---> Camp 4 Fun family event <---
Re: ---> Camp 4 Fun family event <---
Glaub mir, ab Kat kein Dämpfer. Die 8-Zylinder machen ohne Last nicht viel Lärm.
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Mmmh wie macht er/man das dann mit dem TÜV!? Oder wird alle zwei Jahre der reguläre druntergeschraubt bis man die Plakette habt und dann wird wieder umgeschraubt!?!?!?
und wie ist das mit den Freund und Helfer in Grün (oder bald Blau) !? Müssten ja auf dem Fahrzeugschein vergeblich den "Sportauspuff" suchen! und sagen das ist Serien geht auch nicht wenn man 4x DN100 Chromrohre hinten rausgucken hat!
und wie ist das mit den Freund und Helfer in Grün (oder bald Blau) !? Müssten ja auf dem Fahrzeugschein vergeblich den "Sportauspuff" suchen! und sagen das ist Serien geht auch nicht wenn man 4x DN100 Chromrohre hinten rausgucken hat!
Wenn der Hummer aus den USA importiert wurde, wie z.B. unserer, dann hat er bei der Einfuhr eine TÜV-Einzelabnahme durchlaufen. Da werden gelegentlich Dinge toleriert, die nach EU-Recht so nicht möglich wären. Z.B. haben wir eine Ausnahmeregelung für die fehlende Leuchtweitenregulierung oder die Scheinwerfer ohne E-Kennzeichnung. Mitlerweile wird Hummer ja offiziell in Europa verkauft, als Europamodell, und diese sind auf den vorgeschriebenen Stand nachgebessert.
Das eigentlich schwammige ist die Einzelabnahme. Man kann bei der Polizei einfach behaupten, der Wagen sei so durch die Einzelabnahme gegangen. Im gewissen Rahmen wird man damit sicherlich durchkommen. Aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ein Kuhfänger z.B. ist sowas von verboten und leicht abzubauen, dass man damit wohl auch keine Einzelabnahme passiert.
In meinem Fall ist es noch spannender. Den TÜV-Bericht, den man bei der Fahrzeuganmeldung mit abgeben muss, hat das örtliche Amt verschlampt. Der ist fott. Ich denke es wird dann besonders schwer mir nachzuweisen, was bei der Einzelabnahme am Fahrzeug war und was nicht.
Besondere Freaks schrauben ihr Auto vor der nächsten HU wieder legal.
Das eigentlich schwammige ist die Einzelabnahme. Man kann bei der Polizei einfach behaupten, der Wagen sei so durch die Einzelabnahme gegangen. Im gewissen Rahmen wird man damit sicherlich durchkommen. Aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ein Kuhfänger z.B. ist sowas von verboten und leicht abzubauen, dass man damit wohl auch keine Einzelabnahme passiert.
In meinem Fall ist es noch spannender. Den TÜV-Bericht, den man bei der Fahrzeuganmeldung mit abgeben muss, hat das örtliche Amt verschlampt. Der ist fott. Ich denke es wird dann besonders schwer mir nachzuweisen, was bei der Einzelabnahme am Fahrzeug war und was nicht.
Besondere Freaks schrauben ihr Auto vor der nächsten HU wieder legal.

Official CHM member

Official CHM member

So, heute ist Waschtag. Wenn's gleich hell ist pack ich den Power Washer aus und dann los.
@Chris
Dann werd ich auch wieder zum Hochstapler
@Chris
Dann werd ich auch wieder zum Hochstapler

Official CHM member

Official CHM member

Was verdient man denn so?H3PO hat geschrieben:Wieso, Auto waschen ist auch arbeit... ;-))

Nein Urlaub nicht, hab die letzten Tage bis spät was getan, da kann ich Freitags auch mal Auto waschen.
Official CHM member

Official CHM member

- amgfan404
- Hummer Freak
Das ist so, als wenn man während der Arbeitszeit zum Friseur geht, schließlich wachsen die Haare auch während dieser Zeit.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V