Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Beitragvon rene1206 » 31.07.2019, 16:02

Hallo zusammen,
ich möchte meinen H3 doch gerne noch etwas länger fahren, wer kann vernünftigen Unterbodenschutz mit vernünftiger Vorbehandlung anbieten, oder kennt jemand der das kann.

Habt Ihr eine Vorstellung was so etwas kostet, macht Rösi soetwas ?

´Tschau Rene

P.S. Ich bräuchte auch jemand der mir eine neuen Auspuffanlage verbaut. Die Bestehende wurde wegene dem unten liegenden GAS Tank umgebaut und löst sich so langsam auf
.
Benutzeravatar
rene1206
Hummer Freak
 
Beiträge: 270
Registriert: 10.11.2009, 23:20
Plz/Ort: 46242 Sun Valey Bottrop

Re: Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Beitragvon boe » 01.08.2019, 09:33

Schau Dich mal in Deiner Gegend nach Oldtimer-Werkstätten um. Die machen das entweder selbst oder haben gute Leute dafür an der Hand.

Mein Reifen-Dealer mit Freier Werkstatt und KFZ-Pflege macht da einen guten Job. Er hat den Unterboden damals nach dem Kauf kpl. gereinigt, mit Rostumwandler behandelt (größtenteils vorbeugend) und dann versiegelt.

Dauert halt mindestens 3 Tage (Reinigen/Trocknen - Rostschutz/Trocknen (2x) - Versiegeln)...

Wegen Auspuff: Ich habe auch einen Gastank an der Stelle des ursprünglichen Endschalldämpfers. Habe deshalb den Vorschalldämpfer entfernt und an dieser Stelle einen SIMONS-Edelstahl-Schalldämpfer (Big) mit Abgasrohr vor der Hinterachse 90° nach unten verbaut und eintragen lassen.
boe
Hummer Freak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.10.2015, 15:35

Re: Unterbodenschutz und Auspuffanlage

Beitragvon FamBusch » 05.08.2019, 12:53

Hi Rene,

wir haben das bei uns in einer vormals LKW-Werkstatt eines Bekannten machen lassen. Er hat schon diverse "normale" Reparaturen (Bremse, Ölwechsel, Reifen) durchführen lassen.
Gute Arbeit, vernünftiger Preis.

LG Carola
Benutzeravatar
FamBusch
Hummer Freak
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.02.2014, 10:28
Plz/Ort: 51399 Burscheid


Zurück zu Suche / Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ironpump81 und 59 Gäste