Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Antworten
Babylon2000
Baby Hummer
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2020, 11:13

Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Babylon2000 »

Ich suche ein Front- und Rücklicht für den 2006 Hummer H2 SUT.
Das Auto kommt aus Miami. Ich brauche es für deutschen TÜV.
Sie können es auch nur für ein paar Tage ausleihen, bis technische Prüfung abgeschlossen haben. Rund um Stuttgart.
Vielen Dank, dass Sie helfen können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stinkmarder
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.01.2019, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Stinkmarder »

Die Rückleuchten müssen nicht geändert werden. Die gibt es eh nicht mit e Zulassung.
Du mußt nur die hinteren Seitenleuchten auf gelb umbauen und vorne müssen zugelassene Scheinwerfer rein. Gibt es
jede Menge. Sind glaube ich die die auch im GLOF 2 drin sind. Einfach mal nach HUMMER Scheinwerfer suchen. Für den
nächsten TÜV brauchst du die eh weider.
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Harleyrudi »

Wenn ich mich nicht irre, braucht man für deutschen TÜV gelbe Blinklichter vorn und hinten :shock: . Die Rückleuchten bekommt man dementsprechend zu kaufen icon_thumright .
2006er ist kein Oldtimer und somit muss er auf EU umgerüstet werden :idea: .
Babylon2000, wäre nett mit wem man hier kommuniziert 8) .

Gruß Harleyrudi
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von US-Car-Fan »

Harleyrudi hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, braucht man für deutschen TÜV gelbe Blinklichter vorn und hinten
Gruß Harleyrudi
Das ist richtig

Frühe dürfte man mit Sondergenehmigung rot blinken, heute leider nicht mehr, nur noch gelb .
Standlicht vorne nur weiß .
Nebelschlussleuchte ist Pflicht
Bei den 5 Präsenzleuchten auf dem Dach vorne und hinten ist vom TÜV zur TÜV unterschiedlich , mansche sagen nichts , andere sagen die leuchtmitteln müssen raus , und bei den ganz verrückten die uns das Leben nur schwer machen wollen verlangen sogar das die Verkabelung entfernt werden soll :pdt37:
Die Seitenmarkierungsleuchten ist genau so
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Harleyrudi »

Geeenau icon_thumleft. Es sei denn, man bekommt eine Einzelabnahme des Fahrzeuges hin. Auch hier gibt es gewaltige Unterschiede vom TÜV-Gott zum TÜV-Gott :roll:
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von US-Car-Fan »

Und wenn du Pech hast musst du hinten eine Küchenblech als Kennzeichen dran machen :pdt06:

Ich hatte für mein H2 damals noch eine Leichkraftrad-Kennzeichen bekommen, wie schon zuvor für ein andere Ami, vor 2 Jahre wollte wieder hinten so ein kleines Kennzeichen für meine neueste Anschaffung aus USA, nix zu machen , ich habe 3 Zulassungsstellen hier aus unsere Kreis besucht, keine wollte mir so ein kleines Kennzeichen geben, in eine der Zulassungnebenstellt meinte die Dame am Schalter sie wäre auch der Meinung das sei schwachsinnig aber sie muss sich an Regeln halten, Wiederrum in der Hauptstelle bei uns würde mir sogar angedroht das ich die Stoßstange umbauen müßte :pdt37: :pdt46: und das bei ein Wagen das nur 712 mal gebaut würde, eine Sünde. Willkommen in der Bananenrepublik
Harleyrudi
Hummer Maniac
Beiträge: 959
Registriert: 21.05.2013, 22:42

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Harleyrudi »

US-Car-Fan hat geschrieben:Und wenn du Pech hast musst du hinten eine Küchenblech als Kennzeichen dran machen :pdt06:

