Die Suche ergab 24 Treffer

von Workaholic
19.09.2022, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: LKW-Zulassung und Versicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 38821

Re: LKW-Zulassung und Versicherung

Natürlich auch Sonntagsfahrverbot. :pdt37: :pdt37: :pdt37: :pdt37: :pdt37: :pdt37: Ich weiß garnicht wie manche auf Sonntagsfahrverbote kommen. Das ist ne Sache für Fahrzeuge über 7,irgendwas Tonnen aber nicht für die kleinen Dinger mit 4 oder 5 Tonnen. Auch glauben manche dass sie dann "Lenkz...
von Workaholic
19.09.2022, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: LKW-Zulassung und Versicherung
Antworten: 17
Zugriffe: 38821

Re: LKW-Zulassung und Versicherung

Hi, LKW Zulassung hat gravierende Nachteile. 1. Alle Fahrzeuge ab einem zGG von 2,8T und einer LKW Zulassung dürfen nur 80km/h auch auf Autobahnen fahren. :pdt46: 2. Sie müssen jedes Jahr zum TÜV! :pdt31: 3. Bei Benzinmotoren sind die KFZ Steuer auch nicht von der Hand zu weisen. :pdt41: Also besse...
von Workaholic
30.10.2021, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: HUMVEE Nachfolger
Antworten: 3
Zugriffe: 10059

Re: HUMVEE Nachfolger

Mittlerweile ist es sogar so, dass wenn man zB von der Bundespolizei einen Sonderwagen kauft (Unimogbasis, Radpanzer für Straßenkampf), dann ist manchmal der ganze Aufbau weg geflexxt.
Weil: Man hat Angst vor dem "gepanzerten" Bürger.
von Workaholic
26.09.2021, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: HUMVEE Nachfolger
Antworten: 3
Zugriffe: 10059

Re: HUMVEE Nachfolger

Die Panzerung, geeignet für Hinterhalte in der asymmetrischen Kriegführung, ist sicherlich sinnvoll. Dennoch ist dieser neue Wagen eine größere und schwerere Fahrzeugklasse. Vom Geländewagen gehts also zum "gepanzerten LKW" (MRAP ähnlich). Ist die Frage ob man die Panzerung irgendwie demon...
von Workaholic
07.09.2021, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 11913

Re: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen

Weitere Sichtung: Viersener Umfeld. Humvee mit Baumaterial (?) auf der kleinen Ladefläche. Das finde ich sehr gut. Ein echtes Arbeitsgerät.
von Workaholic
28.07.2021, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 82816

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

@gunterle:
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass man so weit ich weiß eine Schleppkupplung ("Rangierkupplung") für den "Hofbetrieb" haben darf, auch ohne Prüfzeichen. Ob diese Information aber hilft, weiß ich nicht.
von Workaholic
25.07.2021, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen
Antworten: 6
Zugriffe: 11913

Re: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen

Ich tue das mal hier in diesen Thread, denn in dem bereits bestehenden Sichtungsthread ging es um H2/H3. Also. Heute Sichtung Humvee mit Woodland dreifarb Tarnung. Türen ausgebaut. Konnte nicht erkennen wie oben die Öffnung für den "turret" war. Offene Ladefläche. Ort: Düsseldorf Oberkasse...
von Workaholic
18.07.2021, 23:29
Forum: Suche / Biete
Thema: Seilwinde für H1
Antworten: 2
Zugriffe: 2545

Re: Seilwinde für H1

Man hört oft von Sotaparts. Evtl dort mal anfragen?
von Workaholic
18.07.2021, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Funkkopfhörer und Gehörschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 12595

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Ich sag nur: Dämmen! Das geht auch ohne das Fahrzeug zu verbasteln.

Anto Dröhn Paste (teilweise auch als Sprühpase erhältlich) und natürlich im Innenraum Dämm-Matten die man evtl wieder herausnehmen kann.

Hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=5NcQfYRJ3-w
von Workaholic
25.06.2021, 12:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Humvee M998 mit H Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Re: Humvee M998 mit H Zulassung

Ich muss vorab leider sagen, dass ich ihn nicht erwerben kann zur Zeit. Interessant wäre aber die Frage, welches Getriebe verbaut ist. 1987 wurden ja so weit ich weiß die alten 3 Gang Getriebe verbaut. In den 90ern und 2000ern dann 4 Ganggetriebe die, so weit ich weiß, auch besser für längere Fahrte...
von Workaholic
17.06.2021, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 80852

Re: Alltagsauto?

MotorTalk geht gar nicht! So eine Art "Frag Mutti" für Auto-Anfänger (meistens zumindest). Das mit den tröpfchenweisen Infos hast Du ja schon bemerkt, ansonsten ist so ziemlich jeder zweite Post "darf man nicht" oder "fahr in die Werkstatt" oder "ist nicht origina...
von Workaholic
15.06.2021, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Rücklicht funktioniert nicht Hummer H2
Antworten: 1
Zugriffe: 7721

Re: Rücklicht funktioniert nicht Hummer H2

Habe versucht per amerikanisches Englisch versucht bei Youtube eine Lösung für das Problem zu finden. Ich persönlich würde den Schalter für die Rückfahrleuchte tauschen. Habe den schon bei verschiedenen Fahrzeugen getauscht aber halt eben noch nicht im Hummer Universum. Reversing lights (backup ligh...
von Workaholic
15.06.2021, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 80852

Re: Alltagsauto?

Man kann zB in dem riesigen Forum Motor Talk eine Menge nachlesen, auch wenn dort bisweilen Fehlinformationen gestreut werden. Ich selber lande dort manchmal leider wenn ich Informationen zu technischen Problemen sammle, zufällig. Aber ich habe keine Lust mich bei Motor Talk zu beteiligen, das Nivea...
von Workaholic
12.06.2021, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Alltagsauto?
Antworten: 51
Zugriffe: 80852

Re: Alltagsauto?

Die "Diskussion" über die Frage was ist Kurzstrecke und was gut oder schlecht für den Wagen ist vermutlich so alt wie das Automobil selber. Ich habe folgendes gehört und das macht Sinn: Bei Benzinmotoren drückt sich bisweilen Benzin an den Kolben vorbei ins Motoröl. Dadurch verliert das Öl...