Mit dem H2 nach Australien

Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Kevin,

Ich glaube die waren oder sind vom Erfolg genau so überrascht. Ich sah den Trailer erstmals in 2017 bei denen, für damals umgerechnet um die $70.000. In der Zeit hat sich viel getan und wenn man sich auf deren Seite, dann bei Facebook und auch bei Instagram die Fotos mit den Details anschaut, Videos bei YouTube, kann man sehen das auch der Preis nicht einmal so überzogen ist. Das Fahrwerk ist schon mal für Extrem- Gelände ausgelegt, er ist Wasser- und Staubdicht (mit Überdruck- System), da drinnen gibt es auch kein billiges Sperrholz. Rein optisch passt er auch viel besser zu einem Hummer, egal welchen.
Er passt, zusammengehängt in einen 40 Fuss- Container was für die Verschiffung wichtig ist. Die Produktion haben sie schon erhöht, reicht aber wie es scheint immer noch nicht. So bald Corona es zulässt sitze ich im Flieger nach Brisbane und vielleicht gibt es ja eine Überraschung was die Lieferzeiten angeht.

Übrigens, hier ein Grund warum es mich nach Australien zieht: 251 Videos warum ich unbedingt nach Australien will. https://www.youtube.com/c/TripInAVan/videos
ONE LIVE, LIFE IT
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Spee »

Hallo. Was ist denn das für ein schöner Rahmen auf deinem Hummer an der Frontscheibe ? Mich würde interessieren wo man das bekommt und wie das bei einem gelben H2 aussehen würde... ist jemandem ein Foto bekannt ?

Zum Thema... woe bis Australien ! Aber ein Wohnwagen ausgerechnet in matt schwarz und das auch noch im Outback ! Du wirst dort gebraten !!! :oops: :mrgreen: :wave: ;) ich hoffe du bist ein Sauna-Freund , ohne kalt duschen versteht sich ;)

Grüße Dominik
Benutzeravatar
Nicht Hummerlos
Hummer Freak
Beiträge: 444
Registriert: 04.02.2011, 17:21
Wohnort: 41334 Nettetal

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Nicht Hummerlos »

Spee hat geschrieben:Hallo. Was ist denn das für ein schöner Rahmen auf deinem Hummer an der Frontscheibe ? Mich würde interessieren wo man das bekommt und wie das bei einem gelben H2 aussehen würde... ist jemandem ein Foto bekannt ?

Grüße Dominik
Windshield-Frame!
http://hummerforum.de/viewtopic.php?f=3 ... ame#p88756

Mittlerweile schwierig zu bekommen:
https://www.ebay.com/itm/184199354956?_ ... 7675.l2557

LG kevin
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Stonebreaker888 »

Viele von Euch haben doch jetzt schon seit einem Jahr so viel Zeit. Kam noch niemand auf die Idee Plastik Teile zu produzieren? Dann fällt auch der Zoll und teurer Versand weg. Windshield frame, Fender Flares...

Hab keine Zeit, bin frisch verliebt :pdt06:
LG stonebreaker888
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Stonebreaker888 »

Zum Thema... woe bis Australien ! Aber ein Wohnwagen ausgerechnet in matt schwarz und das auch noch im Outback ! Du wirst dort gebraten !!! :oops: :mrgreen: :wave: ;) ich hoffe du bist ein Sauna-Freund , ohne kalt duschen versteht sich ;)

Grüße Dominik[/quote]

Oh ja, ich liebe es gebraten zu werden, nur mal ab und zu drehen und gut durch. :pdt06:

Es gibt ja hier und da auch ein paar Bäume als Schattenspender.

LG stonebreaker888
ONE LIVE, LIFE IT
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Spee »

@ Kevin : Herzlichen Dank :)

Eigendlich bin ich sehr geschickt... aber eher was metall angeht, mit Kunststoff hab ich wenig erfahrung.

