Das stimmt, Nissan hat beim Navara Probleme. Das hab ich auch schon öfters gehört...Sigi hat geschrieben:
Habe Gestern zufällig einen fünf Jahre alten Navara auf der Bühne gesehen. Da war unten alles kaputt was kaptt gehen kann, aber ohne Off Road Einsatz.
HUMMERVERKAUF gescheitert
Re: HUMMERVERKAUF gescheitert
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

Das war beispielsweise der Grund warum sich der Kauf meines "Babys" um ein halbes Jahr verzögerte. Hatte im April 2009 eigentlich einen Kauftermin, von dem ich aber genau aus diesen Gründen (was sollen die Leute sagen etc.) zurücktrat. Im Oktober habe ich es dann glücklicherweise durchgezogen. Und die Entscheidung war goldrichtig. Sollen die alle erzählen und zettern - Jetzt erst recht! :-DViele schreckten sicherlich auch vor dem Kauf eines Hummers zurück, weil in den Medien eine richtige Kampagne gegen diese Marke gefahren wurde. So trauten sich dann etliche nicht mehr, sich für ein solches Fahrzeug zu entscheiden, weil sie die Reaktion anderer abgeschreckt hatten.
-
- Mitglied
Auf eines ist Verlass, wieder mal sind die "Bösen" Ammis dran
Es geht hier ganz sicher in Richtung Umweltschutz, der H1-H3 ist ja soooo spritgeil..... Nur, weil er nicht von den Leuten und Land gebaut wird, den sich manche Regierung wohl vorstellen würde, musste das ja so enden. USA war ja lange Zeit nicht mit geballter Kraft dabei und gleich auf Hurra-Kurs, als das Thema CO2 und so weiter kam. Klar, da muss doch was als "Denkzettel" zu machen sein, wenn man im Trend liegen will.
Ehrlich gesagt, warum verbieten sie nicht auch andere spritfressenden Geländewagen? Solche wie wir, die Hummerfraktion, spülen doch dem Staat schön viel Steuern in die Kasse. Auf eins jedenfalls kann ich ganz gut verzichten, dass Leute mit hohem Neidfaktor schon viele Male gesagt haben, du mit deinem Chinesenauto.... Das kann nun keiner mehr sagen. Lieber mit wehender Flagge untergehn, als ein Chinesencar fahren!
Habe vieles gelesen, so ist es ja nach Angaben von GM so, dass Garantie und Ersatzteileversorgung weiterhin abgesichert sind. Also kein Grund in Panik zu verfallen und verfrühte falsche Gedanken fassen wegen Verkauf oder so. Preise werden für die noch lagernden Fahrzeuge sicher nach unten korrigiert werden.
Aber sie werden sicher nicht ins bodenlose fallen und irgendwann wird es wahrscheinlich wieder aufwärts gehen. Egal auch wie es kommt, wer seinen Hummi mag und dazu steht, den interessieren auch die Preise nicht. Wer einen hat, soll ihn behalten. Und die ganzen anderen Spoofer, die sich evtl. nun grade mal einen leisten können, wenn der Preis fällt, haben noch lange nicht das Geld, sich ihn zu erhalten, meine Meinung!
Wer es vorher nicht konnte, kann es auch jetzt nicht!
Und die Moral von der Geschicht:
Den HUMMER fahrn, verkauft wird NICHT

Es geht hier ganz sicher in Richtung Umweltschutz, der H1-H3 ist ja soooo spritgeil..... Nur, weil er nicht von den Leuten und Land gebaut wird, den sich manche Regierung wohl vorstellen würde, musste das ja so enden. USA war ja lange Zeit nicht mit geballter Kraft dabei und gleich auf Hurra-Kurs, als das Thema CO2 und so weiter kam. Klar, da muss doch was als "Denkzettel" zu machen sein, wenn man im Trend liegen will.
Ehrlich gesagt, warum verbieten sie nicht auch andere spritfressenden Geländewagen? Solche wie wir, die Hummerfraktion, spülen doch dem Staat schön viel Steuern in die Kasse. Auf eins jedenfalls kann ich ganz gut verzichten, dass Leute mit hohem Neidfaktor schon viele Male gesagt haben, du mit deinem Chinesenauto.... Das kann nun keiner mehr sagen. Lieber mit wehender Flagge untergehn, als ein Chinesencar fahren!

Habe vieles gelesen, so ist es ja nach Angaben von GM so, dass Garantie und Ersatzteileversorgung weiterhin abgesichert sind. Also kein Grund in Panik zu verfallen und verfrühte falsche Gedanken fassen wegen Verkauf oder so. Preise werden für die noch lagernden Fahrzeuge sicher nach unten korrigiert werden.
Aber sie werden sicher nicht ins bodenlose fallen und irgendwann wird es wahrscheinlich wieder aufwärts gehen. Egal auch wie es kommt, wer seinen Hummi mag und dazu steht, den interessieren auch die Preise nicht. Wer einen hat, soll ihn behalten. Und die ganzen anderen Spoofer, die sich evtl. nun grade mal einen leisten können, wenn der Preis fällt, haben noch lange nicht das Geld, sich ihn zu erhalten, meine Meinung!
Wer es vorher nicht konnte, kann es auch jetzt nicht!
Und die Moral von der Geschicht:
Den HUMMER fahrn, verkauft wird NICHT

Mögen sie das HUMMER-Menue, fragte der Kellner. Ja gern, dann mal her mit 20 Maß, sagte ich.
Hey, das bin ich ...Spritvernichter hat geschrieben: Und die ganzen anderen Spoofer, die sich evtl. nun grade mal einen leisten können, wenn der Preis fällt, haben noch lange nicht das Geld, sich ihn zu erhalten, meine Meinung!

