Achtung das ist kein witz

Benutzeravatar
Galigator
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2009, 15:59
Wohnort: 63065 Offenbach
Kontaktdaten:

Achtung das ist kein witz

Beitrag von Galigator »

Hallo liebe Freunde , Ich war am Donnerstag am 4.03 beim GvO In Frankfurt und wurde zum 100 mal wider enttäuscht .
Ich wollte mein Automatik Getriebe Öl wechseln lasen und sie hatten Liefer-Schwierigkeiten vom GM teile und Kaufte selber mein Filter und Öl weil sie ja es nicht da hatten und sie wollten es mir Einbauen .[*] icon_thumright
Da kam einer und steigt ins Auto ein ohne einen Schutz Bezug auf die sitze zu mach wie auch auf dem Lenkrad betatschte er mit seinen Fettigen Finger alles an .Wau Das war Nummer 1
Macht die Wanne ab ohne das Gitter runter zu holen und ich sagte " haben sie schon mal beim einem H 2 das Öl gewechselt " sagt er mir " Ne " :shock: , als er alle Schrauben ab hatte und den ganzen Boden mit Öl verschmiert hatte musste er doch das Gitter ab machen .
Als er die Wanne sauber hatte mir seinem Bremsen Reiniger musste ich eingreifen , in der Wanne ist ein Magnet Der die Spänen auffängt und da war ein Beleg von 2 Millimeter der er nicht sauber machte " ich sagte das geht nicht das muss Sauber sein " und Er " Ne Ne das ist Richtig so das ist nicht schlimm bei dem Amis " :shock: :shock: :shock: :shock: Ne oder also nahm ich das aus seiner Hand und machte es selber .
Also Machte der Gute man von der FACHWERKSTAT weiter .
NA am Ende Kamm ein Hr. mit Anzug der Dem Hr.Schwarze vertretet weil er nicht mehr dort arbeitet .
Er wollte ein Probe Fahrt machen ob alles OK ist ,aber da Schilderte ich das der Man MEIN HUMMER innen wie außen alles mit Automatik Öl Versaute .
Da sagte er mir " Das kann nicht sein ,er macht nur GM Autos "
Als er selber Das alles gesehen hat DAS ICH NICHT LÜGE hat er mir 50 % nach las gegeben , und ACHTUNG Das beste Kommt noch
er Sagte zu mir " Gvo ist zum 3 mal Insolvenz gemeldet und die mit Arbeiter kriegen seit 2 Monaten Kein GELD , da her der Frust " , da sagte ich " Gut lieber man nächsten mal rufe ich an und frage euch habt ihr Gegessen und euer Kaffee Getrunken und ob ihr euer Gehalt bekommen habt , und warum soll ich da runter leiden und ihr seit hier für und zuständig so ein fusch ".
Er Entschuldigte sich mehr mal bei mir, aber Fakt ist das mich so ein Getriebe 5,500 € kostet und wo ich eigentlich mir keine sorgen machen sollte weil es ja ein FACHWERKSTAT ist oder .
Ich wusste das immer ein Fusch im Werk ist , da her gehe ich immer selber mit in die Werkstat rein um zu schauen ob alles richtig gemacht wird weil am Ende es ja mein Hummer ist .
Mein Bester Freund war da bei und er war selber entsetzt wie die mit dem Hummer oder GM Autos umgehen . :cry:
Ich Schreibe Hier im Forum wenig weil ich beim schreiben nett so gut bin aber ich wollte euch mit teilen was mir da passiert ist und man soll ja im Forumen mit teilen wo , wie , und wann was passiert .
P.s. Ich unterstütze Opel und GM weiter und werde auch immer hin gehen .
Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von Glatze »

Galigator hat geschrieben:....Ich Schreibe Hier im Forum wenig weil ich beim schreiben nett so gut bin ......
Hallo Galigator

Besten Dank für Deinen Beitrag icon_thumright
Ich konnte Deinen Text sehr gut nachvollziehen und bin Dir dankbar für den Input. Trau Dich und schreib weiter in das Forum. Es geht hier um Autos und Erfahrungen und nicht um schön verfasste Texte.

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Galigator,
auch mir sind ähnliche Sachen in einer renomierten und gut bekannten Werkstatt in München passiert. Da werden einfach Teile ohne Vorinfo ausgetauscht sowie Teile verbaut, die nicht zueinander passen (s. Bild). Nachher wird dir nur gesagt, das kostet ........! Fängst du an, nach den gewechselten Teilen nachzufragen, oder gar dich darüber zu beschwären, wirst du noch als Nörgler und Preller hingestellt.

