Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hummer4all hat geschrieben:
Super! So muss es auch sein!
das ist fein!
Neulich in der Bahnhofsgegend von Leipzig: "Schlimme Gegend hier" sagt ein Ossi zum anderen, "der ganze Tagesverdienst ist mir geklaut worden." Der andere Ossi fragt: "Wieviel war es denn?" - "14 Brieftaschen!"
Gruss Tobi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten
Warum gab es kurz vor der Wende Trabbis ohne Motor? Weil in der DDR sowieso alles bergab ging!
Gott sei Dank gibts den Wurst Thread
Gruss Tobi
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten
Gibt es eigentlich auch Wessi-Witze? Ossis, das ist die Gelegenheit, an die Waffen!!
(nicht ernst nehmen )
Naja das ist der Einfluss!! Hab wohl zu lange mit Kollegen "von Drüben" in einem Büro gesessen!
Deren Spruch war immer: Vom Ossi lernen, heisst siegen lernen!
Die wollten mir auch immer so ein Landjugendlied lernen! Krieg das aber nicht mehr auf die Kette!
Gruss Tobi
-----------------
Vielleicht bedeutet in Ossi-Land das Wort "siegen" auch was ganz anderes wie bei uns, wo die Eingeborenen dort doch häufig den uns bekannten Wörtern einen gänzlich anderen Sinn zuschrieben. Die hatten früher ja auch gesagt: "ich habe mir ein Auto bestellt" und bekamen nach 10 Jahren nen Trabbi. Selbst das Wort "Lieferzeit" hatte seinerzeit eine ganz andere Bedeutung als bei uns.