@stonebreaker888: :D haha ja dann fehlt ja nur noch die passende Beilage ;)
Bäume im Outback , bist du sicher ? Sind das nicht eher so dürre Büsche die gelegendlich als Gestrüppkugeln über die Straße gewirbelt werden ??? Ohh nein das ist ja glaub ich eher typisch USA oder ?
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Stonebreaker888 »

@stonebreaker888: :D haha ja dann fehlt ja nur noch die passende Beilage ;)

Hi Dominik,

sorry das ich erst jetzt antworte. Ich bin seit drei Wochen etwas Banane im Kopf denn, die passende Beilage habe ich gefunden und zwar in Deutschland. Drei harte lange Wochen im Rausch der Liebe wie bei Teenys :pdt37: . Als ob die Flugzeuge im Bauch und Bienen im Kopf noch nicht genügen, habe ich die ganze Woche 33, 34 und 35 Grad im Schatten hier, brauche keinen Schlaf und auch nix zu essen. :pdt06:

Ich muss jetzt nur mal sehen wie ich meine Beautiful aus dem mit Rinderwahn verseuchten Gehirnen der Deutschen Politiker im Bezug auf Corona, alle, alles und jeden einzusperren, zu drangsalieren, bevormunden, überwachen und bestrafen zu wollen, aus Deutschland heraus und zu mir bekomme. Diese Ansammlung vom Muppet Show- ähnlichen Statisten haben ja auch sonst nichts anders zu tun und den Schuss wirklich nicht gehört.

Ich denke, das Hummer Fieber hat auch sie erwischt, ich werde es sehen wenn ich sie Miami vom Airport weg fange, ihr meine Lieblingsorte wie Miami Beach und Biscayne Bay Beach zeige, Key West mit seinen 42 Brücken und traumhaften Insel Stränden (Bilder folgen). Der Hummer ist fit, hoch, fett und lauter als die meisten Harley's hier, ihr dann das Steuer überlassen, ist es wie ich denke nur eine Frage der Zeit das wir dann irgendwann Australien gemeinsam unsicher machen.
Lasst Euch nicht entmutigen, das Leben ist so schön (hier frei im Paradies und ewigem Sommer sowieso). Corona ist hoffentlich bald vorbei und die Zeit von Merkel und Co hoffentlich auch bald.

Euer stonebreaker888
ONE LIVE, LIFE IT
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Workaholic »

Habe gehört dass in manchen Staaten dort drüben viel lockerer umgegangen wird mit der "Situation" als in D.
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Stonebreaker888 »

Sehr viel lockerer, fast nicht spürbar das es eine Pandemie gibt. Anfang 2020 panikartig Test’s gemacht, klang es schnell wieder ab. Klar in Supermärkten usw. drinnen Maske auf und ein bisschen Abstand zu anderen. Mittlerweile gibt es keinen Maskenzwang mehr, jeder wie er will und unser Gouverneur sagte öffentlich, niemand wird wegen das Fehlen einer Maske verfolgt oder bestraft.
Die Strände sind sind gut besucht, kein Wunder bei 34 grad Luft und 27 grad Wassertemperatur, gerade zu Samstag an einer Highschool vorbei gefahren, bestimmt 300 Autos dort, irgendeine Sportveranstaltungen, glich einem Volksfest. War die Tage mal bei McDonald drin, von ca. 25 Gästen, keiner eine Maske, die Geschäfte wie Outlets sind auch gut besucht, Airport auch nachts offen, ständiges Kommen und gehen, nur eben nicht von Deutschland.

LG stonebreaker888
ONE LIVE, LIFE IT
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Spee »

Hallo.
Na das freut mich das du so im liebesglück bist :)