Ich hatte für mein H2 damals noch eine Leichkraftrad-Kennzeichen bekommen, wie schon zuvor für ein andere Ami, vor 2 Jahre wollte wieder hinten so ein kleines Kennzeichen für meine neueste Anschaffung aus USA, nix zu machen , ich habe 3 Zulassungsstellen hier aus unsere Kreis besucht, keine wollte mir so ein kleines Kennzeichen geben, in eine der Zulassungnebenstellt meinte die Dame am Schalter sie wäre auch der Meinung das sei schwachsinnig aber sie muss sich an Regeln halten, Wiederrum in der Hauptstelle bei uns würde mir sogar angedroht das ich die Stoßstange umbauen müßte :pdt37: :pdt46: und das bei ein Wagen das nur 712 mal gebaut würde, eine Sünde. Willkommen in der Bananenrepublik
Ja auch so manches Zulassungsamt denkt, sie seien der Olymp :evil: . Gott sei Dank, dass es bei uns im Zulassungsbezirk nicht so ist :lol: .
Ich habe jetzt einen Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 zugelassen und habe für hinten und vorn (als Sondereintragung) ein kleines Mopedschild zugelassen bekommen. Vorrichtungen am Jeep waren nur für typische Ami-Kennzeichen vorgesehen icon_thumleft .
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Dan »

Mein Prüfer hat mal nachgelesen: Nach vorne darf nichts gelb leuchten (Dach). Hinten darf es am Dach nur außen rot leuchten.

Die roten Seitenblinker hinten braucht man nicht.
Man kann die Rückfahrleuchten mit gelben Birnen als Blinker bestücken und Zusatzrückfahrleuchte anbringen.Dann sieht man im Dunkeln rückwärts nichts mehr, ist aber für die Zulassung ausreichend. Nebellampe hinten separat.

Der hier hat einen zugelassenen Rückfahrscheinwerfer:
https://www.fk-soehnchen.de/elektrik/kf ... E-R23.html

Schätze, daß man damit auch wieder beim Rückwärtsfahren was sieht.
Benutzeravatar
Denny76
Hummer Freak
Beiträge: 210
Registriert: 03.05.2016, 10:40

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Denny76 »

Dan hat geschrieben:Mein Prüfer hat mal nachgelesen: Nach vorne darf nichts gelb leuchten (Dach). Hinten darf es am Dach nur außen rot leuchten.

Die roten Seitenblinker hinten braucht man nicht.
Man kann die Rückfahrleuchten mit gelben Birnen als Blinker bestücken und Zusatzrückfahrleuchte anbringen.Dann sieht man im Dunkeln rückwärts nichts mehr, ist aber für die Zulassung ausreichend. Nebellampe hinten separat.

Der hier hat einen zugelassenen Rückfahrscheinwerfer:
https://www.fk-soehnchen.de/elektrik/kf ... E-R23.html

Schätze, daß man damit auch wieder beim Rückwärtsfahren was sieht.
Das hinten die mittigen roten Posileuchten nicht leuchten dürfen weiß ich nicht so genau. MEIN TÜV Mensch sagte, alles was Serienmäßig dran ist und bei der Einzelabnahme nicht als deaktiviert eingetragen wird, darf weiter funktionieren.
Mit der Rennleitung hatte ich allerdings auch schon Ärger damit.
Tassilo56
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 24.01.2017, 09:15

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von Tassilo56 »

Hattest du nicht auf FB die gleiche Frage gestellt? War nicht das richtige dabei....
Nolle in causa est, non posse praetenditur.
2005er H2 - mattschwarz - 20"
US-Car-Fan
Hummer Freak
Beiträge: 225
Registriert: 14.09.2015, 18:00

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von US-Car-Fan »

Tassilo56 hat geschrieben:Hattest du nicht auf FB die gleiche Frage gestellt? War nicht das richtige dabei....
Lass mich raten. Auch dort hat er die gleiche Frage gestellt und sonst sich nicht mehr zu Wort gemeldet ?!

Finde es eine Frechheit und erbarmungslos das jemanden nach Hilfe fragt, kriegt mehrere Antworten und noch nicht mal ein DANKE ....

User wie @Babylon2000 braucht kein Forum
TORCA
Baby Hummer
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2020, 13:43

Re: Suche Frontscheinwerfer und Rückleuchten für D-TÜV.

Beitrag von TORCA »

Die SML (orange vorne, hinten rot) hab ich bei meinem Dodge eingetragen bekommen.
Ansonsten orangener Blinker hinten, NSL und Rückfahrlicht, Standlicht weiss.
Antworten