausreden kamen , wenn ich die mit Fakten konfrontiert habe fingen die dann noch mit Lügen an weil die nicht mehr wüssten wie die noch aus der Nummer raus kommen , ihre eigene Fehler haben die nie zugegeben , fand ich schon Heavy :pdt23: :pdt06: das war nur die Kurzfassung der Geschichte ....

Mein Geld habe ich nie gesehen .......
Dan hat geschrieben:Versandoptionen kann man auswählen. Man muß nur schauen, daß die Teile aus dem gleichen Lager kommen. Sonst zahlt man die Versandkosten mehrfach. Irgendwo gibts hier auch einen Rabattcode.
Kann ich nur bestätigen . Außerdem wie es schon mal bei mir passiert ist kann sein das eine der Lager deine Adresse oder Namen nicht richtig übernimmt, deine Bestellung siehst du wenn du Pech hast nie , aber die sind nie schuld :twisted:
Also, wenn es möglich ist immer alles aus eine Lager , bietet mehrere Vorteile .



Was mir aber auch schon sehr oft aufgefallen ist , die bieten dort Mittelweile extrem viel aus China ( muss aber nicht unbedingt negativ sein ),vergleichen lohnt sich, manschmal gibt man lieber ein paar Euros mehr
Dominikholz
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.05.2018, 10:41

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von Dominikholz »

@US-Car-Fan, danke für die Erläuterung des negativen über Rockauto.

Wie erkenne Ich, ob es aus dem gleichen Lager stammt?
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Bestellung bei Rockauto.com

Beitrag von US-Car-Fan »

Dominikholz hat geschrieben:@US-Car-Fan, danke für die Erläuterung des negativen über Rockauto.

Wie erkenne Ich, ob es aus dem gleichen Lager stammt?

Ja, ich glaube ich habe noch nie so ein Verhalten erlebt , ich hatte email kontakt mit 2 Mitarbeiter ( die haben sich gegenseitig den Ball gespielt ) , beide haben nach der gleiche Methode gehandelt , das waren nicht nur Ausreden und Lügen ich würde es sogar schon fast als Betrüg bezeichnen , ich hatte das Gefühl die hatten nicht die Mut zurück zu rudern um ihre Fehler einzugestehen nachdem die gesehen haben das die doch nicht recht haben oder die hatten nur einfach keine Lust , oder waren es nur Praktikanten ? Ich weiß es nicht ! richtig unverschämt von RockAuto und unter aller Sau :twisted:




Wenn du deine gewünschte Artikeln in den Warenkorb legst erscheint unter anderem ein Lieferwagensymbol, auf diese Symbol ist dann die Buchstabe „A, B, C...“ das sind die Läger .
Wenn du zb ein Artikel mit Lager A hast und ein artikel zeigt B dann kommen deine Artikel nicht zusammen sondern getrennt an ( das war bei mir das Problem, eine Lager hatte mir ein Artikel versendet, richtige Adresse aber keine Namen , somit kein Empfänger ).
Aber wenn mehrere Artikeln in Angebot sind kannst du ein andere Artikel anwählen in der Hoffnung das dann beide zb aus A kommen .

Es kann aber noch komplizierte werden:
Wenn du mehrere Artikeln in dein Warenkorb hast , und nehmen wir an das
2 Artikeln aus Lager A kommen,
1 Artikel aus B
1 Artikel aus C ,

du willst aber mit Artikel aus B und C hin und her spielen damit alle aus Lager A kommen und versuchst deswegen andere Artikeln zu wählen, kann passieren das plötzlich eine oder mehrere Artikeln die ursprünglich aus Lager A kamen jetzt aus eine andere Lager kommen und nicht mehr A :pdt06:
RockAuto macht das ein wenig kompliziert ...

Spiel ein wenig rum dann kriegst du das raus, manschmal lohnt es sich getrennte Bestellungen zu machen, aber da muss du dann gucken wie es mit dem Versandkosten ist , das ist dann nämlich genau so ein Spiel wie mit den Lägern :pdt06:
Antworten