Hmmm also bitte nicht falsch verstehen, bin sicher kein Fan von Merkel aber ich wünsche mir sie jetzt schon zurück in anbetracht das in deutschland tatsächlich eine grüne Kanzlerin im Raum steht, also laut "Umfragen" was auch immer das heißen soll... sind die ja auf platz 1 was ich so gehört habe (bin ja in Österreich)
Also sollte Deutschland wirklich eine grüne Kanzlerin bekommen dan bedeutet das für uns in Europa (!!!) dass der Faschismus wieder einzug nimmt. oder Ökokommunismus was auf das selbe hinausläuft. Die EU nimmt ja auch kurs darauf. Aber ich muss mich da in meinen Angstvorstellungen selber immer wieder runter holen in dem ich mir sage... Der Mensch denkt, Gott lenkt... Späterstens beim ersten europaweiten Blackout/Stromausfall aufgrund von Zappelstrom(Windräder/Solar) der mit der "tollen" Energiewende bis zum Kollaps betrieben wird, sieht die ganze Geschichte mit diesem Ökowahn ganz anders aussehen... Denn paralel dazu wird so ziemlich alles vom Strom abhängig gemacht was man sich nur vorstellen kann. Dann kommt das böse erwachen, denn das Stromnetz in Europa ist alles irgendwie miteinander verbunden, es ist nicht so das man sagen kann es gibt viele getrennte unabhängige Stromnetze - nö das gängt alles zusammen wie ich mir habe sagen lassen. Gibts wirklich mal einen größeren Stromausfall eben durch diesen Zappelstrom (was nur ein sehr warscheinlicher Grund ist) dann ist in weiten Teilen Europas das Licht erstmal aus. Und so ein Großes Netz wieder hoch zu fahren also einen sogenannten Schwarzstart durchzuführen ist äußerst schwierig und dauert sehr sehr lange, wir reden da mit unter von Wochen oder Monaten... Warum ? Zum einen weil es nur wenige Schwarzstartfähige Kraftwerke gibt die ohne selbst strom zu haben Strom produzieren können , zum anderen weil überall in Europa in den Haushalten usw Verbraucher angeschaltet werden um zu sehen wann denn der strom wieder da ist . So ist es nicht möglich das Netz wieder hoch zu fahren und was passiert ? Plapp - Der Nächste Stromausfall folgt. Ich weiß nicht ob ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht habt was auf den Straßen und überall abgeht wenn 3 Tage der strom weg ist... Das Österreichische Bundesheer hat gewarnt und prognostiziert für die nächsten 5 Jahre so einen Stromausfall mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% ! Nach soeinem Horrorszenario wird keiner mehr etwas wissen wollen von diesem Öko-Mist , versteht mich nicht falsch ich bin auch dagegen das man seinen Müll im Wald entsorgt aber oder im meer aber darum geht es nicht. Es Geht um Solide Kohlekraftwerke die technologisch hoch effizient sind es geht auch um Kernkraft und eben um konventionelle Energiegewinnung die einen gleichmäßigen und zuverlässigen Strom liefert. Und auf der anderen Seite geht es darum das man nicht jeden Mist elektrifiziert !
Darum der Kurs der Grünen und der EU wird Scheitern das ist sowas von Betoniert ! Das kann ich euch versichern.
Darum sage ich euch Freunde : Streichelt eure V8 und jaa auch eure Frauen ;) (gell Stonebreaker888 ;) ) und seht zu das ihr im Keller den einen oder anderen Reissack, Gaskocher und Konserve habt... und bitte nicht nur für eine Woche.... Dann denke ich hat man das seine getan.

WOW bin ich jetzt Thematisch abgetriftet... :pdt23: sorry aber das musst ich jetzt einfach mal dazu sagen wenn hier schonmal der Begriff Merkel fällt...

Grüße Dominik
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Workaholic »

@Spee

Für Stromausfälle hab ich zwar auch ein "emp-sicheres" Aggregat aus dem kalten Krieg, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die mir zur Verfügung stehenden Kraftfahrzeuge dann auch als Stromerzeuger nutzen kann...werde...will.

Um das Thema USA mal kurz nochmal anzubringen: Habe gehört, dass bei Stromausfällen und Heizungsausfällen jetzt vor einigen Wochen wohl auch Leute dort im Auto geschlafen haben. Wahrscheinlich weil man dann.... sofern man noch genug Kraftstoff hat, immer versorgt ist! Motor einfach laufen lassen im Stand ist zwar im Prinzip verboten aber bei Schneesturm oder Blackout kommt dann wohl kein Ordnungsamt mehr an LACH

Der Zweitaktgenerator aus den 60ern ist laut. Somit nehme ich dann lieber den 8ZYlinder Benziner als meine Energiequelle. Der hat Hydrostößel, also läuft ganz ruhig. Dabei natürlich Klappe auf, damit er nicht zu heiß wird im Standbetrieb.
Er ist so schön leise, den hört kaum einer, vor allem wenn man dazu, so wie ich, eine gut belüftete Garage hat.

Auch moderne Benzingeneratoren haben oftmal so ein komisches typisches Geräusch, und müssen oftmals zwecks Kühlung frei stehen. Nicht gut im Katastrophenfall.

Naja und nen Dieselwagen hab ich auch noch. Nicht gaaaanz so leise wie der Benziner im Stand aber was solls.

Autos sind sowohl für Bug OUt als auch für Bug In ganz gute Erfindungen. Taugen für alles mögliche. Das sagen die """Prepping Gurus""" aber fast nie. Von denen hört man oftmals "flüchte mit Rucksack und Fahrrad in den Wald"... na wers mag!

Wie hoch ist wohl der Verbrauch eines Autos das sonst ca. 10 Liter Benzin braucht im Standgas Betrieb? Damit habe ich dann bei 90 Liter Tankinhalt für einige Tage Strom und wenns sein muss auch was zum aufwärmen.

