Hummer nicht beliebt...
Re: Hummer nicht beliebt...
aber es gibt ja auch Gott sei Dank noch die Schweiz

Zuletzt geändert von kenzo am 13.08.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Du trägst auch das Risiko also gönn dir was. Arbeite so, dass es dir deine Mitarbeiter gönnen HUMMER zu fahren.hade hat geschrieben:
Noch was, doch eher trauriges:
Mein H2 den ich seit 2 Monaten besitze, halte ich vor meiner Belegschaft immer noch versteckt,
da sonst alle 120 Mitarbeiter morgen auf der Matte stehen und Lohnerhöhung fordern,
mit dem Vorwand und vielleicht in Unkenntniss, daß mein Gebrauchter ein "Heidengeld" gekostet hat,
ich hätte ja genug Zaster und sollte lieber bessere Löhne bezahlen, statt ein solch "teures Auto" zu fahren.
Im Grunde stehen auf meinem Parkplatz sehr viele PKW's die teurer waren als mein H2.
Ich hoffe ihr denkt da anders darüber.
Gruß
Hans
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

Wir leben hier halt im Land der Neider. Fahre zwar auch nur seit einem halben Jahr einen H3, habe aber seit dem schon einige Kunden verloren die mir gesagt haben, sie möchten nicht von ihrem Geld solch ein Auto finanzieren. Einer meinte sogar der Wagen würde 250.000 Euro kosten. Dabei fahren einige von denen Autos die teurer sind als ein H3.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Darf ich fragen, in welcher Branche Du arbeitest?Juergen hat geschrieben:...habe aber seit dem schon einige Kunden verloren die mir gesagt haben, sie möchten nicht von ihrem Geld solch ein Auto finanzieren....
- hummer4all
- Hummerdieb
Ja, bei der Preisschätzung vertuen sich sehr viele. Wenn man denen dann klar macht, dass der Wagen nicht mal 2/3 eines entspr ausgestatteten Touareg kostet, erntet man immer ein ungläubiges Staunen.
Aber nehmen wir an, man fährt ne 30 Jahre alte Kiste, dann ist der Deutsche sofort der Meinung: So einen teuren Oldtimer kann der sich nur von mei nem Geld leisten.
So ist es überall. Jeder, der arbeitet und Steuern zahlt, denkt ja auch immer, dass er alle Hartz IV Empfänger bezahlt.
Aber nehmen wir an, man fährt ne 30 Jahre alte Kiste, dann ist der Deutsche sofort der Meinung: So einen teuren Oldtimer kann der sich nur von mei nem Geld leisten.
So ist es überall. Jeder, der arbeitet und Steuern zahlt, denkt ja auch immer, dass er alle Hartz IV Empfänger bezahlt.
Darfst Du. Ich bin Eigentümer eines Fitness-Studios. Da begegnen sich die Kunden ja fast täglich, und können sich gegenseitig aufhetzen. Die jüngeren Mitglieder finden den Wagen cool. Aber die in meinem Alter (Mitte 40 und aufwärts) sind ziemlich verärgert, dass ich mir von "ihrem" Geld so ein Auto leiste. Ich hatte im Jahr 1996 das gleiche Problem schon einmal. als ich den ersten BMW Z3 in meiner Stadt bekam. Das hatte sich erst wieder beruhigt als dann später jede Menge davon hier rumfuhren, was wohl mit dem H3 nicht passieren wird. Ich überlege schon, ob ich mir zusätzlich noch einen gebrauchten Kleinwagen kaufen soll mit dem ich zu meinem Laden fahre und den H3 nur noch privat nutzen soll. Aber das ist mir irgendwie zu blöd. Ich hoffe, dass es eine Frage der Zeit ist bis sich alle an den Hummer gewöhnt haben.achim1000 hat geschrieben: Darf ich fragen, in welcher Branche Du arbeitest?
Vielleicht wenn es in ein paar Jahren kein Neuwagen mehr ist.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Interessant, vielen Dank für die Info!
Im Fitness Studio hast Du natürlich täglich viele unterschiedliche Charaktere vor der Nase, da kann so eine Reaktion natürlich vorkommen. Aber deswegen komplett auf den Wagen zu verzichten wäre natürlich Unfug. In meiner Firma gehts mir ähnlich nur bin ich überhaupt nicht abhängig von der Meinung anderer. Natürlich gibts Kollegen, die sich das Maul zerreißen. Für die komme ich dann gelegentlich mit unserem Mini oder mit meinem alten Vespa Roller
Ich hatte auch schon überlegt mir zusätzlich einen Smart zuzulegen, nicht nur als Alibi, ich finde die wirklich ganz lustig. Nur wäre die Anschaffung eines Zweitwagens aus Imagegründen aus Sicht der Ökobilanz kompletter Schwachsinn. So etwas wissen aber natürlich die angeblichen Ökos i.d.R. nicht.... Zudem verbraucht ein Smart in der Stadt auch 8 Liter - aber das macht ja nix, der ist soooooo umweltfreundlich....
Im Fitness Studio hast Du natürlich täglich viele unterschiedliche Charaktere vor der Nase, da kann so eine Reaktion natürlich vorkommen. Aber deswegen komplett auf den Wagen zu verzichten wäre natürlich Unfug. In meiner Firma gehts mir ähnlich nur bin ich überhaupt nicht abhängig von der Meinung anderer. Natürlich gibts Kollegen, die sich das Maul zerreißen. Für die komme ich dann gelegentlich mit unserem Mini oder mit meinem alten Vespa Roller

