Die Suche ergab 29 Treffer

von Workaholic
19.05.2024, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederschwund
Antworten: 68
Zugriffe: 97911

Re: Mitgliederschwund

Danke für die Anteilnahme.
von Workaholic
01.05.2024, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen
Antworten: 8
Zugriffe: 15597

Re: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen

Gelber H2 diese Tage in Neuss gesichtet.
von Workaholic
24.04.2024, 23:40
Forum: Allgemeines
Thema: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen
Antworten: 8
Zugriffe: 15597

Re: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen

Also in Neuss sind wohl mehrere H2 unterwegs. Anscheinend auch mehrere in schwarz. Manchmal wohl mit einer Dame am Steuer. Bei anderen H2 auch Herren hinter dem Lenkrad.

In Düsseldorf Oberkassel parkt oft ein Humvee.... und scheint sich selten zu bewegen, meinem Empfinden nach.
von Workaholic
24.04.2024, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: LKW-Zulassung und Versicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 44511

Re: LKW-Zulassung und Versicherung

Danke für die Beileids-Bekundung. Auch wenns Off Topic ist, muss ich das mal sagen. Mutter ist einige Zeit nach dem Tod meines Bruders auch noch gestorben. Danach habe ich weiter gekämpft aber bin selber krank geworden. Werde in der Form nicht mehr arbeiten können. Zurück zum Thema. Mich beschäftigt...
von Workaholic
24.04.2024, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Mitgliederschwund
Antworten: 68
Zugriffe: 97911

Re: Mitgliederschwund

Bei mir ist das Problem, dass mein Leben derzeit stark gestört ist. Erstens habe ich NOCH keinen Humvee, was aber mein Ziel ist. Zweitens. Ich hatte einen Verkehrsunfall im Sommer 2023. Ich stand mit meinem Benz Kleinbus am Stauende und mit ca. 100 raste ein Kleinwagen in meinen Wagen rein. Seitdem ...
von Workaholic
19.09.2022, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: LKW-Zulassung und Versicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 44511

Re: LKW-Zulassung und Versicherung

Natürlich auch Sonntagsfahrverbot. :pdt37: :pdt37: :pdt37: :pdt37: :pdt37: :pdt37: Ich weiß garnicht wie manche auf Sonntagsfahrverbote kommen. Das ist ne Sache für Fahrzeuge über 7,irgendwas Tonnen aber nicht für die kleinen Dinger mit 4 oder 5 Tonnen. Auch glauben manche dass sie dann "Lenkz...
von Workaholic
19.09.2022, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: LKW-Zulassung und Versicherung
Antworten: 18
Zugriffe: 44511

Re: LKW-Zulassung und Versicherung

Hi, LKW Zulassung hat gravierende Nachteile. 1. Alle Fahrzeuge ab einem zGG von 2,8T und einer LKW Zulassung dürfen nur 80km/h auch auf Autobahnen fahren. :pdt46: 2. Sie müssen jedes Jahr zum TÜV! :pdt31: 3. Bei Benzinmotoren sind die KFZ Steuer auch nicht von der Hand zu weisen. :pdt41: Also besse...
von Workaholic
30.10.2021, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: HUMVEE Nachfolger
Antworten: 3
Zugriffe: 11402

Re: HUMVEE Nachfolger

Mittlerweile ist es sogar so, dass wenn man zB von der Bundespolizei einen Sonderwagen kauft (Unimogbasis, Radpanzer für Straßenkampf), dann ist manchmal der ganze Aufbau weg geflexxt.
Weil: Man hat Angst vor dem "gepanzerten" Bürger.
von Workaholic
26.09.2021, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: HUMVEE Nachfolger
Antworten: 3
Zugriffe: 11402

Re: HUMVEE Nachfolger

Die Panzerung, geeignet für Hinterhalte in der asymmetrischen Kriegführung, ist sicherlich sinnvoll. Dennoch ist dieser neue Wagen eine größere und schwerere Fahrzeugklasse. Vom Geländewagen gehts also zum "gepanzerten LKW" (MRAP ähnlich). Ist die Frage ob man die Panzerung irgendwie demon...
von Workaholic
07.09.2021, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen
Antworten: 8
Zugriffe: 15597

Re: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen

Weitere Sichtung: Viersener Umfeld. Humvee mit Baumaterial (?) auf der kleinen Ladefläche. Das finde ich sehr gut. Ein echtes Arbeitsgerät.
von Workaholic
28.07.2021, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Dachzelt oder Off Road Anhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 87416

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

@gunterle:
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass man so weit ich weiß eine Schleppkupplung ("Rangierkupplung") für den "Hofbetrieb" haben darf, auch ohne Prüfzeichen. Ob diese Information aber hilft, weiß ich nicht.
von Workaholic
25.07.2021, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen
Antworten: 8
Zugriffe: 15597

Re: Unbekannte Hummer auf der Straße gesehen

Ich tue das mal hier in diesen Thread, denn in dem bereits bestehenden Sichtungsthread ging es um H2/H3. Also. Heute Sichtung Humvee mit Woodland dreifarb Tarnung. Türen ausgebaut. Konnte nicht erkennen wie oben die Öffnung für den "turret" war. Offene Ladefläche. Ort: Düsseldorf Oberkasse...
von Workaholic
18.07.2021, 23:29
Forum: Suche / Biete
Thema: Seilwinde für H1
Antworten: 2
Zugriffe: 2638

Re: Seilwinde für H1

Man hört oft von Sotaparts. Evtl dort mal anfragen?
von Workaholic
18.07.2021, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Funkkopfhörer und Gehörschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 14101

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Ich sag nur: Dämmen! Das geht auch ohne das Fahrzeug zu verbasteln.

Anto Dröhn Paste (teilweise auch als Sprühpase erhältlich) und natürlich im Innenraum Dämm-Matten die man evtl wieder herausnehmen kann.

Hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=5NcQfYRJ3-w
von Workaholic
25.06.2021, 12:08
Forum: Suche / Biete
Thema: Humvee M998 mit H Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 2707

Re: Humvee M998 mit H Zulassung

Ich muss vorab leider sagen, dass ich ihn nicht erwerben kann zur Zeit. Interessant wäre aber die Frage, welches Getriebe verbaut ist. 1987 wurden ja so weit ich weiß die alten 3 Gang Getriebe verbaut. In den 90ern und 2000ern dann 4 Ganggetriebe die, so weit ich weiß, auch besser für längere Fahrte...