Wenn der eine Wagen leer ist, dann ist ja noch der andere da. Diesel. Verbrauch im Stand? Keine Ahnung.

Meine Tanks sind meist mindestens dreiviertel voll.
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Spee »

@Workaholic

Hallo.
Ja weil du das mit Autos im Blackout ansprichst... hehe du hast recht viele Prepper-Gurus raten in den Wald zu flüchten... Abgesehen davon das die Tiere dort das ziemlich anpisst :D stell ich mir das auch nicht gerade gemütlich vor... würde mich wohl eher zuhause einigeln ODER eben wie du sagst und mich damit durchwegs auf eine neue Option hinweißt Mit dem Auto vorlieb zu nehmen... Hmmm ja wie ist denn das mit der Lagerung von Benzin z.B. in einem geschlossernem 60L Fass ? Benzin soll ja ablaufen hab ich gehört es raucht aus oder jedenfalls läuft es ab... Ist das bei Diesel auch so ?
Was ich mich als nächstes Frage gibt es eigendlich Standheizungen für Benziner (H2) oder aber wie viel braucht er im Stand pro Stunde ? Währe schon interessant.

Das Du deine Tanks immer relativ voll hältst ist gut !

Haa nein denke auch das du mit Ordnungsamt keine schererein mehr haben wirst... die haben dann echt andere sorgen... Hunger z.B.... ja das geht dan alles ziemlich schnell und wird wohl auch recht hässlich :/

Grüße Dominik
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Workaholic »

Ohh jetzt wirds hier interessant.

Aaaalso. Mit der Lagerung von Diesel hab ich mich ausführlich beschäftigt. Kann man in Kanistern lagern. Möglichst weit voll machen die Kanister damit es nicht so viel zu Ablagerung von Kondenzwasser kommen kann. Je mehr Kondenzwasser (oder "Streckwasser" in manchen Ländern) kann es zu gelbem Schlamm kommen bei Diesel (Dieselfressende Bakterien). Dazu also am besten immer ein paar Tropfen Biozide rein (zB Grotamar 71, gibts bei MAN zb zu kaufen, weil die "Dieselexperten" sind).

Falls man in einem kalten Land lebt, kann man in den Lagerungskanister auch Fließmittel (Additiv für Winter) mit reintun.

Verhindert man also erstens den Befall mit Dieselfresser Bakterien, des gelagerten Diesels und zweitens auch das Verharzen im Winter, hat man gewonnen.

Wie lange Diesel dann mit dieser Ausstattung haltbar ist, weiß ich nicht genau.

Benzin hat den Vorteil, dass es sowohl durch Kälte als auch durch Dieselfresser-Bakterien nicht wirklich attackiert werden kann. Jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Vor dem Verdampfen muss man es halt schützen. Wie lange Benzin wirklich haltbar ist, weiß ich nicht genau. Es verliert angeblich an Kraft. Aber 2 Jahre sollte möglich sein oder sogar länger! Also könnte man durch "Rotation" immer volle Kanister haben.

Und ja, natürlich gibt es Standheizungen für Benziner. Habe jedenfalls schon öfters welche im Netz im Angebot gesehen. Sind aber teuer und es gibt auch andere Möglichkeiten. Aber DAS wäre jetzt zu weit führend für diesen Thread. Habe mich jetzt seit ca. 20 Jahren theoretisch und Praktisch mit solchen Sachen beschäftigt, deswegen habe ich so einiges gesammel an Daten und Fakten.
Leider noch nicht alles ausprobiert.


PS: Falls in schlechten Zeiten schlechte Kraftstoffe aufkommen sollten..... Braucht man Zusatzfilter mit Rausfilterung des Wassers (beim Diesel) Separ 2000 oder ähnliches!!
Benutzeravatar
Belgier
Hummer Freak
Beiträge: 179
Registriert: 17.10.2016, 21:15
Wohnort: Schweiz

Re: Mit dem H2 nach Australien

Beitrag von Belgier »

Wenn der Diesel in Kanister gelagert ist, dann kann man mit dem hier das Wasser raus filtern beim umfüllen= https://www.ebay.de/itm/191899310661?ep ... %3A2334524

Bei uns in der Schweiz gibt es das ganze Jahr nur Winterdiesel. Eine Tanke bei uns in der nähe hat sogar Diesel ohne Bioanteil welches der Dieselpest sehr entgegen kommt.
Gruss
Felix
Antworten