Ich hatte auch schon überlegt mir zusätzlich einen Smart zuzulegen, nicht nur als Alibi, ich finde die wirklich ganz lustig. Nur wäre die Anschaffung eines Zweitwagens aus Imagegründen aus Sicht der Ökobilanz kompletter Schwachsinn. So etwas wissen aber natürlich die angeblichen Ökos i.d.R. nicht.... Zudem verbraucht ein Smart in der Stadt auch 8 Liter - aber das macht ja nix, der ist soooooo umweltfreundlich....

- hummer4all
- Hummerdieb
Häng doch ans schwarze Brett des Fitness Studios Verkaufsanzeigen von H2. Dann können die sich ein Bild machen, wie es wirklich preislich aussieht.
Die Menschen sind halt dumm. Allerdings sind wir selbst meißt auch nicht besser.
Viel zu oft schließ man(n) sich einem Vorurteil/Meinung an ohne sich mal wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben.
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen machen können obwohl natürlich erst mal ganz viele eigentlich nix wissen.
Aber wenn ich erstmal ein bißchen zum Hummer erzähle wollen Sie eigentlch alle einen haben. Manchmal liegt es auch am eigenen Auftreten ob dieses selbstbewußt ist oder nicht.
Mal ehrlich wer will schon in einem Fitness-Studio tranieren wo der Besitzer mit einer billigen Schrottkiste von € 3.000,-- vorfährt.
Ist das Studio so schlecht, dass Er sich keine anständige Kiste kaufen kann. Also wenn man den älteren so entgegen tritt bin ich mir sicher, dass
Sie das sofort anders sehen werden und der Hummer ist plötzlich ein ganz normaler Geländewagen und findet Akzeptanz.
Außerdem ist Hummer ein rollender Panzer eben eine Lebensversicherung und eine ganz andere A R T Auto zu fahren.
Also meine Kunden finden meine Exoten immer total geil... früher musste ich mir auch immer solche Sprüche reinziehen "...von meinem Geld gekauft wie..."
aber die sowas sagen die kann man eh mit den richtigen Argumenten in 3 Sekunden mundtot machen. Hab mir aber irgend wann angewöhnt mich nicht mehr für meine Autos zu schämen oder zu entschuldigen, seidem halten mich alle für supererfolgreich - sollte einer jetzt das Gegenteil behaupten ist das naturlich gelogen!

Kleider machen Leute und Autos "Männer"
Viel zu oft schließ man(n) sich einem Vorurteil/Meinung an ohne sich mal wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben.
Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen machen können obwohl natürlich erst mal ganz viele eigentlich nix wissen.
Aber wenn ich erstmal ein bißchen zum Hummer erzähle wollen Sie eigentlch alle einen haben. Manchmal liegt es auch am eigenen Auftreten ob dieses selbstbewußt ist oder nicht.
Mal ehrlich wer will schon in einem Fitness-Studio tranieren wo der Besitzer mit einer billigen Schrottkiste von € 3.000,-- vorfährt.
Ist das Studio so schlecht, dass Er sich keine anständige Kiste kaufen kann. Also wenn man den älteren so entgegen tritt bin ich mir sicher, dass
Sie das sofort anders sehen werden und der Hummer ist plötzlich ein ganz normaler Geländewagen und findet Akzeptanz.
Außerdem ist Hummer ein rollender Panzer eben eine Lebensversicherung und eine ganz andere A R T Auto zu fahren.