Bild

habe allerdings auch den Fehler gemacht, bei der "Reparatur" nicht dabei zu sein. War mir eine Lehre für die Zukunft.
Fazit: Es gibt nur ganz wenige Werkstätten, die wirklich "Kundenorientiert" arbeiten.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von Sigi »

Hi,
da bin ich froh das ich mit meiner Werkstatt bis jetzt Glück hatte wenn ich eure Ausführungen lese.

http://www.rueckl-cars.de/

Bis jetzt haben die alle Arbeiten an meinem H2 zufriedenstellend ausgeführt. Man merkt schnell das US Cars für die Mechaniker Alltagsgeschäft ist.

Das gute ist auch das die Werkstatt nur einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt ist. Sehr Praktisch.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von hummer4all »

Bei dem was Du da geschildert hast drängt sich mir der Eindruck auf, dass so ein Pfusch nicht nur bei Hummer gemacht wird.
Benutzeravatar
xenon007
Hummer Maniac
Beiträge: 520
Registriert: 08.12.2009, 14:35

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von xenon007 »

HBH-H2 hat geschrieben:Hi Galigator,
auch mir sind ähnliche Sachen in einer renomierten und gut bekannten Werkstatt in München passiert. Da werden einfach Teile ohne Vorinfo ausgetauscht sowie Teile verbaut, die nicht zueinander passen (s. Bild). Nachher wird dir nur gesagt, das kostet ........! Fängst du an, nach den gewechselten Teilen nachzufragen, oder gar dich darüber zu beschwären, wirst du noch als Nörgler und Preller hingestellt.
das klingt wie geiger!!!! :evil: :evil: :evil:
gruß Jörg

hummer h1 Alpha 2006
slantback
hummergeil
Hummer Freak
Beiträge: 283
Registriert: 25.04.2009, 16:36
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von hummergeil »

Hi,
hab ne gute Adresse... wenn Du wirklich Hilfe brauchst...
Eichi,in Endingen, bei Freiburg... Rossweg US-Cars
erstens sind die Jungs sehr nett... und haben wirklich auch Ahnung von H2
kann die nur empfehlen, willste Telefonnr.. sag mir
Sollte ich Problem mal haben, lade ich das Teil auf den Hänger und direkt zu Michael und dessen Bruder..
Alle sollten dort hingehen...
Gruss
Sven
HBH-H2
Hummer Freak
Beiträge: 467
Registriert: 20.03.2009, 22:03

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von HBH-H2 »

Hi Sven, alles schön und gut, nur sind das dann für mich ca. 400km. :oops:
Hi Jörg, was die Namen der Werkstätten angeht, so werde ich mich im Moment noch nicht äußern. :pdt38:
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von Glatze »

hummergeil hat geschrieben:Hi,
hab ne gute Adresse... wenn Du wirklich Hilfe brauchst...
Eichi,in Endingen, bei Freiburg... Rossweg US-Cars
erstens sind die Jungs sehr nett... und haben wirklich auch Ahnung von H2
kann die nur empfehlen, willste Telefonnr.. sag mir
Sollte ich Problem mal haben, lade ich das Teil auf den Hänger und direkt zu Michael und dessen Bruder..
Alle sollten dort hingehen...
Gruss
Sven
Eichi, ich glaub da will einer zum Weintrinken mitkommen :pdt06:
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von Sigi »

HBH-H2 hat geschrieben:Hi Sven, alles schön und gut, nur sind das dann für mich ca. 400km. :oops:
Genau, was hilft mir die beste Werkstatt wenn diese hunderte von Kilometern entfernt ist.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
oki
Hummer Freak
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2010, 08:36
Wohnort: Nähe Naumburg

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von oki »

vielleicht hilft da ja ein wenig ,,clubpower,, wir alle suchen uns deutschlandweit ein paar gute werkstätten raus , wie zb eichi und beglücken die dann mit unseren problemchen, müssten wir also mal ne werkstattliste machen, hier im osten haben wir auch das problem leute mit ahnung in der nähe zu finden. :pdt37:
H3 Alpha limited edition
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von achim1000 »

oki hat geschrieben:müssten wir also mal ne werkstattliste machen...
Genau das habe ich in der Mitgliederkarte vor! ;)

Nur leider gefällts mir von der Darstellung noch nicht so....
Bild
Benutzeravatar
oki
Hummer Freak
Beiträge: 146
Registriert: 17.02.2010, 08:36
Wohnort: Nähe Naumburg

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von oki »

sozusagen kompetenzpower via mitgliederkarte, dann denkst du an zusätzliche werkstattpoints??? icon_thumleft
H3 Alpha limited edition
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von achim1000 »

oki hat geschrieben:sozusagen kompetenzpower via mitgliederkarte, dann denkst du an zusätzliche werkstattpoints??? icon_thumleft
exakt :D icon_thumright
Bild
Benutzeravatar
Galigator
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2009, 15:59
Wohnort: 63065 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Achtung das ist kein witz

Beitrag von Galigator »

Das ist eine Gute Idee icon_thumright
mit der Karte .
Bild
Antworten