It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
eben auf n-tv, dass GM noch zwei Angebote früherer Bieter prüft. Also noch nicht endgültig das Aus.
-
- Hummer Freak
Hier der Link:hummer4all hat geschrieben:eben auf n-tv, dass GM noch zwei Angebote früherer Bieter prüft. Also noch nicht endgültig das Aus.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hoffnung- ... 48488.html
Und mal eine positiv kommentierte Bilderstrecke!

http://www.n-tv.de/bilderserien/Hummer- ... 47583.html
Das müsste heissen : Spielzeug für grosse Hausfrauen 

No more Hummers any more
In Österreich war heute zu lesen, GM stellt Hummer-Produktion ein.
Nachdem ich auch einen PLYMOUTH -Prowler in der GARAGE habe, wohl das nächste Sammlerobjekt, oder?
Hoffe nur, die Ersatzteil- und Tuningteil-Versorgung bleibt gewährleistet. Bin neugierig, wie sich die Preise für unsere Lieblinge entwickeln.
Lg
Bernhard aus Österreich
General Motors stellt Hummer-Produktion ein
Die Bemühungen, Hummer an ein chinesisches Unternehmen zu verkaufen, seien gescheitert, teilte GM am Mittwoch in Detroit mit.
Foto © APA
Der US-Autobauer General Motors stellt die Produktion seiner Geländewagenmarke Hummer ein. Es sei nicht gelungen, das Geschäft mit dem Investor Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery abzuschließen.
"Wir sind enttäuscht, dass das Geschäft mit Tengzhong nicht abgeschlossen werden konnte", sagte der zuständige GM-Manager John Smith am Mittwoch. Für Garantieleistungen und Service bei vorhandenen Wagen will GM weiter einstehen.
General Motors und der Maschinenbauer Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery hatten im Oktober vergangenen Jahres die Übernahme vereinbart. In den vergangenen Tagen hatten sich aber die Zweifel gemehrt, dass es zu einem Abschluss kommt. Nach Medienberichten sperrte sich die chinesische Regierung, weil die spritdurstigen Hummer-Geländewagen das Ziel torpedieren würden, die Umweltverschmutzung zu senken.
Hummer hatte GM zuletzt Verluste eingebrockt, der Absatz war angesichts hoher Spritpreise und der Wirtschaftskrise eingebrochen.
Nachdem ich auch einen PLYMOUTH -Prowler in der GARAGE habe, wohl das nächste Sammlerobjekt, oder?
Hoffe nur, die Ersatzteil- und Tuningteil-Versorgung bleibt gewährleistet. Bin neugierig, wie sich die Preise für unsere Lieblinge entwickeln.
Lg
Bernhard aus Österreich
General Motors stellt Hummer-Produktion ein
Die Bemühungen, Hummer an ein chinesisches Unternehmen zu verkaufen, seien gescheitert, teilte GM am Mittwoch in Detroit mit.
Foto © APA
Der US-Autobauer General Motors stellt die Produktion seiner Geländewagenmarke Hummer ein. Es sei nicht gelungen, das Geschäft mit dem Investor Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery abzuschließen.
"Wir sind enttäuscht, dass das Geschäft mit Tengzhong nicht abgeschlossen werden konnte", sagte der zuständige GM-Manager John Smith am Mittwoch. Für Garantieleistungen und Service bei vorhandenen Wagen will GM weiter einstehen.
General Motors und der Maschinenbauer Sichuan Tengzhong Heavy Industrial Machinery hatten im Oktober vergangenen Jahres die Übernahme vereinbart. In den vergangenen Tagen hatten sich aber die Zweifel gemehrt, dass es zu einem Abschluss kommt. Nach Medienberichten sperrte sich die chinesische Regierung, weil die spritdurstigen Hummer-Geländewagen das Ziel torpedieren würden, die Umweltverschmutzung zu senken.
Hummer hatte GM zuletzt Verluste eingebrockt, der Absatz war angesichts hoher Spritpreise und der Wirtschaftskrise eingebrochen.
- hummer4all
- Hummerdieb
Re: No more Hummers any more
Infos und Meinungen zu diesem Thema findest Du bereits im Berecih "Allgemeines" in diesem Forum 

Gnadenfrist für Hummer-Geländewagen
Verrückt bei klarem Verstand!
I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
ja drum sag ich immer man soll die Schreiberlinge nicht so ernst nehmen.
Hi,
mich würde nicht wundern wenn GM den H3 auslaufen lässt und den H2 weiter baut. Habe eh nie verstanden für was der H3 gut sein sollte.
mich würde nicht wundern wenn GM den H3 auslaufen lässt und den H2 weiter baut. Habe eh nie verstanden für was der H3 gut sein sollte.
Na damit die Hausfrauen einkaufen könnenSigi hat geschrieben: .... Habe eh nie verstanden für was der H3 gut sein sollte.

Verrückt bei klarem Verstand!