Also meine Kunden finden meine Exoten immer total geil... früher musste ich mir auch immer solche Sprüche reinziehen "...von meinem Geld gekauft wie..."
aber die sowas sagen die kann man eh mit den richtigen Argumenten in 3 Sekunden mundtot machen. Hab mir aber irgend wann angewöhnt mich nicht mehr für meine Autos zu schämen oder zu entschuldigen, seidem halten mich alle für supererfolgreich - sollte einer jetzt das Gegenteil behaupten ist das naturlich gelogen!

Kleider machen Leute und Autos "Männer"

'11 - LKW - H3T 5,3L, schwarz, ...einfach nur supergeil :-)
Da hast du vieleicht recht. Ich habe nämlich auch die Angewohnheit mich immer für meine Autos zu rechtfertigen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
X2Mangusta hat geschrieben: Viel zu oft schließ man(n) sich einem Vorurteil/Meinung an ohne sich mal wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben.
Ansonsten muß ich sagen wundere ich mich wie stark das Thema für Gesprächsstoff sorgt. Ich spüre eigentlich nie irgendwelche Reaktionen, sei es negativ oder positiv, über das Auto. Achte ich so wenig auf meine Umwelt? Ich meine ein H3 ist ja nun kein Reicheleute Schlitten mit dem man sooo auffällt oder?
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
Da haben wir uns ja schon öfter drüber unterhalten. Wir bemerken eigentlich sehr viele positive Reaktionen. Ob es nur bei anderen vorbeifahrenden Autofahrern ist. Oder bei Fußgängern (zumeist jünger, aber auch ältere). Manchmal sind auch negative Reaktionen zu bemerken. Oft wahrscheinlich findet aber die Kritik unbemerkt statt.
Und mich für Autos zu rechtfertigen, habe ich schon lange aufgegeben. Interessant ist beim Hummer vor allem, wenn die Leute sich über den Verbrauch auslassen.
Und mich für Autos zu rechtfertigen, habe ich schon lange aufgegeben. Interessant ist beim Hummer vor allem, wenn die Leute sich über den Verbrauch auslassen.
Tja, ich bin Angestellter.
da habe ich nicht die Probleme, irgendwelchen unterprivilegierten (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) Kunden erklären zu müssen, warum ich welches Auto fahre.
Aber im Grunde hab ich auch das Problem in der Firma mit:
Du machst wohl jede Schicht mit!
oder:
Da kennste wohl jemanden in der Chefetage!
Eigentlich warte ich nur drauf, das mit jemand die Reifen zersticht oder Ähnliches.
Aber so sind sie nunmal, die Nicht-Hummer-Fahrer.
Mich hat auch noch nie ein Hummer überholt. Warum???
Weil er es nicht nötig hat!
Wenn mich ein Audi oder BMW überholt, denke ich:
Mach mal, aber deine Frau träumt heute nacht vom Hummer.
da habe ich nicht die Probleme, irgendwelchen unterprivilegierten (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) Kunden erklären zu müssen, warum ich welches Auto fahre.
oder:
Eigentlich warte ich nur drauf, das mit jemand die Reifen zersticht oder Ähnliches.
Moin an Alle.outlaw hat geschrieben:Tja, ich bin Angestellter.
oder:
Genau so sehe ich das auch.
Da ich sehr Ländlich wohne und mit Kunden so gut wie garnicht in Kontakt komme
habe ich so ein Stress zum Glück nicht.
Und wenn meine Chefin sich keinen Hummer Kaufen möchte
kann ich es nicht ändern.
Lasst Euch nicht unterkriegen.

Ich habe nicht so das Problem
Hi Leute, bis heute musste ich mich nicht unbedingt für meinen gelben "rechtfertigen", aber wie schon von anderen geschrieben, spätestens wenns um dem Preis geht, fangen alle an drüber nachzudenken, nicht doch ihre Bestellung bei Audi, BMW und Co. eventuell zu stornieren. Mein Argument ist immer: "Ich verdiene eben nicht viel, deshalb kann ich mir einen Audi oder BMW nicht leisten. Hat gerade noch für einen Hummer gereicht."
Ansonsten habe ich auch nur "Daumen hoch" erfahren, selbst auf der Autobahn.
Über einen Ferrari mault auch keiner, und die sind ungefähr in ähnlicher Stückzahl in Deutschland zugelassen, kosten das zehnfache, und schlucken mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr, als ein H2.
Gruß Harry

Ansonsten habe ich auch nur "Daumen hoch" erfahren, selbst auf der Autobahn.
Über einen Ferrari mault auch keiner, und die sind ungefähr in ähnlicher Stückzahl in Deutschland zugelassen, kosten das zehnfache, und schlucken mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr, als ein H2.
Gruß Harry